MS Office 365 - Outlook - Aufgaben (Deutsche vs. Englische Datumseingabe)

Diskutiere und helfe bei MS Office 365 - Outlook - Aufgaben (Deutsche vs. Englische Datumseingabe) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Outlook Fangemeinde, seit dem letzten Outlook update habe ich folgendes Problem: Ich kann bei Aufgaben natürlich den Datumswähler benutzen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kewarrabeach, 17. Dezember 2018.

  1. MS Office 365 - Outlook - Aufgaben (Deutsche vs. Englische Datumseingabe)


    Liebe Outlook Fangemeinde,


    seit dem letzten Outlook update habe ich folgendes Problem:


    Ich kann bei Aufgaben natürlich den Datumswähler benutzen, muss ich aber nicht. Weil ich viele Aufgaben 'verwalte', habe ich mir zur Angewohnheit gemacht, dass ich beim verschieben von Fälligkeitsterminen in die nahe Zukunft aber einfach "mo" für morgen, oder die ersten beiden Buchstaben des entsprechenden Wochentages eintippe, also zB Di für Dienstag oder So für Sonntag, ähnlich wie zB h für heute funktioniert.


    Seit dem Update (Deutsche Version !) funktioniert zwar h für heute nach wie vor,

    - nicht aber "mo" für morgen - die Aufgabe wird jetzt um ein Monat verschoben;

    - statt Mo, Di, Mi, ... So müssen die englischen Abkürzungen Mon, Tue, Wed, ... Sun verwendet werden.


    Die Eingabe in Zahlen (Format TT-MM, also zB 11-12 für den 11. Dezember [und nicht den 12. November]) funktionieren auch noch unverändert.


    Da scheint mir in der Deutschen Sprachversion der Wurm drinnen zu sein - oder hat jemand ein "Gegenmittel" gefunden ?


    Danke, lG

    Kewarrabeach
     
  2. MS_ROMAN Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Das Problem besteht auch bei uns nach wie vor, alle Updates wurden eingespielt.

    Konstellation:

    Windows 7 Enterprise 64-Bit (englisch mit deutschem Sprachpaket)

    MS-Office 2016 32-Bit (englisch mit deutschem Sprachpaket)
  3. HerbertBösch Win User

    Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

    Hallo Agnethe!

    Herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Meine PCs sind alle aktuell (15.0.4903.1002). Dem "Problem" bin ich nun schon ziemlich auf die Spur gekommen:

    Unter Systemsteuerung --> Zeit, Sprache und Region gibt es unter Region die Möglichkeit, ein Format einzustellen. Wenn man hier "Deutsch (Deutschland)" wählt, funktioniert die Abkürzung "Fr" bei der Datumseingabe bei Terminen und Aufgaben, jedoch ist bei
    der Neuanlage von Kontakten die Deutsche Vorwahl 0049 enthalten. Wählt man hingegen "Deutsch (Österreich)", so klappt es mit der richtigen Vorwahl, dafür muss man aber "Fr." mit dem Punkt eingeben. Die Kombination 0043 und Fr ohne Punkt wäre optimal. Man müsste
    also die Österreich-Einstellungen anpassen können.

    Mach ich da etwas falsch?

    Danke!

    Herbert
  4. Galin Karlovv Win User

    SPO: Link-Error with IE 11 on "You may also be interested in" and "Hightlighted content" Webpart

    Hallo Tina,



    Du hast Deutsche Community ausgewählt, aber deine Frage ist auf Englisch. Bitte schreibe im Englischen Forum, denn hier können wir nur auf Deutsch beantworten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. liveianerin Win User

