MS Office 2016 wechsel auf neuen PC

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 wechsel auf neuen PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Tochter wechselt von einem Sony Vaio auf einen neuen HP Notebook und würde gern das Office 2016 mitnehmen und anschließend wenn alle Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterEngelke, 18. Dezember 2017.

  1. MS Office 2016 wechsel auf neuen PC


    Meine Tochter wechselt von einem Sony Vaio auf einen neuen HP Notebook und würde gern das Office 2016 mitnehmen und anschließend wenn alle Daten (Outlook) übernommen wurden das Produkt auf dem Vaio deinstallieren. Hat jemand Erfahrung was dabei zu beachten ist?

    Vielen Dank schon mal vorweg.

    Gruß

    Peter
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 wechsel auf neuen PC

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 wechsel auf neuen PC

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bei weiter bestehender Beschäftigung bei dem Arbeitgeber und weiterer Teilnahme des Arbeitgebers am Microsoft Home and Use Program: Bitte melde dich hier an, um den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus habzurufen:

    http://www.microsofthup.com/hupemea1/accesshistory.aspx?culture=de-de

    Sollte der Produkt-Key nicht abgerufen werden können, wende dich an den Kundenservice des Microsoft Home and Use Program:

    https://partner.support.services.microsoft.com/de-de/contact/menu/software/office/setup

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich aktiviert werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Augustine_E Win User

    MS Office 2016 wechsel auf neuen PC

    Hallo Peter,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Ich bin mir sicher, dass du auf den richtigen Weg bist. Zusätzlich muss du dich bei deinem Microsoft-Konto anmelden und den alten Laptop aus deinem Microsoft-Konto entfernen, wenn du welches hast:

    1) Gehe zu Microsoft Office Accountund melde dich mit den Informationen an, die du zum Kauf oder Aktivieren von Office
    verwendet hast.

    2) Dort findest du die Liste der Rechnern, auf denen Office installiert sind. Suche den Link "Deaktivieren" und klicke darauf, um den alten Laptop zu entfernen.

    3) du kannst nun danach auf dem neuen Laptop Office installieren und aktivieren.



    Wenn du den den Laptop verkaufen möchtest, sollst du unbedingt die
    Hinweise auf der folgenden Seite folgen: Bevor Sie Ihr Gerät verkaufen oder verschenken.



    Wenn du weitere Fragen hast, melde dich bei uns wieder.



    LG

    AEG
  5. PeterEngelke Win User

    MS Office 2016 wechsel auf neuen PC

    Hallo Thomas Löwe,

    Danke für die Hilfsbereitschaft. Wie schon an Augustine berichtet hat meine Tochter vor einigen Wochen nachdem ihr PC den Geist aufgegeben hatte, das Office 2016 ohne Bindung zu MS einfach installiert und aktiviert. Auf den neuen PC hat sie es jetzt ebenfalls
    installiert, muss sich aber bei jedem Start neu anmelden was etwas nervig ist. Falls es noch Tipps gibt wie man das beheben kann wäre sie sehr dankbar.

    Erst einmal Frohe und geruhsame Weihnachten.

    Gruß

    Peter
  6. PeterEngelke Win User

    MS Office 2016 wechsel auf neuen PC

    Hallo Thomas,

    Office 2016 scheint zu funktioniere. So jedenfalls die Meldung meiner Tochter. Sie hat selbst noch ein wenig "experimentiert", mir aber noch nicht mitgeteilt wie sie das gemacht hat. Wenn ich näheres weiß melde ich mich. Zumindest ist eines sicher, die Frage
    nach dem Produkt Key kam am nächsten Tag nicht mehr.

    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

    Vielen Dank für die Unterstützung, auch allen die sich meine Frage angesehen haben.

    Grüße aus Reutlingen

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 wechsel auf neuen PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 wechsel auf neuen PC - Similar Threads - Office 2016 wechsel

Forum Datum

Office Student 2016 - PC Wechsel

Office Student 2016 - PC Wechsel: Hallo, ich muss mit meiner SoftwareLizenz zu Office Student 2016 - Einmalkauf auf einen neuen PC umziehen. Die Software ist - mit meinem Microsoftaccount verknüpft zumindest sehe ich es in...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Microsoft Office 2016 Professional-PC-Wechsel

Microsoft Office 2016 Professional-PC-Wechsel: Hallo, ich habe auf meinem PC (1) MSOffice 2016 Pro installiert. und natürlich mein Microsoft Konto, wie kann ich das im laufenden Betrieb auf einen anderen PC(2) übertragen, da dieser PC(1) zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Wechsel von Office 365 auf anderen pc

Wechsel von Office 365 auf anderen pc: Ich möchte mein office 365 auf meinem laptop löschen und auf meinem pc installieren, au dem aktuell office home&business 2016 installiert ist. Wie muss ich vorgehen, damit ich danach office home...
Microsoft Office 17. September 2018

Office Professional Plus 2016 - Produktkey für PC-Wechsel

Office Professional Plus 2016 - Produktkey für PC-Wechsel: Hallo, ich musste meinen PC neu aufsetzen. Bei der Neuinstallation von Office Professional funktioniert der ProduktKey leider nicht mehr. Gibt es hierfür eine Lösung? Vielen Dank!
Microsoft Office 23. Februar 2018

MS Office 2016 PC defekt

MS Office 2016 PC defekt: Hallo in die Runde, ich hatte auf meinem alten Rechner MS Office 2016 Professional Plus installiert (Windows 7 Home Premium 64 bit). Leider ist der Rechner abgestorben. Nun habe ich mir einen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Office 365 Home wechsel auf neu PC

Office 365 Home wechsel auf neu PC: Hallo zusammen Wechsle mein PC und muss das Office 365 Home neu Installieren, aber ich habe Lizenzen auf anderen PC. Meine Frage wie gehe ich vor das es reibungsloser wechsel gibt, und auf was...
Microsoft Office 7. September 2017

Office 365 Home wechsel auf neu PC

Office 365 Home wechsel auf neu PC: Hallo zusammen Wechsle mein PC und muss das Office 365 Home neu Installieren, aber ich habe Lizenzen auf anderen PC. Meine Frage wie gehe ich vor das es reibungsloser wechsel gibt, und auf was...
Microsoft Office 7. September 2017
MS Office 2016 wechsel auf neuen PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.