MS-Office Professional Plus 2016 - Outlook-Mail funktioniert gut, aber Outlook-Kalender...

Diskutiere und helfe bei MS-Office Professional Plus 2016 - Outlook-Mail funktioniert gut, aber Outlook-Kalender... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Windows 10 und habe nun von MS Office 2007 auf Office 2016 (32-Bit) umgestellt. Die Installation lief problemlos, Word und Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerGütlich, 23. August 2017.

  1. MS-Office Professional Plus 2016 - Outlook-Mail funktioniert gut, aber Outlook-Kalender...


    Hallo,


    ich nutze Windows 10 und habe nun von MS Office 2007 auf Office 2016 (32-Bit) umgestellt. Die Installation lief problemlos, Word und Excel laufen einwandfrei, Outlook funktioniert jedoch nur eingeschränkt. Vor der Installlation habe ich Office 2007 deinstalliert, nach der Installation von Office 2016 alle Windows-updates geladen.


    Problembeschreibung: Office 2016 lässt sich probelmlos öffnen und im Mail-Bereich kann ich mails empfangen und versenden, ohne Probleme. Wenn ich jedoch versuche meinen Kalender zu öffnen, dann stürzt regelmäßig Outlook ab, meist schwarzer/weißer Outlook-Rahmen ohne Inhalt, Outlook wird beendet und neu gestartet. Fehlermeldung "keine Rückmeldung.....Office funktioniert nicht mehr.....Sie werden benachrichtigt, wenn Problem gelöst werden kann".

    Genau genommen muss ich nicht mal auf das Kalendersymbol klicken, es genügt bereits, wenn ich mit dem Mauspfeil das Kalendersymbol nur kurz ansteuere (ohne Klicken) und schon stürzt Outlook ab. Auch der Kontakte-Bereich ist instabil, funktioniert zwischenzeitlich ganz gut.


    Vermutlich ist das Problem irgendwie lösbar, ich habe allerdings in keinem Beitrag, trotz intensiverer Recherche, eine Lösung finden können.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir sagen wie ich das lösen kann?


    Vielen Dank!


    Beste Grüße

    Holger
     
  2. SabrinaReich4392 Win User

    Office extrem langsam

    Guten Tag

    Bei mir ist die neueste Version drauf, leider seither in Outlook 2013 (Office 365 Pro Plus, Windows 7 Ultimate) oft "keine Rückmeldung". Gleiches bei Outlook 2016 (Office Pro Plus, Windows 10 Pro). Wir haben auch noch andere Lizenzen (Office 2016 Professional
    Plus), da funktioniert Outlook ohne Verzögerung! Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung
  3. ppas__ Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Also ich finde es absolut PEINLICH und SCHWACH von MS!!!

    Es kann ja nicht sein, dass die Kompatibilität zwischen 2 MS Programmen nicht funktioniert. Das sit eine Schande.

    Ich habe Outlook com und dort Kalender, mail usw eingerichtet.

    Bin Mac Nutzer und habe auf meinem Mac die neue Office 2016 Beta installiert. Das neue Outlook sit nicht schlecht, mit Kalender, Adressbuch und Mail in einem Programm.

    ABER, es kann ja nicht einmal mit dem Outlook.com Kalender synchronisieren!

    Will MS sein eKunden heir verarschen oder sind sie zu unfähig, diese einfach und simple Funktionalität zur Verfügung zu stellen.

    Absolutes Unverständnis meinerseits dazu, da ansonsten die Office super ist.
  4. Stefan Wacker Win User

    Outlook 2016 (Microsoft Office 2016 Professional Plus) öffnet nach SSD Wechsel nicht

    Hallo lieber Prakash,
    ich habe Ihren Rat befolgt, über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Office -> und dann mittels Klicken der rechten Maustaste die Funktion reparieren bei MS Office ausgeführt und meinen PC neu gestartet.
    Bei Outlook kommt unverändert dieselbe Fehlermeldung wie bereits vorhin beschrieben. Bei Word kommt jetzt der Hinweis, dass ich nur noch 5 Tage mit Word arbeiten kann und danach nur noch Dateien lesen kann. Ich habe MS Office 2016 Professional Plus bezahlt, einen hierfür gültigen Lizenzkey und will dieses Programm weiter nützen, ich will nicht auf MS Office 365 umsteigen!
    Bitte helfen Sie mir dabei, dass mein MS Office 2016 Professional Plus wieder komplett funktioniert.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und für Ihre Antwort
  5. MoTeiW Win User

    Outlook 2016 - Probleme bei Synchronisierung der Einträge von Smartphone auf PC

    Hallo Eugenia,

    die Änderungen/Einträge vom Windows Phone werden in calender.live.com angezeigt.

