MS Office 2016 PC defekt

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 PC defekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich hatte auf meinem alten Rechner MS Office 2016 Professional Plus installiert (Windows 7 Home Premium 64 bit). Leider ist der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg_K, 10. Oktober 2017.

  1. Jörg_K
    Jörg_K Gast

    MS Office 2016 PC defekt


    Hallo in die Runde,


    ich hatte auf meinem alten Rechner MS Office 2016 Professional Plus installiert (Windows 7 Home Premium 64 bit). Leider ist der Rechner abgestorben. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft (Windows 10) und habe dort das Office-Paket installiert. Es lässt sich aber nicht aktivieren, weder per Internet noch telefonisch. Weiß jemand Rat?


    Gruß Jörg
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 PC defekt

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Microsoft sperrt ungültige Produkt-Key unverzüglich nachdem Kenntnis davon erlangt worden ist. Wahrscheinlich lag die Kenntnis bei der Erstaktivierung noch nicht bei Microsoft vor. Auskunft hierzu kann nur Microsoft geben.

    Wende dich an deinen Verkäufer.

    Wende dich an Microsoft Support,, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Hier findest du die verfügbaren Lizenzen:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Jörg_K Win User

    MS Office 2016 PC defekt

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Hallo Thomas,

    ich habe mich diesbezüglich an den Händler gewendet. Er hat mir dazu folgende mitgeteilt:

    Der Umstand, dass der Hersteller den Benutzerkreis (Privatpersonen, Studenten, Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Behörden, etc.) bestimmter Softwareversionen in seinen Lizenzbedingungen beschränkt haben mag, ändert am Umfang
    der Erschöpfung des Urheberrechts an der Programmkopie und damit der Möglichkeit, diese legal auch an andere Benutzerkreise weiterzuverkaufen, nichts. Der Bundesgerichtshof hat diesbezüglich in der sicherlich bekannten Entscheidung „UsedSoft III“, in der das
    Unternehmen Adobe versucht hatte, einem Gebrauchtsoftwarehändler den Weiterverkauf von Programmkopien mit dem Argument zu untersagen, deren Nutzung sei ursprünglich nur bestimmten Bildungseinrichtungen gestattet gewesen, das Folgende ausgeführt:

    „Bestimmungen eines Lizenzvertrages, die - wie die von der Revision der Klägerin angeführten Regelungen des Mitgliedsvertrags - den Einsatz der Software auf einen bestimmten Nutzerkreis oder einen bestimmten Verwendungszweck eingrenzen und damit die infolge
    der Erschöpfung des Verbreitungsrechts eingetretene freie Verkehrsfähigkeit des Computerprogramms beschränken, regeln nicht die bestimmungsgemäße Nutzung des Computerprogramms im Sinne von § 69d Abs. 1 UrhG. Das dem Nacherwerber einer "erschöpften" Kopie eines
    Computerprogramms durch Art. 5 Abs. 1 der Richtlinie 2009/24/EG und § 69d Abs. 1 UrhG vermittelte Recht zu dessen bestimmungsgemäßer Nutzung kann nicht durch vertragliche Bestimmungen eingegrenzt werden, die die Verkehrsfähigkeit des Computerprogramms beeinträchtigen
    (vgl. BGHZ 145, 7, 15 - OEM-Version; BGH, GRUR 2014, 264 Rn. 32 - UsedSoft II; Bäcker, ZUM 2014, 333, 334 f.).”

    Für den vorliegenden Fall bedeutet das, dass sich das Urheberrecht des Herstellers an der vom Hersteller als Ersterwerber rechtmäßig erworbenen Software ungeachtet etwaiger schuldrechtlicher Beschränkungen vollumfänglich erschöpft hat, so dass sich der Hersteller
    dem Weitervertrieb – auch an andere Benutzerkreise – nicht mehr widersetzen kann.

    Wie kann ich nun die Software aktivieren?

    Gruß

    Jörg
  4. Jörg_K Win User

    MS Office 2016 PC defekt

    Die Lizenz habe ich bei Softcore (www.softwarenow.de) erworben.

    Fehlermeldung:

    "Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist."

    Beim Versuch einer telefonischen Aktivierung erhalte ich nach Eingabe der Zahlenreihe eine entsprechende Meldung.

    Viele Grüße

    Jörg
  5. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 PC defekt

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Welche Meldungen im Wortlaut werden bei der Aktivierung via Internet und Telefon ausgegeben?
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 PC defekt

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soweit ersichtlich, wurde der von dir verwendete Produkt-Key gesperrt.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du die verfügbaren Lizenzen:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 PC defekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 PC defekt - Similar Threads - Office 2016 defekt

Forum Datum

Microsoft Office 2016-Installations- und Aktivierungsanfrage Mein alter PC ist defekt.

Microsoft Office 2016-Installations- und Aktivierungsanfrage Mein alter PC ist defekt.: Sehr geehrte Damen und Herren! Mein alte PC ACER ist defekt. Wie übertrage ich Microsoft Office Paket auf neue PC?" Rechnung vorhanden! Key: <gelöscht>.Mit freundlichen GrüssenW. Jost
Microsoft Office 24. Juli 2021

MS Office 2007 ultimate CD verloren, alter PC defekt

MS Office 2007 ultimate CD verloren, alter PC defekt: Hallo, habe eine Version von MS office 2007 ultimate, leider ist mein alter PC defekt und ich habe die DVD mit der Software nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an eine kostengünstige...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Office von defekten auf einen anderen PC umziehen.

Office von defekten auf einen anderen PC umziehen.: Hallo zusammen, wir haben damalig ein 365 Office Paket gekauft. Jetzt ist der Laptop defekt. Haben uns jetzt in der Zwischenzeit eine neuen Laptop zu gelegt. Wie können wir nun hier im Rahmen des...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte)

Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte): Bei meinem alten PC, auf dem Office Home & Student 2016 installiert war (Lizenz separat gekauft), war die Festplatte defekt und der PC ist mittlerweile auf dem Müll. Nun habe ich endlich den...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Office Installation von defektem PC

Office Installation von defektem PC: Hallo, ich habe vor ca. 14 Monaten eine Dauerhafte Lizenz für MS Office 16 über das HUP gekauft und gleich auf meinen PC installiert. Nun ist die Hardware dieses PCs leider komplett kaputt, ich...
Microsoft Office 11. Mai 2019

MS Office 2016 wechsel auf neuen PC

MS Office 2016 wechsel auf neuen PC: Meine Tochter wechselt von einem Sony Vaio auf einen neuen HP Notebook und würde gern das Office 2016 mitnehmen und anschließend wenn alle Daten (Outlook) übernommen wurden das Produkt auf dem...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Office 2016 Lizenz Transfer von defekten PC auf neuen

Office 2016 Lizenz Transfer von defekten PC auf neuen: Hallo, Wir möchten eine Office 2016 H&B Lizenz auf einen neuen PC übertragen, da der PC auf dem die Lizenz aktiviert wurde defekt ist. Die Telefonische Aktivierung war 4 mal nicht erfolgreich,...
Microsoft Office 4. August 2017
MS Office 2016 PC defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.