MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit Februar 2019 nutze ich ein neues Toshiba Notebook mit Windows 10. Das bedeutete auch, ein neues Office Paket zu erstehen (siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ILE2019, 8. Mai 2019.

  1. ILE2019
    ILE2019 Gast

    MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren


    Guten Tag,


    seit Februar 2019 nutze ich ein neues Toshiba Notebook mit Windows 10. Das bedeutete auch, ein neues Office Paket zu erstehen (siehe Betreff).

    Legal gekauft, License Key erhalten, installiert ...


    Nun habe ich von Beginn an folgendes Problem:


    1. MS hat die Installation direkt auf meinem Rechner vorgenommen, eine .exe-Datei, wie ich es sonst in den letzten Jahrzehnten erlebt habe, gab es nicht. Somit konnte ich auch keine Installationsdatei sichern/speichern. Das gefällt mir nicht, auch wenn ich auf meinem MS-Konto die Software sehe - was mir allerdings nicht hilft.


    2. Meine inzwischen hunderte Versuche, irgendwie den Outlook 2016, der im Office Paket enthalten ist, mit meinem Samsung-Smartphone zu synchronisieren, funktioniert nicht.


    Auch eine Synchronisation des Kalenders mit meinem T-Online E-Mail-Konto funktioniert nicht, da die Software Sync-Plus Outlook 2016 auf meinem Rechner nicht findet. Wenn ich Outlook 2016 auf dem Rechner suche, bekomme ich eine negative Rückmeldung.


    Nun lese ich, dass ich die vorinstallierte Office-App und damit Office komplett deinstallieren und neu installieren soll, damit Outlook 2016 für Sync-Plus und auch dem MyPhoneExplorer, den ich seit Jahren unter Windows 7 und Office 2010 genutzt habe, die Outlook Software findet und damit synchronisieren kann.


    Ich weiß und sehe, dass Microsoft gerne hätte, dass ich Office 365 abonniere, was ich wohl ab 2020 auch tun werden muss, denn dann werden weitere Rechner auf Windows 10 umgestellt werden müssen. Im ersten Schritt wollte ich eine Einzelplatzversion kaufen, kein Abo.


    Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.

    Die Software zu deinstallieren, traue ich mich nicht, denn ich lese, dass es dann immer wieder Probleme bei der Neuinstallation (hier auf dem gleichen Rechner, nicht auf einem neuen Rechner) gibt.


    Kann mir jemand helfen. Es würde mich sehr freuen, denn die Zeit, die ich seit Februar in dieses Thema investiere, ist extrem und frustrierend.


    Viele Grüße


    Ingrid L.
     
  2. RobertSarbach Win User

    Office auf PC und Mac

    Hallo Pauline

    Ich habe auf dem PC das Office 365 Personal und auf dem Mac

    Microsoft Office MAC Home and Business 2016, ESD, ohne CD, Vollversion, multilingual - W6F-00627.

    Danke und Gruss!
  3. ILE2019 Win User

    MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren

    Hallo Thomas,

    zwei Tage (!) war ich damit beschäftigt, deinem beschriebenen Vorgehen zu folgen und alles wieder einigermaßen einzurichten.

    Ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert. Manchmal sieht man ja erst einige Tage später, dass es doch noch Probleme gibt.

    • Die Deinstallation beider Office-Pakete hat funktioniert, wie von dir beschrieben. Hat zwar lange gedauert und ich habe mich gefragt, wie tief sich diese Pakete ins System eingegraben haben müssen.
    • Installation von Office 2016 problemlos.
    • Einrichtung von Outlook 2016 - ein nicht unbedingt angenehmes Ereignis. Ich habe lange probieren müssen, alles so einzustellen, wie ich es gerne habe. Ist mir nicht ganz gelungen.

