MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, von gestern auf heute kann ich plötzlich keine Microsoft Office 13 Professional Applikationen Outlook, Word, Excel sowie MS Visio 13... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DannyBee212, 11. Juni 2020.

  1. MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden.


    Hallo zusammen,


    von gestern auf heute kann ich plötzlich keine Microsoft Office 13 Professional Applikationen Outlook, Word, Excel sowie MS Visio 13 mehr auf meinem Windows 7 Rechner öffnen. "'C\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\EXCEL.EXE' konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.". MS Office lässt sich auch nicht deinstallieren. Mit der Applikationhttp://go.microsoft.com/?linkid=9815935kann ich zwar Office entfernen und danach auch das Office Paket wieder erfolgreich installieren, aber nach dem Neustart bekomme ich leider dieselbe Fehlermeldung wenn ich Office Komponenten aufrufe.

    Nach der kompletten Systemwiederherstellung mit Acronis True Image auf einen Zeitpunkt vor etwa zwei Monaten als alles noch einwandfrei funktioniert hatte, meldet der Rechner dasselbe Problem nachdem er für 10 Minuten oder so Online war und sich mit Gott-weiss-was upgedatet hat. Auf meinem Rechner ist unter anderem Norton Internet Security Virenscanner, Firewall und AVG PC Tuneup installiert.


    Daniel C. Bucher
     
  2. DannyBee212 Win User

    MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden.

    Hallo Thomas,

    ja, ich weiss dass Windows 7 nicht mehr unterstützt wird und ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, aber ich habe leider noch Hardware am Start für die es unter Windows 10 keine Treiber mehr gibt. Tja, so alt bin ich mittlerweile geworden. :)

    Im übrigen hatte ich auf meinem Lenovo Notebook (mit Windows 10) genau dasselbe Problem mit Acronis True Image.

    Aber, die gute Nachricht ist, dass Dein Tipp sowohl bei dem Windows 7 als auch beim Windows 10 Rechner tadellos funktioniert hat.

    Vielen Dank dafür!

    Mit freundlichen Grüssen

    Dani
  3. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden.

    Hallo Danny,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Beachte, das Microsoft die Unterstützung für Windows 7 an 14.01.2020 eingestellt hat. Aus Sicherheitsgründen ist ein Umstieg auf Windows 10 dringend erforderlich. Der weitere Einsatz von Windows 7 stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar:

    https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-7-end-of-life-support-information

    Hier besteht offensichtlich ein Zusammenhang mit dem Drittprogramm von AVG.

    Sichere die Windows-Registrierung: https://support.microsoft.com/de-de/help/322756/how-to-back-up-and-restore-the-registry-in-windows

    Die nachstehende Beschreibung wurde aus einem englischen Forum übernommen:

    https://answers.microsoft.com/en-us...icrosoft/963fdedb-71d9-4f2e-b8c2-561b8767b012

    Eine Garantie oder Zusicherung wird nicht gegeben.

    Gehe wie beschrieben vor:

    1. Starte den Dialog Ausführen: Windows Taste und R

    2. Gebe das Wort regedit ein.

    3. Gehe zu: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Option

    4. Lösche alle Ordner in diesem Bereich zu den Programmen, welche nicht fehlerfrei starten.

    Starte den PC neu.

    Starten die Office Programme wieder fehlerfrei?
  4. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden.

    Hallo Dani,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Robert Koller Win User

    Oulook 2013: Fehler beom Senden von Mails

    Hallo Mario

    Besten Dank für deine Antwort.

    Es ist noch etwas komplizierter: Von Office 2010 habe ich alle Applikationen ausser Access gelöscht. Access brauche ich noch, weil es mit Access 2013 nicht mehr möglich ist, Daten von SQL Server verwaltet werden können (Access Projekte existieren nicht
    mehr. Weiss der Kuckuck weshalb).

    Die restlichen Applikationen, Outlook, Word etc. habe ich aus Office 2013 installiert.

    Die Office 2013 Installation habe ich bereit "repariert", ohne Erfolg.

    Gruss
    Robert
  6. jroboter Win User

    MS-Office 2013 Prof. und -Project 2013 funktionieren nicht gemeinsam

    Nein, nach dem Installationsversuch von MS-Project erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Applikation von MS-Office starten will.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden. - Similar Threads - Office 2013 Applikationen

Forum Datum

Ich kann mich nicht mehr in meinen Office Applikationen auf meinem PC anmeldne, obwohl mein...

Ich kann mich nicht mehr in meinen Office Applikationen auf meinem PC anmeldne, obwohl mein...: Ich kann mich in meinem Online Microsoft Konto anmelden. Das Passwort und der Name sind also richtig. Meine Micrisoft 365 Lizenz wird mir dort angezeigt und sie ist auch noch gültig. Ich sehe auch...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Virus, oder Office Applikation?

Virus, oder Office Applikation?: Seit neustem habe ich in meiner AMD Adrenalin GPU Driver ein neues, aber noch nie zuvor gespieltes Spiel namens: Alien Isolation - noch nie gehört, geschweige denn gespielt. Das Bild lädt auch...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Office kann nicht mehr geöffnet werden

Office kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, wenn ich versuche, Word, PowerPoint oder Excel zu öffnen, erscheint bei mir ein Fenster, dass Office gerade aktualisiert wird. Anschließend kommt diese Fehlermeldung: "Anwendungsfehler -...
Microsoft Office 2. Mai 2020

MS Office 2013

MS Office 2013: Durch Umstellung auf MS Office 365 möchte ich meine beiden Lizenzen von MS Office 2013 auf anderen Rechnern in meiner Firma verwenden. Wie können die beiden Lizenz-Key's zurückgesetzt werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

MS Office 2013 funktioniert nicht mehr

MS Office 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe MS Office 2013 gekauft. Dafür habe ich auch einen Product Key. Das hat auch lange zeit gut funktioniert. Aber jetzt kommt auf einmal so eine Meldung: Als erstes soll man sein...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Wie kann ich Office Applikationen installieren?

Wie kann ich Office Applikationen installieren?: Hallo hallo, ich bin leider ein kleines bisschen irritiert/ verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen. :) Da mein altes Office Abonnement abgelaufen ist, habe ich ein neues Abonnement...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

MS Office 2013

MS Office 2013: Liebe Community, ich habe eine Online-Reparatur durchgeführt, diese ist leider gescheitert und das Resultat ist, dass ich kein MS Office Programm mehr öffnen kann. Die Meldunf kommt "Das...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.