MS Forms: die Ergebnisse in Excel passen nicht zu den Formular-Fragen

Diskutiere und helfe bei MS Forms: die Ergebnisse in Excel passen nicht zu den Formular-Fragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mein Formular mehrfach überarbeitet und - als es final war - zur Beantwortung geteilt. Die Spalten passen aber nicht zu den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frenge, 31. Januar 2019.

  1. Frenge
    Frenge Gast

    MS Forms: die Ergebnisse in Excel passen nicht zu den Formular-Fragen


    Hallo zusammen,

    ich habe mein Formular mehrfach überarbeitet und - als es final war - zur Beantwortung geteilt. Die Spalten passen aber nicht zu den Frage meines aktuellen / finalen Formular: einige Fragen sind in der Reihenfolge vertauscht; manche Fragen werden aufgeführt, obwohl ich sie während der Überarbeitung herausgenommen habe; oder es gibt eine Spalte "Aussage 7", also eine leere Überschrift, die ich später gefüllt habe; etc.

    Das Excel zeigt eindeutig einen Zwischenstand des Formulars an, der zur Zeit der Beantwortung nicht aktuell war.

    Ist Euch dieses Problem bekannt?

    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
     
  2. Ute-Simon Win User

    Excel Tabelle über sharepoint, Funktionen zur Bearbeitung bereitstellen

    Über die App Microsoft Forms kannst Du ein (Online-)Formular erstellen, dessen Ergebnisse dann in einer Excel-Datei gespeichert werden. Vielleicht wäre das eine Alternative zu einem Arbeitsblatt mit Formular-Steuerelementen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. Jörn Bosse Win User

    Makro fehler übersetzung variable "formular! nach [forms]!. Oder, wie kann man nur englische Sprache in Makros verwenden

    Hallo,



    formular!.[variabele] sollte eigentlich sofort einen Fehler ausgeben, also bin ich sicher, dass es so nicht stimmen kann.

    Was deinen Thementitel angeht, so sehe ich da auch einen Fehler, der so nicht existieren kann. Aus Formular wird Form und aus Formulare wird Forms, aber aus Formular wird niemals Forms.

    Der Zugriff auf Formulare per Makros, oder Kriterien in Abfragen, läuft analog zu denen in der FAQ:

    [Forms]![Formularname].[Form]![Feldname]



    Gruß, Jörn

    Hope to Help Gruß, Jörn
  4. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  5. Mukesh_465 Win User

    Warum fehlen Excel-Funktionen für Umfragen und für die Integration von Forms in Excel?

    Hallo

    Forms for Excel unterscheidet sich von Microsoft Forms. Sie können Formulare für Excel über OneDrive erstellen und dazu jede Art von Konto verwenden.

    Excel-Umfrage geht bald in den Ruhestand. Während alle vorhandenen Umfragen, die Sie in OneDrive über Create > Excel-Umfrage erstellt haben, weiterhin wie erwartet funktionieren, verwenden Sie Microsoft Forms für jede neue Umfrageerstellung.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Viki_Sz Win User

    Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

    Hallo Thomas,

    Ich verstehe, wie frustrierend es ist, dass Sie Probleme beim Drucken von Microsoft Forms-Seiten haben. Derzeit ist dies ein bekanntes Problem bei MS-Formularen. Die aktuelle Empfehlung ist, das Formular im IE zu öffnen und von
    dort aus zu drucken. Mir ist klar, dass dies nicht ideal ist.



    Weitere Informationen finden Sie im
    folgenden Forenthread
    .

    Die Website ist in englischer Sprache und Sie können den Bing-Übersetzer verwenden, wenn Sie ihn benötigen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Forms: die Ergebnisse in Excel passen nicht zu den Formular-Fragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Forms: die Ergebnisse in Excel passen nicht zu den Formular-Fragen - Similar Threads - Forms Ergebnisse Excel

Forum Datum

Wie finde ich mein Forms Formular wieder?

Wie finde ich mein Forms Formular wieder?: Ich habe vor ein paar Tagen über mein Unternehmen ein Office365 Forms Formular erstellt und es per Mail an die entsprechenden Personen geschickt.Der Link funktioniert und es können auch Antworten...
Microsoft Office 15. Juni 2023

In MS Forms werden nicht alle Fragen angezeigt

In MS Forms werden nicht alle Fragen angezeigt: Hallo,ich habe soeben einen Fragebogen in MS Forms erstellt. Es werden mir generell alle Fragen angezeigt, allerdings nicht in der Vorschau. Auch wenn der Fragebogen per Link versendet wird,...
Microsoft Office 25. November 2022

MS Forms: Kann die ID eines Formulars sich ändern?

MS Forms: Kann die ID eines Formulars sich ändern?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der ID eines Forms-Formulars. Plötzlich lässt sich die Abfrage nicht mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Dieses Formular ist nicht vorhanden". Ich...
Microsoft Office 25. Januar 2022

MS Forms Fehlende Formulare

MS Forms Fehlende Formulare: Hallo liebe Community, Folgendes ist der Fall: Wenn ich mich bei MS 365 anmelde und auf die App Forms auswähle, dann sind dort alle meine Formulare/Fragebögen/Umfragen samt aller Ergebnisse weg...
Microsoft Office 23. November 2020

MS Forms / Einige der Frage-Optionen werden nicht angezeigt

MS Forms / Einige der Frage-Optionen werden nicht angezeigt: Einen schönen guten Morgen, ich habe eine Frage im Auftrag mehrerer meiner Lehrerkollegen: Wir alle hier lieben MS Forms. Was mir allerdings unverständlich ist, ist dass neuerdings ! bei der...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Forms Formulare verwalten

Forms Formulare verwalten: Gibt es in MS Forms eine Möglichkeit, die vielen Formulare für eine bessere Übersicht zu verwalten Ordnerstruktur, …? Mit der Zeit wird es ziemlich unübersichtlich!
Microsoft Office 19. Mai 2020

Forms-Formulare in Excel öffnen

Forms-Formulare in Excel öffnen: Seit einer Woche kann ich keine Forms-Formulare mehr in Excell öffnen. Das Programm versucht sie in onedrive zu öffnen und dreht dann ewig im Leeren. Das Formular ist nicht komplex: 8 Angaben...
Microsoft Office 7. September 2018
MS Forms: die Ergebnisse in Excel passen nicht zu den Formular-Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.