MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe MS Office 2016 Prof.Plus mit 5 Lizenzen (und separat MS Project 2016 für 5 PC's). Die Programme sind auf den PC's installiert, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertHess, 23. Juli 2018.

  1. MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)


    Hallo,

    ich habe MS Office 2016 Prof.Plus mit 5 Lizenzen (und separat MS Project 2016 für 5 PC's). Die Programme sind auf den PC's installiert, die Datenablage soll aber auf der NAS erfolgen, damit jeder auf alle Dokumente zugreifen kann. Nach jedem Zugriff eines PC's mit einem Office-Prof.Plus-Programm auf Dateien im NAS ist für die anderen PC's keine Arbeiten mehr möglich und erst nach einer online-Reparatur lassen sich Word-, Excel- und auch PDF-Dateien darauf wieder öffnen.

    Ähnlich ist die Situation, wenn ich eine MS-Project-Datei öffne und am nächsten Tag (also nach Herunterfahren und neuem Start) wieder eine Excel-Datei öffnen möchte.

    Sind diese Lizenzen für Datenablage auf einem gemeinsamen NAS nicht geeignet? - und: lassen sich die beiden Office-Programme Prof.Plus und Project nicht parallel auf einem PC installieren?

    Wenn ja: gibt es eine MS-Office-Version mit der das geht?

    Viele Grüße, Norbert
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Amtwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. NorbertHess1 Win User

    MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)

    Hallo Thomas,

    vielen Dank, das scheint die Lösung gewesen zu sein - habe Bitdefender deinstalliert und neu gestartet. dann habe ich eine Datei von zwei Rechnern aus bearbeitet und nach einem Neustart beider Rechner waren die MS Office-Dateien in Excel und Word weiterhin
    zu öffnen und zu bearbeiten. Habe sodann den Bitdefender wieder installiert und auch danach klappt das nun nach Neustart ohne Probleme.

    Freundliche Grüße, Norbert
  4. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Deinstalliere dein Anti-Virenprogramm wie hier beschrieben:

    https://www.bitdefender.de/support/bitdefender-deinstallieren-333.html

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. NorbertHess1 Win User

    MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)

    Hallo,

    die Lizenzen wurden in enem Online-Store gekauft. Es wurden auch 5 CD's mitgeliefert und die Aktivierung musste telefonisch erfolgen. Ich vermute, dass es Volumenlizenzen sind (ich habe 5 Produktkeys dazu erhalten).

    Als Anti-Viren-Programm nutze ich Bitdefender Total Security 2018

    Viele Grüße, Norbert
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurden die Lizenzen zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben? Wurden Klick-und-Los-Lizenzen oder MSI-Versionen erworben?

    Wo wurden die Lizenzen zu Microsoft Project 2016 erworben? Wurden Klick-und-Los-Lizenzen oder MSI-Versionen erworben?

    Nach deiner Beschreibung gehe ich zunächst davon aus, dass Drittprogramme (z.B. Anti-Virenprogramme) den Fehler verursachen. Welche Drittprogramme wurden installiert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys) - Similar Threads - Office 2016 Prof

Forum Datum

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Office 2016/Visio 2016/MS Project 2016 - Lizenzen lokal

Office 2016/Visio 2016/MS Project 2016 - Lizenzen lokal: Hallo, ich will einen neuen PC nutzen und finde meine 2016'er Lizenzen nicht mehr. Die Produkte Office 2016/Visio 2016/MS Project 2016 sind offiziell auf mich aktiviert. Ich habe auch die...
Microsoft Office 28. Januar 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Office 2016 prof. plus auf neuem Laptop freischalten

MS Office 2016 prof. plus auf neuem Laptop freischalten: Abend liebe Community, ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch... Ich habe auf meinem alten Laptop mit Win 7 MS Office 2016 prof. plus aktiviert. Beim neuen Laptop (Win10) ist Office 365...
Microsoft Office 10. September 2018

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS ESD Office Pro 2016 (ML) 5 Lizenzen

MS ESD Office Pro 2016 (ML) 5 Lizenzen: Hallo, ich bin hier das erste Mal. Ich habe auf einem PC MS Office Pro 2016 im Jahr 2015 installiert und durch ein Windows-Update im Mai 2018 ist jetzt Excel durcheinander. Ich muß Office neu...
Microsoft Office 10. August 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017
MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.