MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen

Diskutiere und helfe bei MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein Kollege hat mir heute gesagt, ich könne MS Office Work at Home über meinen Arbeitgeber auch zu Hause nutzen. Da ich eine Nachricht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von showfl, 12. September 2018.

  1. showfl
    showfl Gast

    MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen


    Guten Tag,


    mein Kollege hat mir heute gesagt, ich könne MS Office Work at Home über meinen Arbeitgeber auch zu Hause nutzen.

    Da ich eine Nachricht bekommen habe, dass mein Abonnement /meine Office-Version University demnächst abläuft, kamen wir darüber ins Gespräch.


    Die Frage ist nun, ob MS Office Work at Home nun auch die bei dem anderen Abonnement enthaltene One Drive Speichernutzung enthält?

    Dort sind etliche Bytes bereits integriert....


    Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ich meine alte University-Version verlängern, allerdings gibt es hierfür keine Option; ich nehme an, ich muss meine Berechtigung erneut vorweisen.


    Deshalb meine weitere Frage: Könnte/Sollte ich die neue Univ.-Version bereits jetzt kaufen, um einen nahtlosen Übergang zu erhalten?

    Laufen dann zwei Versionen parallel? Ich möchte halt nicht ohne Office und ohne One Drive dastehen, bis alles aktiviert ist...


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Schöne Grüße

    Andrea
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei Bezug von Microsoft Office 2016 Professional über Work at home wird kein zustätzlicher Speicherplatz bei OneDrive bereitstellt. Dein Speicherplatz bei OneDrive wird bei Ende des Abonnements von 1 TB auf 5 GB reduziert. Die Daten müssen zuvor gesichert
    werden, sonst werden alle Daten über 5 GB gelöscht.

    Wenn du weiter bezugsberechtigt bist, kann eine neue Lizenz zu Office 365 University erworben, welche vier Jahre gültig ist:

    https://products.office.com/de-de/university

    Die Lizenz wird hier deinem Microsoft Konto zugeordnet:

    https://setup.office.com

    Die neue Lizenz kann bereits vor Ende des Abonnements hinzugefügt werden, die Verlängerung erfolgt um vier Jahre nach Ende des bisherigen Abonnements.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. showfl Win User

    MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen

    Hallo Thomas,

    soweit ich weiß, heißt die Version für uns "Work at Home";

    ich werde mich mal genauer noch erkundigen!

    Vielen Dank derweil,

    und beste Grüße

    Andrea
  5. showfl Win User

    MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die prompte Antwort!

    Bei der University-Version heißt es unten: Mö

    "Möglicherweise sind Sie berechtigt für eine kostenlose Version MS Office Education (Lehrer wie Schüler)."

    - gibt es für diese auch keinen Speicherplatz auf dem One Drive, oder?

    Danke also für die Anleitungen zur University - Version.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, welchen Gang mein damaliger Kauf von University ging; wenn man nämlich - nach dem Kauf denke ich, war das - *nicht* anerkannt wird, was passiert dann mit der bereits bezahlten Version?

    Das wäre noch interessant.

    Vielen Dank nochmal!

    Beste Grüße

    Andrea
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bietet deine Bildungseinrichtung Office 365 ProPlus an?

    Die jeweilige Bildungseinrichtung legt fest, ob Dienste wie OneDrive for Buisness u.a. zur Verfügung stehen.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du tätig?

    Vor dem Bezug einer Lizenz zu Office 365 University sollte feststehen, ob du hierfür bezugsberechtigt bist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen - Similar Threads - Office Work Home

Forum Datum

one Drive Speicherplatz

one Drive Speicherplatz: Ich kann meinen gekauften Speicherplatz nicht nutzen. ich kriege immer die Meldung, dass meinen Speicherplatz voll ist
Microsoft Office 3. Juni 2022

Work at Home erneute Installation

Work at Home erneute Installation: Guten Tag,ich habe eine Office 2019 work-at-home Lizenz über einen Softwareshop asknet bezogen. Nun musste ich das Notebook neu aufsetzen da die SSD defekt war. Nun benötige ich nochmals die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Frage zu One Drive

Frage zu One Drive: Hallo liebe Community! Ich benutze OneDrive hauptsächlich zum Speichern meiner Handyfotos. Jetzt werden dort alle meine Fotos, leider auch einschließlich der ganze WhatsApp Bilder gespeichert....
Microsoft Office 20. April 2021

one drive speicherplatz umschichten

one drive speicherplatz umschichten: Hallo! Habe in der family 3 one drive accounts mit unterschiedlichem Speichervolumen und möchte das umschichten. Geht das? Bsp.: Kind A: 15GB ; Kind B: 5GB; Ziel Kind A+B 10GB Danke.
Microsoft Office 14. Dezember 2020

One Drive Speicherplatz ablaufen?

One Drive Speicherplatz ablaufen?: Hallo. Mit meinem Samsung Galaxy S8+ habe ich 100GB kostenlosen speicher für ein jahr erhalten. Meine Frage ist nun: was passiert, wenn das jahr vorbei ist? Wenn ich mehr als 10 GB in der cloud...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Microsoft One Drive Speicherplatz

Microsoft One Drive Speicherplatz: Hallo, ich habe Windows 10 und da war One Drive vorinstalliert. Wieviel Speicherplatz habe ich damit und wie kann ich den erweitern? Denn wenn ich bei Microsoft One Drive ins Internet gehe, habe...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Microsoft Work-at-Home - zwei Geräte auf der Arbeit = zwei Geräte zu Hause?

Microsoft Work-at-Home - zwei Geräte auf der Arbeit = zwei Geräte zu Hause?: Hallo, lt. Microsoft HUP / Work-at-Home Bestimmungen darf man z.B. eine Office Lizenz auf einem privaten Gerät installieren. Nehmen wir an man nutzt nun zwei verschiedene Office Lizenzen auf...
Microsoft Office 27. November 2017
MS Office Work at Home - One Drive Speicherplatz- zwei Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.