MS Office 2016 Prof Plus nach Windows update deaktiviert

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 Prof Plus nach Windows update deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kurz zu meinem Problem: Office 2016 Prof Plus wurde im Mai auf meinem Laptop unter Windows Prof. 10 installiert, freigeschaltet und über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterBaumgart1, 16. Juli 2018.

  1. MS Office 2016 Prof Plus nach Windows update deaktiviert


    Hallo,

    kurz zu meinem Problem: Office 2016 Prof Plus wurde im Mai auf meinem Laptop unter Windows Prof. 10 installiert, freigeschaltet und über die Microsoft Aktivierungs-Seite ordentlich und erfolgreich aktiviert - lief 2 Monate bis zum automatischen Windows 10 Update in KW 26/2018 - und ist nun seitens Microsoft im Zuge des Updates gezielt deaktiviert worden (... dies ist der Sachstand nach mehreren Telefonaten mit Mitarbeitern von Microsoft, sowohl seitens der Privatkundenbetreuung als auch der Geschäftskundenbetreuung - sprich letztere für Volumenlizenzen). Grund sei, dass die erworbenen (Volumen)Lizenzen zu häufig benutzt wurden und daher jetzt ALLE - auch die bereits ordentlich registrierten und aktivierten User - deaktiviert werden.

    Mit größtem Verständnis für die Sorge seitens Microsoft um die ordentliche (heisst nicht missbräuchliche) Nutzung von Lizenzen halte ich es für völlig inakzeptabel, dass bereits ordentlich registrierte und aktivierte (....heisst laufende Systeme) nachträglich deaktiviert werden.

    Als Lösung wurde mir mehrmals mitgeteilt, eine "ordentliche" Lizenz zu erwerben .....?

    Ich bin leider nicht ganz im Klaren, was das genau heißt: Es läuft wohl darauf hinaus, eine neue Lizenz zu "kaufen" - wieder erfolgreich zu installieren und zu aktivieren, mit dem latenten Risiko, nach einem unbekanntem Zeitraum erneut ein deaktiviertes Office 2016 (oder neuer) auf einem zuvor einwandfrei laufenden Rechner vorzufinden? Wie bereits erwähnt - ich habe volles Verständnis für Anstrengungen, Missbrauch entgegen zu wirken. Aber bereits registrierte und aktivierte Systeme (... und damit auch namentlich über die Microsoft-Konten bekannte User) zu deaktivieren - DAS geht nach meinem Verständnis zu weit. Eine weitere Lizenz zu kaufen scheint mir im übrigen nicht opportun zu sein - egal wie teuer oder billig diese auch sei! Denn - das einzige was zählt, wenn man ein Computersystem für seine tägliche Arbeit benötigt - ist Stabilität und ein sicherer und verlässlicher Umgang mit der EDV.

    Meine Frage: Wer hat Rat - wer kann mir helfen um mir das erneute, gleiche Schiksal zu ersparen - oder gibts als einzige sichere Variante nur ein Ausweichen ....

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 Prof Plus nach Windows update deaktiviert

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Nach deiner Beschreibung wurde eine neue Aktivierung erforderlich. Hierbei hat der Aktivierungsserver festgestellt, dass die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht
    oder nicht mehr gültig ist. Aus diesem Grund wurde die Aktivierung abgelehnt.

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Augustine_E Win User

    MS Office 2016 Prof Plus nach Windows update deaktiviert

    Hallo Peter,



    danke für deine Nachricht.



    Mann kann nur Professional Plus als Teil seiner Schule oder seines Arbeitsplatzes (von HUP Website) erwerben und ist anders als normale Office Lizenzen. In diesen Fall kannst du den

    Microsoft-Support
    kontaktieren.



    Wenn du dies anderweitig erworben hast, ist es nicht im Einklang mit dem Microsoft-Lizenzvertrag. In diesem Fall würde ich dir raten, dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um eine Lösung zu finden.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  4. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  5. Dan_Av Win User

    Office neu installiert kann nicht starten

    Hallo, ich habe das MS-Produkt "Office Prof Plus 2016" erworben und erhalte nun nach dem Installieren, bei allen Produkten folgende Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet warden, da api-ms-win-crt-runtime-|1-1-0.dll
    auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Das habe ich 2x gemacht, leider ohne Erfolg.
    Hallo Willy,

    wo hast du Office Professional Plus 2016 erworben?
  6. Petra Gericke Win User

    Microsoft Office 2016-Installationsanfrage

    Hallo Thomas

    Hab vorher mein Office 2013 Prof Plus per FixIt entfernt. Hab es dann so gemacht wie du beschrieben hast. Hab dann versucht Office 2016 Prof Plus zu installieren, aber es kommt wieder der gleiche Text. Was mach ich denn falsch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 Prof Plus nach Windows update deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 Prof Plus nach Windows update deaktiviert - Similar Threads - Office 2016 Prof

Forum Datum

office 2016 prof. plus

office 2016 prof. plus: Ich hatte bei meiner Tochter auf ihrem laptop oben genannte office version installiert. Sie hat nun eine neue Festplatte bekommen und ich wollte dann wieder installieren. Ich habe aber den Key...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Office 2016 Prof Plus installieren

Office 2016 Prof Plus installieren: Hallo, ich arbeite bei einer Bank noch immer und habe in 2017 über meinen Arbeitgeber ein Angebot erhalten, ein Office 2016 Prof Plus Paket zu erweben, was ich auch getan habe. Der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Installation von office 2016 Prof Plus

Installation von office 2016 Prof Plus: Nach der Installation von "Office 2016 Prof Plus deutsch" war auch Office 2016 Prof Plus englisch installiert. Kann ich die englische Version löschen oder läuft dann die deutsche Version nicht...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Office 2016 Prof. plus

Office 2016 Prof. plus: Hallo, Ihr fleißigen Leute! Ich habe das Office 2016 prof. plus jetzt seit 4 Wochen ohne Beanstandung in Betrieb, registriert und freigeschaltet. Seit 2 Tagen erscheint eine eigenartige...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

MS Office 2016 prof. plus auf neuem Laptop freischalten

MS Office 2016 prof. plus auf neuem Laptop freischalten: Abend liebe Community, ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch... Ich habe auf meinem alten Laptop mit Win 7 MS Office 2016 prof. plus aktiviert. Beim neuen Laptop (Win10) ist Office 365...
Microsoft Office 10. September 2018

Office Prof. plus 2016

Office Prof. plus 2016: Guten tag, in einem anderen Thread...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office Prof plus 2016

Office Prof plus 2016: mein neuer pc hatte Office 365. Nach dem ich Office 365 deinstalliert habe, kann ich nicht office Prof. installieren. Den Schlüssel für Office Prof. Plus 2016 habe ich bereits erworben. was...
Microsoft Office 21. Januar 2017
MS Office 2016 Prof Plus nach Windows update deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.