MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049)

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich war bis vor kurzem noch froher Nutzer von MS Office 2016. Nachdem ich einige Fehler im Outlook feststellte (Programmabsturz beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KristofWalther, 27. Juli 2019.

  1. MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049)


    Hallo zusammen,


    ich war bis vor kurzem noch froher Nutzer von MS Office 2016. Nachdem ich einige Fehler im Outlook feststellte (Programmabsturz beim Importieren von Kontakten), wollte ich kurzerhand Outlook entfernen und anschließend neu installieren (alle anderen Office-Programme blieben drauf).


    Hierbei erhielt ich folgende Fehlermeldung, die Installation scheiterte:

    Anschließend bin ich auf der Fehlersuche auf folgenden Thread gestoßen und bin den Instruktionen des Moderators gefolgt:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-2016-standard-installation-schl%C3%A4gt/c1212fd3-a8d5-4d31-98d1-4ade8a4b0485


    Nach dem erfolgreichen Deinstallieren von Office 2016 wollte ich das Programm neu installieren. Allerdings scheitert die Installation noch immer:


    Somit scheitere ich nun wiederholt daran, mein Office wieder zum Laufen zu Bringen. Jede Form von Hilfe ist mir willkommen!


    Vielen Dank vorab!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kristof Walther
     
  2. KristofWalther Win User

    MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049)

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Leider hat das nix gebracht. Das Fix-It zeigt an, dass Office korrekt deinstalliert worden ist. Anschließend ist auch noch das Framework Repair Tool durchgelaufen (inklusive der Neustarts).

    Die Installation bleibt dann trotzdem leider an der gleichen Stelle hängen! :-(

    Es handelt sich um Microsoft Office 2016 Proffesional Plus. Die Lizenz wurde via Amazon von "Main Software Partner" erworben (im April 2019) und lief sonst unauffällig.

    Inofern du oder jemand anderes noch Vorschläge hat, wäre ich dafür sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kristof Walther
  3. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049)

    Hallo Kristof,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wiederhole die nachfolgenden Schritte noch einmal.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Bitte lade das Microsoft .NET Framework Repair Tool herunter, speichere dieses und führe es aus:

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

    Starte den PC neu neu.

    Wiederhole die Installation von Microsoft Office 2016.

    Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  4. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049)

    Hallo Kristof,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Antwort noch als Antwort.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. KristofWalther Win User

    MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049)

    Hallo Thomas,

    danke nochmal für deine Hilfe. Mittlerweile habe ich Office wieder neu installieren können.

    Hierzu musste ich in der Registry den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\AppModel" löschen bzw. umbenennen. Danach lief das Installationsprogramm und die Lizenzfreischaltung anschließend problemlos durch.

    Danke für die Unterstützung und ich wünsche noch einen schönen Abend!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kristof Walther
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049)

    Hallo Kristof,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    In deinem Fall wird eine weitere Aktivierung erforderlich werden, nach den bisherigen Erkenntnissen, wird diese sehr häufig von den Microsoft Aktivierungsservern abgelehnt, weil der Produkt-Key gesperrt worden ist.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049) - Similar Threads - Office 2016 Installation

Forum Datum

Microsoft Office 2016-Fehler bei der Installation 1935

Microsoft Office 2016-Fehler bei der Installation 1935: wie kann ich mein Office 2016 neu installieren?
Microsoft Office 17. August 2019

Office Professional Plus 2016 Installation mit Fehler 1935 (0x80131049)

Office Professional Plus 2016 Installation mit Fehler 1935 (0x80131049): Hallo Community, ich versuche auf einem Windows 10 Rechner Office 2016 zu installieren. Standardmäßig kommt dieser mit Office 365. Googeln führte mich schnell auf folgenden Beitrag in diesem...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Installation Outlook 2016 - Fehler 1935

Installation Outlook 2016 - Fehler 1935: Hallo, seit Tagen versuche ich, auf meinem neuen Laptop Outlook 2016 zu installieren, um auf mein Exchange-Postfach zuzugreifen - bisher ohne Erfolg, online wie offline. Die hier genannte...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Installation von Office 2016 Fehler: 1935 2:.......

Installation von Office 2016 Fehler: 1935 2:.......: Hallo wenn ich versuche Office 2016 zu installieren (windows 10, 64 bit) erhalte ich diese Meldung unten. Zusätzlich läuft mit hoher Speicherauslastung: Windows Graphisolierung für Audiogeräte....
Microsoft Office 10. November 2018

Office 2016 Standard Installation schlägt fehl mit Fehler 1935 (0x80131049)

Office 2016 Standard Installation schlägt fehl mit Fehler 1935 (0x80131049): Hallo Community, ich versuche seit Tagen auf einem gänzlich neu angeschafften Laptop mit Windows 10 Prof. 64bit MS Office 2016 Standard (32bit) zu installieren. Der zugehörige Lizenzschlüssel...
Microsoft Office 14. August 2018

Office 2016 Standard Installation schlägt fehl mit Fehler 1935 (0x80131049)

Office 2016 Standard Installation schlägt fehl mit Fehler 1935 (0x80131049): Hallo Community, ich versuche seit Tagen auf einem gänzlich neu angeschafften Laptop mit Windows 10 Prof. 64bit MS Office 2016 Standard (32bit) zu installieren. Der zugehörige Lizenzschlüssel...
Microsoft Office 14. August 2018

Office 2016 Installation schlägt fehl.

Office 2016 Installation schlägt fehl.: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mit meiner Office 365 Schullizenz Office nicht auf meinem Windows 10 PC installieren. Folgende Fehler treten dabei immer auf: [IMG] Oder [IMG]...
Microsoft Office 19. November 2016
MS Office 2016 (Wieder-)Installation schlägt fehl (Fehler 1935 0x80131049) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.