MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben

Diskutiere und helfe bei MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe über MS Teams ein Formular erstellt. Dieses ist relativ komplex und ich möchte es ungern neu erstellen. Leider habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von steffilausp, 26. April 2019.

  1. MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben


    Guten Tag,

    ich habe über MS Teams ein Formular erstellt. Dieses ist relativ komplex und ich möchte es ungern neu erstellen.

    Leider habe ich die falsche Gruppe beim erstellen gewählt.

    Gibt es eine Möglichkeit das Formular von einer Gruppe in eine andere zu verschieben.


    Ich habe mich durch einige Artikel gelesen, konnte jedoch auf diese Frage keine Antwort finden.

    Das Formular kann ich zwar kopieren, aber leider danach nicht verschieben.


    Ich bin über jeden Tipp dankbar.


    VG
     
  2. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  3. Wolf Spohr Win User

    Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms

    Hallo Markus,



    Es gibt Option eine Microsoft Form
    zu kopieren, aber ich kenne keine Option von SharePoint ein Master zu kopieren und zu Forms zu verschieben. Du kannst aber deine Idee in Forms Feedback schicken und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Antworten von Forms auf Gruppenformulare

    Guten Morgen,
    Kannst Du mir einen Screenshot zukommen lassen, wo ich die Einstellungen einsehen kann?
    Ich meine damit die einstellungen des Formulars.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Antworten von Forms auf Gruppenformulare

    Guten Morgen,

    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Microsoft Forms - Microsoft Community Hub
    Forms hat ein eigenes Forum (leider nur in Englisch im Moment)
    Ich werde auch dran weiterarbeiten aber muss erstmals alles rekonstruieren.
    Aber bitte auch dirt einen Thread aufmachen.

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben - Similar Threads - Forms Gruppenformular Gruppe

Forum Datum

Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte...

Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte...: Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte genommen und allen 80 Mitgliedern der Gruppe zugeteilt. Diesen Vorgang möchte ich rückgängig machen. Ein...
Microsoft Office 24. November 2023

Antworten von Forms auf Gruppenformulare

Antworten von Forms auf Gruppenformulare: Guten TagIch habe eine neue O365 Gruppe erstellt und in Forms ein neues Gruppenformular erstellt.In diesem Gruppenformular habe ich zusätzlich das Häckchen bei "E-Mail-Benachrichtigung für jede...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Wie verschiebe ich ein Formular von einer Gruppe

Wie verschiebe ich ein Formular von einer Gruppe: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Habe eine Formular mit Forms erstellt und danach in einer Gruppe geteilt. Nun möchte ich dieses Formular aber in einer anderen Gruppe teilen. Leider gib...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

MS Forms

MS Forms: Hallo, ich habe 2 Fragen zum Thema MS-Forms. Frage 1, gibt es im MSForms die Möglichkeit, Eine Struktur für die Fragen zu geben, wie bspw. 1. Thema 1.1 Frage1 1.2 Frage2 ... 2. Thema...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

MS Forms

MS Forms: Hallo zusammen, ist es in MS Forms möglich, die einzelnen Antworten auch als PDF Datei oder andere Formate zu speichern. Im Moment gibt es ja nur die Funktionen "Antwort drucken" oder "Antwort...
Microsoft Office 28. September 2018

Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms

Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms: Ist es möglich ein Gruppenformular, dessen Master-Excel auf dem SharePoint der Gruppe liegt zu kopieren, um sie als Vorlage für die Gruppe zu verwenden? Viele Grüße, Markus
Microsoft Office 19. Juli 2018
MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben solved

Users found this page by searching for:

  1. Gruppenformulare verschieben

    ,
  2. forms formular in andere gruppe kopieren

    ,
  3. forms gruppenformular verschieben

    ,
  4. forms gruppenformulare verschieben in ein anders verschiebne,
  5. forms eigene formulare in gruppenformulare,
  6. forms von gruppenformular verschieben,
  7. Gruppenformulare in meine Formulare verschieben Forms,
  8. forms formular aus gruppe verschieben,
  9. MS Forms von Gruppenformulare zu meine Formulare,
  10. gruppenformular in meine formulare,
  11. gruppenformular in meine formulare kopieren,
  12. ms forms aus gruppenformular kopieren,
  13. microsoft forms gruppenformulare verschieben,
  14. forms gruppenformular kopieren,
  15. forms gruppenformular in meine formulare verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.