MS Office Programme lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei MS Office Programme lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook MS Office Enterpreise 2007 erscheint folgende Fehlermeldung: "C:\Program Files x86\Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolleH., 12. Juni 2020.

  1. WolleH.
    WolleH. Gast

    MS Office Programme lassen sich nicht öffnen


    Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook MS Office Enterpreise 2007 erscheint folgende Fehlermeldung:


    "C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

    Die Fehlermeldung erscheint, egal auf welche Weise ich das Programm öffnen will, also über Taskleiste, Startmenü oder direkt über die .exe. Auch das Öffnen mittels Admin-Berechtigung funktioniert nicht.


    Das Problem existiert derzeit nur bei den MS Office Programmen und dem Adobe Acrobat Reader. Den Reader habe ich bereits deinstalliert, alle vorhandenen vom Reader angelegten Ordner, die nicht bei der Deinstallation entfernt werden, gelöscht. Nach Neuinstallation des Readers besteht das Problem immer noch.


    Über mein System sind keine RegCleaner oder ähnliches gelaufen. Derzeit habe ich Windows 10 Home Version 2004 installiert. Das Problem trat aber schon bei der Vorgängerversion auf. Ich dachte mit dem Update auf die Version 2004 könnte sich das Problem von selbst erledigen. Abgesichert ist mein System mit Windows Defender und Norton Internet Security.


    Hat jemand einen Lösungsansatz?


    Vielen Dank!
     
  2. "Microsoft Office Wo Win User

    "Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    geht es nur um Microsoft Word Dateien?

    Lassen sich diese Dateien öffnen wenn das Programm schon offen ist? Über Datei - Öffnen?

    Gruss,

    Marco

    Es geht nur um MS Office Dateien: Word etc. Alle anderen Programme laufen problemlos. Keine der Office- Anwendungen lassen sich öffnen, damit auch erst Recht keine Datei über Datei - Öffnen.
  3. Pauline R. Win User

    MS Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Arne,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office Home and Business 2010.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Reparieren und klicke auf Weiter.

    6. Warte bis die Konfiguration abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office Programme lassen sich nicht öffnen

    Es wäre schön, wenn Du bei Deinen Angaben etwas konkreter würdest. Immerhin suchst Du hier Unterstützung.

    Also: Wie versuchst Du Word zu starten und wie versuchst Du ein Dokument zu öffnen? Welche Meldungen erhältst Du?

    Sind die Dateien im angesteuerten Ordner vorhanden?

    Gruß

    G.O.
  5. Oliver Dröge Win User

    Office Programme lassen sich nicht öffnen

    D. h., dass Word nun erfolgreich startet?

    Und im Word unter "Öffnen" -> "Durchsuchen" kommt diese Meldung?
  6. MarieAngele1 Win User

    Office Programme lassen sich nicht öffnen

    Diese Meldung kommt, wenn ich ein Word Dokument öffnen möchte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Office Programme öffnen

Forum Datum

Office Programme lassen sich nur als Administrator öffnen

Office Programme lassen sich nur als Administrator öffnen: Meine Frage geht auf den schon existierenden Beitrag:"Office Programme nur als Administrator zu öffnen !"...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Office Programme lassen sich nicht öffnen

Office Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hatte ein software Problem mit meinem Laptop und habe ihn daher auf den Werkszustand zurück gesetzt und alle Programme neu installiert. Über die Universiätslizenz bei...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen: Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook MS Office Enterpreise 2007 erscheint folgende Fehlermeldung: "C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" konnte nicht gefunden...
Apps 12. Juni 2020

Installierte Office-Programme lassen sich nicht öffnen

Installierte Office-Programme lassen sich nicht öffnen: Fehlermeldung: "outlook/word/exel etc. konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Bisher half nichts auch...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Office Programme lassen sich nicht öffnen

Office Programme lassen sich nicht öffnen: Seit heute Morgen lässt sich mein Office nicht mehr öffnen. Ich habe soweit ich weiß keine Updates durchgeführt und nichts verändert, alles andere funktioniert tadellos. Jetzt habe ich mal das...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen: Ich bin über 1und1 Kunde mit dem Programm Office 365. Seit Januar habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten, das meine Lizenz ausläuft, aber ich hatte ja keine bei Microsoft sondern bei 1und1....
Microsoft Office 1. Februar 2019

Office Programme 2013 lassen sich nicht öffnen

Office Programme 2013 lassen sich nicht öffnen: leider verhindert ein Fehler....
Microsoft Office 4. Februar 2017
MS Office Programme lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.