      Die zunächst eingerichteten IMAP-Konten habe ich wieder gelöscht, da ich meine Kalendereinträge farbig markieren wollte - wie in der Vergangenheit. Mit POP3-Konten soll das gehen. Zunächst klappte es, dann waren aber alle Kalender wieder einfarbig und die Kategorien
      wieder verschwunden. Nun ist das so und ich füge mich. Nicht gerne, aber die Zeitinvestition ist einfach zu gigantisch. Alles herausfinden, probieren, scheitern, wieder probieren … Ätzend.
    • Schön ist, dass MyPhoneExplorer jetzt den Outlook findet und diesen problemlos mit dem Smartphone synchronisieren kann. Hervorragend. Ziel erreicht. Kostete insgesamt 1 1/2 Tage Zeit. Wahnsinn.
    Noch habe ich nicht den Weg gefunden, meinen Kalender in T-Online mit meinem Outlook zu synchronisieren. Vielleicht muss das einfach auch nicht sein.

    Dir sage ich noch einmal DANKE für die klare Anweisung und die so schnelle Hilfe.

    Viele Grüße

    Ingrid
  4. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    zu 1):

    Wo wurde deine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Business erworben?

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business
    zugeordnet wurde. Gehe zu Dienste und Abonnements:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Gehe zu Installieren und dann Weitere Optionen und aktiviere dann die Option
    Offline-Installer herunterladen.

    Lade die Installationsdatei herunter.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook 2016:

    https://it-blogger.net/outlook-backup

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Beginne dann die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Business
    erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    zu 2):

    Wende dich an den Programmhersteller für Unterstützung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/bd-p/185?new_tab_page=1

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich warte auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren - Similar Threads - Office 2016 Home

Forum Datum

Office Home & Business 2016 neu Installieren

Office Home & Business 2016 neu Installieren: Hallo, ihr seid meine letzte Rettung, ich habe vor geraumer Zeit das Office Home & Business 2016 erworben, nun musste ich den Notebook Formatieren und neu aufsetzen, ich besitze Windows 8.1...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Office Home & Business 2016 installieren

Office Home & Business 2016 installieren: Hallo, ich möchte meine gekaufte Microsoft Office Home & Business 2016 (Download, 1PC) Version auf meinen neuen Laptop, der Microsoft Office 2016 365 vorinstalliert hat, installieren. Wie muss...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Office 2016 Home and Business Vollversion auf PC und Notebook installieren?

Office 2016 Home and Business Vollversion auf PC und Notebook installieren?: Hallo zusammen, ich habe die Vollversion von Office 2016 Home and Business (Beim Händler separat gekauft) und würde diese Version gern auf meinem PC und auf meinem Notebook installieren, da ich...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Lizenz Office 2016 Home and Business neu installieren

Lizenz Office 2016 Home and Business neu installieren: Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen PC (Desktop) gekauft. Ich möchte nun wissen, ob ich mein Office 2016 Home and Business Paket auf dem neuen Rechner mit demselben Lizenzschlüssel...
Microsoft Office 10. August 2018

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo, Zwei Lizenzfragen. 1) Kann eine Office Home and Business 2016 LIC beieinen PC HW Tausch auf den neuen PC übertragen werden wenn das Altgerät verschrottet wird? Oder ist diese HW...
Microsoft Office 1. September 2017

Office Home and Business 2010 Vollversion

Office Home and Business 2010 Vollversion: Hallo Community, wollte auf meinem neuen Laptop Office Home and Business 2010 Vollversion installieren. Habe dafür einen Lizenzschlüssel vor ca. 2 Jahren erworben. Nun kann ich es nur auf...
Microsoft Office 21. August 2017

Office Home and Business 2013 auf neuem Notebook installieren

Office Home and Business 2013 auf neuem Notebook installieren: Leider kann ich mein altes Notebook nicht mehr lange verwenden, zumindest ist davon auszugehen. Die eingebaute Festplatte wird immer lauter - das bedeutet sie gibt demnächst den Geist auf. Ich...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.