MS Excel - Abfragen - csv Datei

Diskutiere und helfe bei MS Excel - Abfragen - csv Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community. ich habe folgende Situation. Aus einer externen Datenquelle wird ein Report erzeugt und als .csv Datei Test.csv gepeichert. Bsp.:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AFM34, 5. Februar 2020.

  1. AFM34
    AFM34 Gast

    MS Excel - Abfragen - csv Datei


    Hallo Community.

    ich habe folgende Situation.

    Aus einer externen Datenquelle wird ein Report erzeugt und als .csv Datei Test.csv gepeichert.

    Bsp.:

    NameVornameOrt
    MustermannEmilBerlin
    MusterfrauMarianneKöln

    In Excel - Daten aus Text/CSV wird dann importiert und dann im Power Query Editor noch die Spalten in die richtige Position verschoben.

    Passt soweit.


    Jetzt wird aber der Report um weitere Spalten ergänzt

    NameVornameOrtneue Spalte 1neue Spalte 2
    MustermannEmilBerlinWert 1Wert 2
    MusterfrauMarianneKölnWert 3Wert 4

    und unter dem selben Namen Test.csv abgespeichert.

    Datei öffnen - die Tabelle ändert sich nicht, d.h. die Spalten die ergänzt wurden sind nicht vorhanden

    Frage:

    Wie kann ich die Tabelle mit den neuen Spalten ergänzen?


    Danke !
     
  2. Claus Busch Win User

    Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

    Hallo,

    du sowohl auf eine CSV als auch auf eine Excel-Datei eine Abfrage erstellen.

    Bei einer CSV gehe auf Daten => Aus Text. Bei einer Excel-Mappe gehe auf Daten => Neue Abfrage => Aus Datei => Aus Arbeitsmappe.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren

    Hallo Marcus,

    wie soll man den Austausch der .csv-Dateien verstehen? Wenn dort .csv-Dateien mit geändertem Inhalt, aber gleichem Namen eingefügt werden, könntest du in deiner Excel-Datei Abfragen auf die .csv-Dateien erstellen.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege

    Hallo,

    du musst die CSV nicht in .txt umbenennen.

    Es geht Daten => Aus Text und dann deine CSV auswählen. Dann bekommst du den Textimportassistenten und kannst dann das Format für die Spalten auswählen.

    oder

    Daten => Neue Abfrage => Aus Datei => Aus CSV

    Claus
  6. ThorstenBu Win User

    CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

    Du kannst den Abfrage-Editor verwenden. Im Excel-Reiter "Daten", zweite Gruppe "Abrufen und transformieren". Dort findest Du "Neue Abfrage"-"Aus Datei"-"Aus CSV" (oder eben Dein vorliegendes Dateiformat auswählen).

    Im Abfrage-Editor werden Dir die Daten angezeigt. Dann die erste Schaltfläche wählen "Schließen & laden". Standardmäßig werden die Daten in einer neuen Tabelle geladen. Du kannst aber auch auswählen, wo Du die Daten einfügen möchtest.

    Probier das mal aus, klappt wirklich überraschend gut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Excel - Abfragen - csv Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Excel - Abfragen - csv Datei - Similar Threads - Excel Abfragen csv

Forum Datum

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem DropDown unter dem Dateinamen das CSVFormat. Als Ergebnis...
Microsoft Office 19. August 2020

Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei

Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei: Hallo alle, ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt dieses Forum. Also ich habe folgendes Problem. Wenn...
Microsoft Office 24. Juni 2020

csv Datei in Excel öffnen

csv Datei in Excel öffnen: Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind einwandfrei zu öffnen, nur in 2 Spalten in...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Csv Dateien

Csv Dateien: Ich habe eine Vorlage (teils gefüllt) bekommn und gespeichert als csv. Ich habe weitere Daten in Spalte B und Spalte C eingegeben und gespeichert als csv (A muss freibleiben - Voraussetzung zum...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

CSV Datei

CSV Datei: Hallo, ich habe Office 365 als Home Produkt. Dies habe ich auch auf einem Android Samsung Smartphone und auf einem iPad installiert. Ich muss bestimmte Excel-Dateien im csv-Format abspeichern,...
Microsoft Office 17. September 2018
MS Excel - Abfragen - csv Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.