MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für...

Diskutiere und helfe bei MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Situation: Nach dem Umsiedeln auf einen anderen Laptop (inkl. Neuinstallation von Outlook und Ex- und Import der *.pst-Dateien sowie Ex- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DietmarStockinger, 10. Februar 2019.

  1. MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für...


    Hi!


    Situation: Nach dem Umsiedeln auf einen anderen Laptop (inkl. Neuinstallation von Outlook und Ex- und Import der *.pst-Dateien sowie Ex- und Import der Regeln) musste ich jede einzelne Outlook-Regel an neue Ordnerpositionen anpassen (nach dem Muster "wenn Absender = XXX verschiebe in den Unterordner YYY").


    Wenn ich mich nun im Posteingang befinde und aus dem "Start"-Menü "Regeln" --> "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" --> "Regeln jetzt anwenden" --> "Alle auswählen" --> "Jetzt ausführen" wähle, funktionieren sie bestens.


    Das von mir hinzugefügte Menü-Icon "Regeln jetzt anwenden" in der Schnellzugriffsleiste (ganz links oben) ist aber ausgegraut, egal

    - in welchem Ordner ich mich befinde,

    - ob die Häkchen vor allen Regeln bei "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" gesetzt oder leer sind,

    - nach einem manuellen Postaustausch,

    - nach Neustart von Outlook oder

    - nach Neustart des Laptops usw.


    Es passiert überhaupt nichts, wenn ich darauf drücke. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun könnte, um die Regeln mit einem einzigen Klick starten zu können?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, sie automatisiert bei/nach jedem Postaustausch laufen zu lassen, sodass neue Mails automatisch im richtigen Ordner landen?




    - Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. HeLy8499 Win User

    Office 365 Outlook Regel funktioniert nicht automatisch

    Hallo Wolf Fabian

    Ich war ein paar Tage weg. deshalb erst jetzt die Antwort.

    Ich kann Deinen Rat nicht anwenden weil ich die Regeln unter Nachrichtenfluss nicht finde. Ich habe die Regeln in Outlook erstellt, und besitze eine Office 365 Business Premium Lizenz. Ich bin auch etwas irritiert, dass die Regeln offensichtlich nicht auf
    den Exchange Server gespiegelt werden?
  3. HeinerHolzkopf Win User

    E-Mail-Regeln weg

    Ich habe nichts mit Exchange zu tun. Ich habe ein einfaches Office 365 Abo und darin Outlook 2016, bei dem durch das gestrigen Update meine Email-Regeln nicht mehr angezeigt werden (aber wohl noch aktiv sind).
  4. Dirk.W Win User

    Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist"

    Hallo Agnethe,

    ja, ich benutze das Standard Mail Programm auf iPad und iPhone. Erfüllt dort auch meine Anforderungen. Ist einfach und funktioniert.

    Ich habe aber jetzt mal folgendes gemacht. Ich habe ein IMAP-Konto in "Mail", also dem Mail-Programm von Windows 10 eingerichtet und damit meine Mails abgeholt. Dann habe ich dort einige Mails markiert und das Programm beendet. Danach habe ich diese Mails
    mit Outlook abgeholt.

    Das Verhalten ist identisch. Die Markierung ist da, aber die Regel greift nicht.

    Außerdem habe ich, wie vorgeschlagen Mails direkt in Outlook markiert, und dann "Regeln jetzt anwenden" ausgeführt. Auch das funktioniert nicht. Als Gegentest habe ich noch eine neue Regel erstellt, die nach einem bestimmten Text im Betreff sucht. Mails
    mit diesen Text, werden bei "Regeln jetzt anwenden" korrekt kopiert.

    Also irgendwie scheinen Regeln mit Einer beliebigen Aktion oder
    Zur Nachverfolgung prinzipiell nicht zu funktionieren.
  5. BernhardDü Win User

    IMAP Unterordner sind zwar als abonniert erkennbar, werden aber nicht angezeigt

    Ich habe 'INBOX' entfernt. Jetzt sind alle IMAP Ordner weg. Und ich kann wieder Mails nicht mehr löschen.

    Unter Abo erkennt Outlook alle Ordner. Aber Sie tauchen in der linken Leiste nicht auf.

    Es gibt in der Leiste nur noch das Konto, Posteingang, Postausgang, Synchronisierungsprobleme und Suchordner. Es ist zum Verzweifeln. Das kostet alles so viel Zeit, bis es mal richtig funktioniert.

    Gruß Bernhard
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regeln

    Hallo Jürgen,



    vielen Dank für die Rückmeldung und die Screenshots.



    Ich konnte eine identische Regel generieren und austesten. Hat prima für mich funktioniert. Würdest du bitte austesten eine andere E-Mail-Adresse statt "me@onenote.com" zu verwenden. Wenn du mehrere Regeln hast, versuche
    bitte noch am Ende "keine weiteren Regeln anwenden" zu addieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für... - Similar Threads - Office 365 Abo

Forum Datum

MS ABO 365

MS ABO 365: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein ABO 365, das ich unter nicht mehr gültiger email Adresse abgeschlossen habe. Das dazu gehörige Passwort habe ich vergessen. Ich würde das ABO gerne unter...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Outlook 365 Leiste verschieben

Outlook 365 Leiste verschieben: Hallo zusammen,seit gestern ist die Leiste für "Ordner, Mail, Kontakte, Kalender" auf einmal links an der Seite siehe Anhang anstatt unten so wie es bisher immer war.Weiß jemand, wie ich die...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

MS 365 - Outlook hat Schwierigkeiten mit Regeln

MS 365 - Outlook hat Schwierigkeiten mit Regeln: Guten Abend liebe Community, ich habe seit einem halben Jahr ein Problem mit den Regeln in Outlook bei MS 365. Der MS Support kann mir leider nicht weiterhelfen, deswegen wende ich mich nun an...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Outlook 365 App "keine weiteren Regeln anwenden"

Outlook 365 App "keine weiteren Regeln anwenden": Hallo in die Runde, wenn ich eine Regel erstelle, um eine Mail in einen anderen Ordner zu verschieben, wird immer automatisch ein Hacken bei "keine weiteren Regeln anwenden" gesetzt. Da ich aber...
Microsoft Office 24. September 2019

ABO MS Office 365 kündigen.

ABO MS Office 365 kündigen.: Ich habe ein ABO MS Office 365 mit monatlicher Zahlung über PayPal. Ich möchte jetzt, da ich Office nicht mehr brauche kündigen. Doch alle Versuche schlagen fehl. Zwar wird das ABO angezeigt, es...
Microsoft Office 27. Februar 2019

MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für...

MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für...: Hi! Situation: Nach dem Umsiedeln auf einen anderen Laptop (inkl. Neuinstallation von Outlook und Ex- und Import der *.pst-Dateien sowie Ex- und Import der Regeln) musste ich jede einzelne...
Outlook.com 10. Februar 2019

Office 365 - Regeln in Outlook

Office 365 - Regeln in Outlook: Hallo, wenn ich in Outlook eine Regel erstelle, funktioniert diese nur, wenn ich sie manuell ausführe und auch nur automatisch, solange Outlook geöffnet ist. Sie funktioniert auch, wenn ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2018
MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.