MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

Diskutiere und helfe bei MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die selbst erstellten Formulare und Quizzes z.B. in einen Ordner zu verschieben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr.Yurt7even, 15. April 2020.

  1. MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die selbst erstellten Formulare und Quizzes z.B. in einen Ordner zu verschieben, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Formulare überischtlich zu bündeln und zu sortieren, da es bei sehr vielen Formularen sehr unübersichtlich wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    S.Yurtseven
     
  2. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  3. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für deine Nachricht. Dann wollen wir mal abwarten und hoffen das die Verbesserung/Nachbesserung nicht Monate oder Jahre dauert.

    Viele Grüße

    Sebastian Yurtseven
  4. Alexandar Petrov Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist leider momentan nicht möglich. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert und du kannst gern zustimmen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ImanuelNeuwirth Win User

    Wo ist die App Planner?

    Danke Peter,

    genau das herauszufinden war auf der MS Seite ein Ding der Unmöglichkeit. Extrem unübersichtlich.

    Also die kleinste business Version.

    MfG!
  6. Georgi T. Win User

    Forms Basisliste innerhalb von SharePoint verschieben

    Hallo Markus,



    Hier sind einige Artikel über MS Forms:



    Erstellen eines Formulars mit Microsoft Forms.



    Kopieren eines Formulars.



    Was ist Microsoft Forms? -
    Anleitungen und weiterführende Links.




    Bitte schaue sie dir an und falls du keine Antwort auf deine Frage findest, bitte lade einen Beispiel Screenshot, damit es klarer wird. Nutze dafür diese Option:





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung? - Similar Threads - Forms unübersichtlich Lösung

Forum Datum

MS Forms

MS Forms: Ich kann einen Link mt einem duplizierten Link zwar öffnen aber nicht duplizieren. In MS Forms erscheint dann entweder gar nichts oder das Quiz ist leer? Bei Freunden lässt sich das Quiz öffnen...
Microsoft Office 15. November 2020

Benachrichtigungsmail bei MS Forms

Benachrichtigungsmail bei MS Forms: Guten Tag, Die Benachrichtigung, wenn eine Umfrage ausgefüllt wurde, geht laut meiner Recherche immer an die E-Mail-Adresse des Besitzers der Umfrage. Dies kann auch nicht geändert werden. Nun...
Microsoft Office 7. September 2020

Kontaktformular in MS Forms

Kontaktformular in MS Forms: Hallo zusammen, wenn ich in Forms die Kontaktdaten abfragen will kriege ich es nicht hin, dass ich die Kontaktfelder gesammelt unter einer Frage platziere, sondern muss jedes Kontaktfeld als...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Druckprobleme mit MS Forms

Druckprobleme mit MS Forms: Ich habe ein Quizz mit MS Forms unter Office 365 Education erstellt und möchte die Antworten der Responder ausdrucken. Ging bislang auch immer. Seit heute zeigt die Druckervorschau aber nur eine...
Microsoft Office 3. Juli 2019

MS Forms

MS Forms: Hallo, ich habe 2 Fragen zum Thema MS-Forms. Frage 1, gibt es im MSForms die Möglichkeit, Eine Struktur für die Fragen zu geben, wie bspw. 1. Thema 1.1 Frage1 1.2 Frage2 ... 2. Thema...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

MS Forms

MS Forms: Hallo zusammen, ist es in MS Forms möglich, die einzelnen Antworten auch als PDF Datei oder andere Formate zu speichern. Im Moment gibt es ja nur die Funktionen "Antwort drucken" oder "Antwort...
Microsoft Office 28. September 2018

MS Forms

MS Forms: Hallo zusammen, ist es in MS Forms möglich, die einzelnen Antworten auch als PDF Datei oder andere Formate zu speichern. Im Moment gibt es ja nur die Funktionen "Antwort drucken" oder "Antwort...
Microsoft Office 28. September 2018
MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.