MS Access

Diskutiere und helfe bei MS Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChricaK, 2. Dezember 2018.

  1. ChricaK
    ChricaK Gast

    MS Access


    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access nutzen kann?

    Vielen Dank vorab
     
  2. Michael Tischer 04 Win User

    MS Access Runtime 2010

    Hallo Thomas,

    nochmals recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Jetzt konnte ich das Problem der MS Access Runtime 2010 doch lösen ohne das MS Office 2010 Home and Business zu deinstallieren. Leider war doch eine Testversion von MS Access 2010 auf dem Rechner, nur
    wurde diese nicht unter Word, oder Exel bei den Produkten aufgeführt. Die Testversion habe ich umgehend entfernt und schon lief die Access Runtime auch wieder !

    Besten Dank nochmals !!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Tischer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich möchte in einem serienbrief den vornamen auf den anfangsbuchstaben kürzen.

    Hallo,

    die daten kommen aus access und können nicht mehr bearbeitet werden.
    in Access ist es quasi ein Kinderspiel, den Vornamen zu kürzen. Kann man nicht bereits aus Access diese zusätzliche Information liefern?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Benno69 Win User

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

    Habe das gleiche seit ein paar Tagen bemerkt:

    • Habe ich MS Access benutzt und ordentlich beendet (das Beenden geht im Vergleich zu vorher langsamer vor sich), wird nach dem Herunterfahren und Neustart automatisch MS Access gestartet.
    • Es bestehen keine Autostarteinstellungen. Denke deshalb, dass hier richtiges Forum.
    • Habe gefunden, dass MS Access trotz Beenden als Hintergrundprozess läuft. Dieser Prozess ist wohl verantwortlich für den automatischen Start. Wird der von mir vor dem Herunterfahren beendet, startet MS Access nicht mehr automatisch.
    • Weiterer Fehler: Läuft dieser Hintergrundprozess, zeigt auch Outlook einen Fehler: Beim Start bleibt es während des Profilladens hängen. Nach dem Beenden des MS Accessprozesses startet Outlook normal.
    • Meine Vermutung wegen des ersten Auftretens des Fehlers: Es hängt zusammen mit dem letzten MS Office 365 Update, 15.06.2019, V. 1905 (Build 11629.20246).
    Gruß Benno

    ---

    Windows 10 x64 Pro, MS Office 365

    Nachtrag am 21.06.2019:

    Mein oben beschriebenes Verhalten von MS Access tritt nicht mehr auf: Nach ordentlichem Beenden von Access läuft das Programm nicht weiter im Hintergrund, deshalb auch kein automatischer Start bei Systemneustart.

    Besteht ein Zusammenhang mit den Windows-Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4503327 (11.06.)', das den Fehler verursachte,

    und neuem Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4501371 (20.06.)', das den Fehler wieder beseitigte ?

    Gruß Benno
  5. DonatoC Win User

    Microsoft Access Runtime 2016 - Versionsproblem

    Guten morgen,

    das Problem scheint ja schon eine weile zu bestehen.

    Ich wollte gestern die BigInt Funktion mit Ms Access 2016 Insider 32-bit testen, weil wir im Moment noch Ms Access 2010 verwenden und die BigInt funktion für unsere Datenbank und Projekt sehr gelegen kommt.

    Die Option views zu kreieren und diese zu casten, ist keine Lösung, da wir sonst gleich auf Ms Access 2010 bleiben können.

    Ich habe genau das gleiche Problem beim erstellen der ACCDE datei und mit Runtime 2016 öffnen möchte.

    Gibt es wirklich kein runtime update um das Problem zu lösen.

    Solange dieses Problem besteht, bringen alle Verbesserungen und neuerungen in Ms Access 2016 rein garnichts.

    Hoffe hierzu mal einen Lösungvorschlag für unser Problem zu bekommen.

    Grüsse

    Donato
  6. OlaBi Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Hallo Peter,
    <br />das Problem konnte nun gelöst werden.
    <br />Im Ergebnis liegt es daran, dass schon bei einmaliger Verwendung der neuen Grafiken in einer Access 365 DB die Datei so gespeicheert wird, dass diese anschließend nicht mehr mit MS Access 2016 Runtime geöffnet werden kann. Auch dann nicht, wenn alle Grafiken wieder entfernt werden. Der "Status" der DB bleibt dauerhaft auf "Access 365" (so wie du es für die Datentypen beschrieben hattest!)
    <br />Lösung: Neue leere DB in Access 2016 oder Access 365 erstellen / alle Objekte aus der bisherigen Access 365 DB importieren (mit Ausnahme der Grafiken [Forms mit Grafiken]) / Ausführbare ACCDR erstellen. Diese kann dann auch mit MS Access 2016 Runtime geöffent werden.
    <br />
    <br />Danke!
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Access - Similar Threads - Access

Forum Datum

Wie gebe ich die Cloud App "Azure Synapse Studio" über Conditional Access frei?

Wie gebe ich die Cloud App "Azure Synapse Studio" über Conditional Access frei?: Ich kann in der Conditional Access Policy unter "Cloud Apps" nicht die App "Azure Synapse Studio" auswählen.In den "Sign-In-logs" sehe ich, dass die Anmeldungen von der Application ID...
Microsoft Office 19. März 2024

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??: Hello everyone,recently I had a few overclocking problems with my PC. I know this has nothing to do with my Windows 10 but my problem is, that I use the Surface keyboard via Bluetooth, no cable no...
Surface 6. März 2024

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?: Ich habe eine Access Datei, die ich vor einigen Jahren erstellt habe, mit Tabellen, Abfragen und Formularen. Seit kurzem ist jedoch im Navigationsbereich keines der Objekte mehr sichtbar. Das...
Microsoft Office 6. März 2024

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt: Hallo,ich bin genau wie im Beispiel zur Erstellung eines benutzerdefinierten Menübands in Microsoft Access vorgegangen. Leider taucht in meinen Access-Datenbanken kein Ribbon auf - auch keine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Need Help Recovering Hotmail Account After Losing Access.

Need Help Recovering Hotmail Account After Losing Access.: Hello Microsoft Support Community,I am reaching out in hopes of finding assistance with recovering access to my Hotmail account, which I last accessed in 2016. Since then, I have lost my mobile...
Outlook.com 20. Februar 2024

Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format...

Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format...: Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format erstellt wurde. Was kann ich tun?
Microsoft Office 15. Februar 2024
MS Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.