    Auf meinem PC ist MS-Office Professional Plus 2016 installiert. Die Kalenderfunktion in MS-Outlook 2016 synchronisiert nicht korrekt mit dem Windows Phone bzw. umgekehrt.

    Herzlichen Dank für die Unterstützung!

    VG
  6. IsabellaXE Win User

    Empfangen in Outlook 2007 - Win8 64 Bit funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe es probiert, es funktioniert nicht.

    Nun haben wir Office 2013 Professional Plus gekauft und wollen es parallel zu Office2007 Professional Plus installieren, so dass beide Programme auf dem PC sind.

    Damit wir nichts falsch machen, ist meine Frage ist das möglich bei Win 8, dass ich beide Office auf dem PC lasse? Klappt das auch mit Outlook? Muss ich bei der Installation etwas Besonderes beachten, bzw. wie muss ich vorgehen, dass MS Office2007 Professional
    Plus nicht gelöscht wird oder

    MS Office 2013 Professional Plus darüber installiert wird?

    Vielen Dank und viele liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Office Professional Plus 2016 - Outlook-Mail funktioniert gut, aber Outlook-Kalender... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Office Professional Plus 2016 - Outlook-Mail funktioniert gut, aber Outlook-Kalender... - Similar Threads - Office Professional Plus

Forum Datum

Office 2016 Professional Plus Outlook

Office 2016 Professional Plus Outlook: Die Maske des Personenregisters Kontakte lässt sich nicht mehr verändern. Die mittlere Scroll Liste wird zum größten Teil von der dritten Spalte Adressen, Telefon, EMail usw. verdeckt. Keine...
Microsoft Office 8. Oktober 2022

Gmail und Outlook Office Professional Plus 2016

Gmail und Outlook Office Professional Plus 2016: Moin zusammen,seit Monaten versuche ich immer wieder meine Gmail Konten in Outlook zu überführen, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt....
Outlook.com 19. September 2021

MS Office 2016 Professional Plus Outlook Kalenderfreigabe

MS Office 2016 Professional Plus Outlook Kalenderfreigabe: Ich habe Office 2016 Professional Plus (32Bit) installiert. Bei Outlook Kalender sind die Funktionen "Kalender freigeben" und "Kalenderberechtigungen" nicht aktiv. Woran liegt das? Was muss ich...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Importieren vom Outlook-Kalender (MS Office Professional Plus 2016) nach MS Access

Importieren vom Outlook-Kalender (MS Office Professional Plus 2016) nach MS Access: Hallo, ich versuche meinen Outlook-Kalender im Access zu importieren. Dies kann ich auch soweit - über externe Daten eine neue Datenquelle zu Outlook-Ordner angelegt . Jedoch möchte ich meine...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Keine Bilddarstellung im Outlook von Office Professional Plus 2016

Keine Bilddarstellung im Outlook von Office Professional Plus 2016: Hallo, bei mir werden in der Outlook-Vorschau in vielen Mails, z.B. von Bing, MSN, Microsoft Rewards und Microsoft Community keine Bilder, Grafiken oder Logos dargestellt. Entweder heißt es "das...
Microsoft Office 3. November 2017

Keine Bilddarstellung im Outlook von Office Professional Plus 2016

Keine Bilddarstellung im Outlook von Office Professional Plus 2016: Hallo, bei mir werden in der Outlook-Vorschau in vielen Mails, z.B. von Bing, MSN, Microsoft Rewards und Microsoft Community keine Bilder, Grafiken oder Logos dargestellt. Entweder heißt es "das...
Microsoft Office 3. November 2017

Keine Bilddarstellung im Outlook von Office Professional Plus 2016

Keine Bilddarstellung im Outlook von Office Professional Plus 2016: Hallo, bei mir werden in der Outlook-Vorschau in vielen Mails, z.B. von Bing, MSN, Microsoft Rewards und Microsoft Community keine Bilder, Grafiken oder Logos dargestellt. Entweder heißt es "das...
Outlook.com 3. November 2017
MS-Office Professional Plus 2016 - Outlook-Mail funktioniert gut, aber Outlook-Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.