    Abo 365 Family Verlängerungsmail in englisch

    Hallo Galin Karlov,
    das ist alles auf Deutsch
    Meine Beschreibung:
    Ich habe einen PC mit Win 10 und ein Notebook mit Win 10.
    Auf beiden Geräten ist Office ABo 365 Family geladen - schon seit Jahren.
    Jeders Jahr verlängere ich das Abo.
    Leider kommen die Benachrichtigungen der mails in englischer Sprache.
    Logge ich mich im Browser direkt auf MS in mein konto ein, ist alles in deutsch.
    In den Einstellungen der beiden Geräten ist die Sprache auf deutsch eingestellt.
    In den Einstellungen der beiden Geräte ist in Datum & Zeit jeweils Amsterdam eingestellt und Uhrzeit auf automatisch.
    Region Deutschland
    Sprache Deutsch
    In Outlook auf dem PC und im Notebook sind jeweils in den Optionen - Sprache - deutsch eingestellt.
    hat irgendjemand noch eine Idee, was ich tun kann, denn wenn ich in den mails auf den Link (Manage your subscription) klicke, kommt zunächst : Login.live.com.......
    Nach dem eingeben der Zugangsdaten mit Authenticator - komme ich auf eine englische Seite.
    Das nervt.
    Gehe ich über Firefox direkt auf mein Konto, ist es in Deutsch.
    Was kann ich tun. Ich will nur Deutsch....!!!!
    Wenn ich wie du vorschlägst auf das Fragezeichen klicke, kann ich nichts finden, was mir hilft.
    Gruss
  6. zedzeux Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    Sorry, aber bei mir hilft alles nicht!

    Die Kritik an MS wird immer größer und für viele meiner kollegen auch nachvollziehbarer geworden.

    Egal ob Komma, Semikolon, Englisches oder Deutsches System...ein Import von Excel-->Csv--> outlook geht nicht!

    Lasse mir aber gerner überzeugen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 365 - Outlook - Aufgaben (Deutsche vs. Englische Datumseingabe) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 365 - Outlook - Aufgaben (Deutsche vs. Englische Datumseingabe) - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Outlook 365 - Postfach von Englisch auf Deutsch Umstellen

Outlook 365 - Postfach von Englisch auf Deutsch Umstellen: Beschreibung: Die Bezeichnungen in den Angelegten Postfächern sind in Englisch im Web genauso wir Lokal in der Installierten Office Outlook App.Wie ist es möglich die gesamten angelegten...
Outlook.com 2. Januar 2023

Outlook 365 - Postfach von Englisch auf Deutsch Umstellen

Outlook 365 - Postfach von Englisch auf Deutsch Umstellen: Beschreibung: Die Bezeichnungen in den Angelegten Postfächern sind in Englisch im Web genauso wir Lokal in der Installierten Office Outlook App.Wie ist es möglich die gesamten angelegten...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Umstellen der Formelsprache in Office 365 von Deutsch nach Englisch

Umstellen der Formelsprache in Office 365 von Deutsch nach Englisch: Ich habe mir soeben das erste Mal Office 365 installiert, nachdem ich vorher immer inzwischen recht alte lokale Versionen hatte. Ich verwende Excel bzgl der Formeln und alle Officeprogramme bzgl...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Office Sparacheinstellungen. Trotz Deutsch auch Englisch in Outlook und englisches...

Office Sparacheinstellungen. Trotz Deutsch auch Englisch in Outlook und englisches...: Ich habe im Office 365 Konto die Spracheinstellung auf Deutsch. Auch in den Desktop Programmen, unter Optionen\Sprache, "Deutsch" als bevorzugt, und Englisch sogar gänzlich entfernt. Dennoch ist...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Deutsche Korrektur für Englisches Office

Deutsche Korrektur für Englisches Office: Hallo alle, ich habe auf einem Laptop mit Windows 10 Enterprise (deutsch) eine englische Version von Office 2016 Pro Plus installiert und möchte die deutsche Rechtschreibkorrektur...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Outlook 2013 von Deutsch auf Englisch

Outlook 2013 von Deutsch auf Englisch: Hallo, warum kann ich das Outlook 32 Bit nicht auf Englisch umstellen. Ich habe das OfficeLangPack2013_EN_x86 setup heruntergeladen, aber ich kann es nicht installieren. Unter Outlook...
Microsoft Office 14. November 2017

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...: Hallo, Ich versuche verzweifelt, die standard Sprach-Korrektur von Office 365 in Powerpoint (aber auch in anderen Anwendungen) von deutsch auf englisch umzustellen. Ich habe schon folgendes...
Microsoft Office 20. April 2017
MS Office 365 - Outlook - Aufgaben (Deutsche vs. Englische Datumseingabe) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.