MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: - Der User versucht, ein Word-Dokument nach Bearbeitung zu speichern - Word stürzt, nach kurzem Einfrieren, ohne Fehlermeldung ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CLND1985, 22. Oktober 2019.

  1. CLND1985
    CLND1985 Gast

    MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab


    Folgendes Problem:


    - Der User versucht, ein Word-Dokument nach Bearbeitung zu speichern

    - Word stürzt, nach kurzem Einfrieren, ohne Fehlermeldung ab

    - Das Dokument ist danach im Ausgangszustand (ein bereits zuvor bestehendes Dokument ist auf Speicherstand VOR der Bearbeitungssitzung, ein neu erstelltes Dokument ist leer, bzw. wenn es über Datei/Neu erzeugt wurde ist es nicht vorhanden, da es ja nie gespeichert wurde)

    - Der Fehler tritt reproduzierbar IMMER auf


    Rahmenbedingungen und was bereits getestet wurde:

    - Office 2016 Professional Plus

    - Windows 10 Professional 64bit auf einem Surface Pro 4 (i7, 512GB SSD, 16GB RAM)

    - Fehler tritt NUR bei Word auf, andere Officeprodukte funktionieren einwandfrei

    - PC wurde bereits komplett neu aufgesetzt inkl. Neuinstallation Windows 10

    - danach wurde (ca. 2 Monate später) NOCHMAL MS Office über das MS Deinstallationstool (nicht die Deinstallationsfunktion des Programms, sondern über das "Office komplett entfernen" Tool) deinstalliert und komplett "jungfräulich" neu installiert

    - gesamtes System ist auf neuestem Patchlevel lt. MS Update-Funktion

    - KB4011730, welches das beschriebene Verhalten offenbar auslösen kann, ist auf dem Rechner NICHT vorhanden

    - KB4011643 ist im Paket mit anderen Updates auf dem System vorhanden, obwohl in Updateliste nicht aufgeführt (manuelle Installation von KB4011643 bringt Meldung "Update ist bereits auf diesem System installiert")

    - Speichern über Tastenkürzel (Strg-S und F12) erzeugt selbes Fehlerbild

    - Speichern über Tastenfeld im Menüband bringt selbes Fehlerbild

    - Start im abgesicherten Modus mit ansonsten gleichen Bedingungen bringt selbes Fehlerbild

    - Öffnungsversuch "Datei/Optionen" bringt Word ebenso zum Absturz


    Weitere Fragen? Her damit!


    Kann jemand helfen? Langsam gehen die Ideen aus, was man machen kann? Dringend...!

    Danke!
     
  2. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  3. Bernd_Z Win User

    Zweite Installation wegen Verlust der ersten

    Office Professional Plus 2016

    Es kommt auch ab und an die Fehlermeldung Internetverbindung prüfen und oder nicht genug Speicher auf Festplatte.
  4. JohannesJongen Win User

    Insbesondere Word (mit Excel ist es mir auch passiert) stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen möchte.

    Ja, ich konnte MS Office 2019 Home und Studen erfolgreich installiereb und aktivieren.

    Beim herunterladen eines Word-Dokuments aus meinem Emailaccount stürzte Word wieder ab!

    Watt nun?

    MfG

    Johannes Jongen
  5. Dennis Fischler Win User

    Word 2016 stürzt bei "Speichern unter..." ab - "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    ich benutze Windows 10 Education und Office 365 ProPlus.

    Ich kann von Word 2016 auf einer lokalen Festplatte speichern ohne Problem.

    Sobald ich auf einem Netzwerklaufwerk speichern möchte stürzt Word 2016 sofort ab.

    Ich habe die Netzlaufwerke getrennt und wieder eingebunden (mit Angabe der Domäne - "NAS-SYNOLOGY\Benutzername") ich konnte anschließende speichern.

    Nach dem Bearbeiten eines zweiten Dokumentes ging das Speichern nicht mehr.

    Lieben Gruß

    Dennis
  6. checktheback Win User

    Outlook 2016 Lesebestätigung

    Habe MS Office Professional Plus 2016
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab - Similar Threads - Office 2016 Professional

Forum Datum

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab: Hallo, Mein Word alle Updates installiert stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab. Diese Dateien enthalten Zeichnungen/Formen, die viele gruppierte Objekte enthalten. Ab...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine änderungen an einem Dokument vornehme. Wenn es...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen aktuell Windows 10 mit Office 2016 Professional Plus im Pilotbetrieb, sprich innerhalb der IT Abteilung auf einigen Systemen laufen....
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Word bei Office 2016 stürzt beim Speichern und Öffnen ständig ab

Word bei Office 2016 stürzt beim Speichern und Öffnen ständig ab: Hallo zusammen Ich habe mir neu Office 2016 for Mac heruntergeladen. Sobald ich im Word bin und etwas öffnen oder abspeichern will, stürzt das Word ab. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 30. September 2017

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab: Hallo, auf mehreren Computern mit Windows 10 und Office 365 ProPlus habe ich das Problem, dass Word beim Speichern ständig und reproduzierbar abstürzt. Zum Beispiel, wenn ich eine Datei als PDF...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017
MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.