MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam

Diskutiere und helfe bei MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben auf zwei Rechnern das Problem das ein Abrufen der E-Mails via IMAP von Gmail sehr lange dauert. Beide Rechner wurden neu mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlafVandrey, 28. August 2019.

  1. MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam


    Guten Tag,


    wir haben auf zwei Rechnern das Problem das ein Abrufen der E-Mails via IMAP von Gmail sehr lange dauert. Beide Rechner wurden neu mit Windows 10 und Office 2019 ausgestattet.


    Die Mailboxen sind bei Gmail ziemlich voll, aber mit der alten Oulook Version (2013) unter Windows 7 bzw. voher mit Mail auf einem Mac, gab es diese Probleme nicht.

    Durch das langsame abrufen der vielen Mails wird der Client weitestgehend lahm gelegt, er fragt selber keine Mails mehr ab, da ein vorheriger Prozess noch aktiv ist. Gibt es möglichkeiten diese Vorgänge zu beschleunigen oder einzuschränken, damit ein normales Arbeiten mit Outlook wieder möglich ist.


    Müssen unter Umständen bei Gmail irgendwelche Parameter neu gestezt werden damit der Abgleich wieder reibungslos funktioniert?


    Wir haben mittlerweile damit begonnen die integrierte Archivierungsfunktion in Outlook zu nutzen um die Mailboxen kleiner zu bekommen, dieser Vorgang benötigt allerdings auch sehr viel Zeit und an einem Standort haben wir nur eine sehr langsame Verbindung zum INternet (Down 7,5 MBit/Up 2,5 MBit/s)


    Vielen Dank

    Olaf Vandrey
     
  2. Viki_Sz Win User

    MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam

    Hallo Olaf,

    Ich verstehe, wie frustrierend Sie über IMAP sehr langsam abrufen.

    Dieses Problem kann häufig durch eine langsame Internetverbindung verursacht werden, da IMAP ein bandbreitenintensives Protokoll ist und daher eine stabile und zuverlässige Verbindung erforderlich ist.

    Das Problem tritt auf, wenn Sie viele Unterordner und E-Mails in diesen Unterordnern haben.

    Eine Lösung wäre, die Timeout-Einstellungen in Ihren Kontoeigenschaften zu erhöhen. Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, müssen Sie die automatische Synchronisierung der Unterordner deaktivieren und Ihren Posteingang nur beim Senden und
    Empfangen synchronisieren.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Zeitlimiteinstellung zu erhöhen:

    Datei> Kontoeinstellungen> Doppelklicken Sie auf das Konto> Weitere Einstellungen> Erweitert> Server-Zeitlimit (länger eingestellt)

    Ich freue mich auf Ihr Feedback!

    Viki
  3. Peter.Star Win User

    Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

    Doch lassen sich Mails abrufen aber nur per IMAP und nicht mehr per EAS.

    Du kannst in Office Outlook keine Gruppenmails von Outlook.com versenden.

    Office 365 ist ein Abo von Access bis Word, Outlook 2016 ist eine Kauf-Lizenz nur für einen Rechner.
  4. PeterHZS Win User

    Microsoft Office 2013 Professional Plus-Installationsanfrage

    Sooooo :)

    Installation mittels Media Creation Tool hat funktioniert, Office 365 Installation ist sauber durchgelaufen...

    ABER...

    Outlook läuft hat auch die "alten" Mails vom Server der mit IMAP konfiguriert ist geladen, es kommen aber KEINE neuen Mails rein, es gibt aber auch keine Fehlermeldung beim abrufen der Mails.

    Auf dem Handy mit Outlook werden sie empfangen, nicht aber auf dem PC :(

    So langsam verzweifle ich etwas, die letzten 7 Jahre ist alles perfekt gelaufen, gerade rächt sich alles :(

    Gruß Peter

    PS Kalender werden auch nicht syncronisiert
  5. VladiS111 Win User

    Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt

  6. Peter.Star Win User

    E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

    Und warum postest du dann im Forum für Office Outlook?

    Irgendwie stimmt deine Aussage nicht. Du schreibst Outlook 365 Konto behauptest aber du nutzt Outlook nicht. Wozu dann das Konto?

    POP ist das unkomfortabelste Protokoll. Besser IMAP noch besser Exchange.

    Wenn der Provider POP anbietet kann Office Outlook auch per POP abrufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam - Similar Threads - Outlook 2019 abrufen

Forum Datum

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende: HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365: Hallo Gemeinde, ich sitze hier nun schon dne ganzen Tag und bekomme keine Postfächer abgerufen, bzw. zeigt es mir keine Emails in nden Postfächern an. Ich habe ein frishc installiertes Office365...
Outlook.com 20. Juli 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Microsoft Office 15. April 2020

Office 2019 - IMAP-Abruf nach Falscheingabe des Kennworts

Office 2019 - IMAP-Abruf nach Falscheingabe des Kennworts: Liebe Gemeinschaft, eine Frage: Ich habe in meinem Outlook 2019 zwei IMAP-Mailkonten eingerichtet, die ansonsten tadellos funktionieren. Aus Sicherheitsgründen habe ich Outlook so eingestellt,...
Microsoft Office 2. August 2019

Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich

Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich gmail Konten mit Outlook zu verwenden. Aufgefallen ist es mir nach dem ich WIN10 auf build 1903 aktualisiert habe. Es kommt die Frage nach...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt

Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt: Ich hatte wieder einmal das Problem, dass ich im Urlaub mit meinem Android Handy keine Mails von meinem Outlook.com Konto abrufen konnte. Zuerst kam die Mail auf ein anderes E-Mail Konto, welches...
Outlook.com 8. Januar 2018

Email Abrufen per Pop3

Email Abrufen per Pop3: Hallo, vor ein paar Wochen wurde beim Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Pop3 Emailabholung vom Web.de Account. Es werden wie bei SMTP nur...
Outlook.com 26. Oktober 2016
MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook imap stabil

    ,
  2. Outlook 2019 imap sehr langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.