MS O365 Teams und Outlook Online - Adressbuchrichtlinien

Diskutiere und helfe bei MS O365 Teams und Outlook Online - Adressbuchrichtlinien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen O365 mit einem Tenant, aber 2 Organisationen, die sich aus Datenschutzgründen nicht "sehen" dürfen. Die User wurden alle per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melanie Huß, 22. April 2020.

  1. MS O365 Teams und Outlook Online - Adressbuchrichtlinien


    Hallo,


    wir nutzen O365 mit einem Tenant, aber 2 Organisationen, die sich aus Datenschutzgründen nicht "sehen" dürfen. Die User wurden alle per Massenimport angelegt, danach wurden die Adressbücher und Richtlinien dazu angelegt...


    Hierzu habe ich folgende Schritte ausgeführt:

    1. Anlegen von GAL für Orga1 und Orga2 inkl. OAB, AL und RL Raumliste, Filterkriterium der User ist der Eintrag Company / Firma

    2. Anlegen einer Adressbuchrichtlinie ABP für Orga1 und Orga2

    3. Zuweisen der Adressbuchrichtlinien auf die einzelnen User


    Die Adresslisten Orga1 und Orga2 enthalten nun nur noch die User, die den entsprechenden Filterkriterien entsprechen - das scheint also zu funktionieren.

    In den Admin Einstellungen von Teams habe ich die Option "Verzeichnissuche mit einer Exchange Adressbuchrichtlinie einschränken" aktiviert.


    Problem 1:

    Anmeldung mit einem User aus Orga1 bei MS Teams Online...über den Browser gibt es ein die Möglichkeit über das "Befehlsfeld" auch nach Usern zu suchen - hier wird das gesamte Verzeichnis durchsucht - nicht nur die dem User zugewiesene Adressbuchrichtlinie und damit User aus Orga1.


    Problem 2:

    bei Outlook Online --> Neue Nachricht wird ebenfalls das gesamte Verzeichnis durchsucht und nicht nur die User für Orga1

    wenn ich bei Outlook Online aber die Kontakte anschaue, dann stehen da nur die Orga1 Kontaktlisten drin.


    Danke für jede Hilfe.

    Grüße Melanie
     
  2. manuela.wlod Win User

    Office 365 Business Essentials

    Hallo Gisbert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Willst Du Microsoft Teams mit Deinem Exchange online Account benutzen? Was für ein Postfach ist im Outlook konfiguriert? Das Exchange online Postfach (das ein Teil von O365 Business Essentials ist), oder dein Microsoft Postfach (mit dem Du O365 Home gekauft
    und aktiviert hast)?

    Beste Grüsse,

    Manuela
  3. WOJE-EA Win User

    Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

    Hallo Wolf Fabian,

    die Frage lautete: "gibt es eine Möglichkeit das Profilfoto an sämtlichen Stellen im O365 per PowerShell zu löschen? Und zwar für Delve, Outlook Online, S4B, Teams, SharePoint, AAD - also überall dort wo ein Foto vorhanden sein kann?
  4. Jens Tasche Win User

    Teams Email Adresse

    Das hängt davon ab. Öffne ich Outlook normal im Browser ist das Team nicht zu finden. (Lege ich eine o365 Gruppe an taucht diese auf). Öffne ich allerdings Teams, dann den Sharepoint des Teams und gehe dann auf Unterhaltungen taucht das Team auf und ich
    kann die Unterhaltung verfolgen.

    Es scheint als ob die o365 die per Teams erzeugt wurden ein anderes Verhalten an den Tag legen als die die direkt in der Admin Konsole erzeugt werden.
  5. Alexandar Petrov Win User

    MS365 Kontakte nur einer Domäne anzeigen

    Hallo Lukas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann das Ergebnis in der Teams Kontakt Suche mit der Hilfe von Informationsbarrieren und Adressbuchrichtlinien schon begrenzen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    O365 - MS Teams Upgrade

    Hallo Maximilian,



    Die Microsoft Teams Updates sind zum Aufhebung von existierenden Problemen, Sicherheit und implementieren von neuen Funktionen geeignet.

    In Community können wir mit existierenden Problemen helfen und nicht hypothetische Probleme voraussagen.

    Du kannst zwischen monatlichen oder halbjähriger Update Kanal auswählen. Die konservative Variante ist halbjähriger Kanal. Wenn deine Organisation sehr groß ist, kannst du die Installation von Updates durch GPO verwalten. Zuerst installierst du die
    Updates auf einem Rechner und wenn alles reibungslos funktioniert, dann installierst du die Updates auf allen anderen Rechnern.

    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS O365 Teams und Outlook Online - Adressbuchrichtlinien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS O365 Teams und Outlook Online - Adressbuchrichtlinien - Similar Threads - O365 Teams Outlook

Forum Datum

O365 - Synchronisationsprobleme Outlook offline/ online

O365 - Synchronisationsprobleme Outlook offline/ online: Guten Tag,ich habe auf meinem PC Mails zwischen zwei Mail-Accounts verschoben gmx-imap -> O365-Outlook, beides lokal auf dem PC. Beim Verschieben kam kein Fehlermeldung. Nun stelle ich fest, dass...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?: Hallo zusammen,meine Frage: Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?Erläuterung: Die Einbindung von MS Project for the Web in MS Teams funktionuert problemlos. Lässt sich Project...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Synchronisation zwischen MS-Teams und Sharepoint Online

Synchronisation zwischen MS-Teams und Sharepoint Online: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Synchronisation von Daten zwischen Microsoft-Teams und Sharepoint online. Folgendes Problem: Wenn ich in MS-Teams einen neuen Kanal erstelle, so erscheint...
Microsoft Office 14. Januar 2021

O365 - MS Teams Upgrade

O365 - MS Teams Upgrade: Hallo liebe Community, Es geht um das Teams-Upgrade: "Ihr Teams-Upgradestatus ist verfügbar" in o365 und zwar ist die Frage ob es bei dem Upgrade zu Irgendwelchen Abbrüchen oder Downtimes in...
Microsoft Office 26. Mai 2020

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]: Hallo zusammen, folgende Thematik tritt bei uns im Unternehmen auf: Ich habe mit einem Kollegen in den letzten Wochen unseren lokalen Exchange-Server auf den Online-Exchange von O365...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?

Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Ich habe im lokalen Outlook über IMAP mein web.de Konto verbunden. Funktioniert problemlos. Ich möchte nun aber, das die im lokalen Outlook-Kalender...
Outlook.com 2. Januar 2019

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams: Hallo, eine Frage den Gruppen: Wenn ich in Teams ein Team erstelle wird eine O365 Gruppe mit den üblichen Modulen - Mail, Kalender, SharePoint Teamseite, etc. - erstellt. Die Gruppe ist auch...
Microsoft Office 24. Juli 2018
MS O365 Teams und Outlook Online - Adressbuchrichtlinien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.