MS Office 365 Access für Apple?

Diskutiere und helfe bei MS Office 365 Access für Apple? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Student an einer Fachhochschule und habe das Studenten Paket für Office 365 am Apple-Rechner installiert. Allerdings fehlt hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emanuel Kreuzer, 1. Juni 2018.

  1. MS Office 365 Access für Apple?


    Hallo,


    ich bin Student an einer Fachhochschule und habe das Studenten Paket für Office 365 am Apple-Rechner installiert.

    Allerdings fehlt hier Access komplett, jedoch bräuchte ich es für Datenmanagement und andere Projektarbeiten.


    Gibt es hier jemanden, der sich bereits mit dieser Frage herumgeschlagen hat und eine Antwort parat hat?

    Oder gibt es eine Alternative, die keine zweite Partition auf meinem Rechner benötigt?


    LG und herzlichen Dank im Voraus


    Emanuel
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    MS Office 365 Access für Apple?

    Hallo!

    Joo, damit haben wir uns in allen Access-Foren schon oft herumgeschlagen und die Antwort ist immer so ähnlich:

    Access läuft halt nur in einer Windows-Umgebung. Du musst also in irgendeiner Form Windows installieren oder simulieren. Das kann eine 2. Partition sein oder eines der Programme, die Windows am Mac emulieren, bzw. ein Virtualisierer wie VirtualBox.
  3. UlrichE_TS Win User

    MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)

    Vielen Dank für die Antwort,

    es gibt zumindest eine Hoffnung, jedoch erst einmal für MS-Office 365 PRO. In den Firmen und bei meinen Kunden wird aber überwiegend die Standalone-ACCESS-Version (Desktop) eingesetzt, von daher ...

    Gibt es eine Möglichkeit über den Support bei Microsoft das Update für den
    Versionstand 8326.2058 (Update MS-Office 365 PRO vom Juli 2017, 1707) für die Standalone-ACCESS-Version (Desktop, 64 Bit) anzufordern?

    Alternativ könnte ja auch eine MS-Office 365 PRO Version mit MS-ACCESS auf einer virtuellen Maschine installiert werden, um das MSCOMCTRL (64 Bit) zu extrahieren. Anschließend könnte das MSCOMCTRL dann der Desktop-Version vom MS-ACCESS 2016 (64 Bit) zur
    Verfügung gestellt werden - selbstverständlich mit Registrierung des Controls etc. Könnte diese Alternative funktionieren, oder gibt eine Anzahl nicht bekannter DLL's oder anderer Dateien die mit eingebunden werden müssen, oder andere zu erwartende Schwierigkeiten
    oder Einschränkungen?

    Ulrich Eul
  4. OlaBi Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Hallo Peter,
    <br />das Problem konnte nun gelöst werden.
    <br />Im Ergebnis liegt es daran, dass schon bei einmaliger Verwendung der neuen Grafiken in einer Access 365 DB die Datei so gespeicheert wird, dass diese anschließend nicht mehr mit MS Access 2016 Runtime geöffnet werden kann. Auch dann nicht, wenn alle Grafiken wieder entfernt werden. Der "Status" der DB bleibt dauerhaft auf "Access 365" (so wie du es für die Datentypen beschrieben hattest!)
    <br />Lösung: Neue leere DB in Access 2016 oder Access 365 erstellen / alle Objekte aus der bisherigen Access 365 DB importieren (mit Ausnahme der Grafiken [Forms mit Grafiken]) / Ausführbare ACCDR erstellen. Diese kann dann auch mit MS Access 2016 Runtime geöffent werden.
    <br />
    <br />Danke!
    <br />
    <br />
  5. Benno69 Win User

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

    Habe das gleiche seit ein paar Tagen bemerkt:

    • Habe ich MS Access benutzt und ordentlich beendet (das Beenden geht im Vergleich zu vorher langsamer vor sich), wird nach dem Herunterfahren und Neustart automatisch MS Access gestartet.
    • Es bestehen keine Autostarteinstellungen. Denke deshalb, dass hier richtiges Forum.
    • Habe gefunden, dass MS Access trotz Beenden als Hintergrundprozess läuft. Dieser Prozess ist wohl verantwortlich für den automatischen Start. Wird der von mir vor dem Herunterfahren beendet, startet MS Access nicht mehr automatisch.
    • Weiterer Fehler: Läuft dieser Hintergrundprozess, zeigt auch Outlook einen Fehler: Beim Start bleibt es während des Profilladens hängen. Nach dem Beenden des MS Accessprozesses startet Outlook normal.
    • Meine Vermutung wegen des ersten Auftretens des Fehlers: Es hängt zusammen mit dem letzten MS Office 365 Update, 15.06.2019, V. 1905 (Build 11629.20246).
    Gruß Benno

    ---

    Windows 10 x64 Pro, MS Office 365

    Nachtrag am 21.06.2019:

    Mein oben beschriebenes Verhalten von MS Access tritt nicht mehr auf: Nach ordentlichem Beenden von Access läuft das Programm nicht weiter im Hintergrund, deshalb auch kein automatischer Start bei Systemneustart.

    Besteht ein Zusammenhang mit den Windows-Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4503327 (11.06.)', das den Fehler verursachte,

    und neuem Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4501371 (20.06.)', das den Fehler wieder beseitigte ?

    Gruß Benno
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access installiert sich nicht mit ... - warum ?

    Hallo!
    <br />Microsoft schreibt bei Access (und Publisher) auf den M365-Webseiten immer: (nur PC)
    <br />Damit meint es nur Windows-PCs. Falls es also Apple/MacOS-Rechner sein sollten: Dafür gibt's kein Access.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 365 Access für Apple? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 365 Access für Apple? - Similar Threads - Office 365 Access

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Aktivierung MS 365 auf Apple Gerät

Aktivierung MS 365 auf Apple Gerät: Guten Tagich habe ein Microsoft 365 Single für 1 Jahr erworben. Installation hat alles geklappt, es ist aktuell kein PC hinterlegt, kann den Mac leider auch nicht hinterlegen. Leider kommt bei...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Office 365 - access

Office 365 - access: Hallo, Ich habe office 365 Family. Es zeigt an das hier auch access vorhanden ist, dieses ist aber nach dem Download nicht auf meinem MacBook :/
Microsoft Office 22. April 2020

Access Office 365

Access Office 365: Ich erstelle seit Jahren Datenbanken. Hierbei verwende ich gerne Grafiken. Seit einiger Zeit, vermute nach einem Update werden die Grafiken nur noch klein angezeigt, siehe Anlage. Ich kann sie...
Microsoft Office 13. Februar 2019

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017
MS Office 365 Access für Apple? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.