MS Outlook für Mac v16: Kontakte -- Firmenname im Kontakt ganz oben wäre schön.

Diskutiere und helfe bei MS Outlook für Mac v16: Kontakte -- Firmenname im Kontakt ganz oben wäre schön. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, MS Outlook v16.34 benutze ich gerne auf meinem aktuellen MacBook mit macOS Catalina 10.15.3 und auf dem iPhone X mit iOS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kabelbaum, 4. März 2020.

  1. Kabelbaum
    Kabelbaum Gast

    MS Outlook für Mac v16: Kontakte -- Firmenname im Kontakt ganz oben wäre schön.


    Hallo, liebe Community,


    MS Outlook v16.34 benutze ich gerne auf meinem aktuellen MacBook mit macOS Catalina 10.15.3 und auf dem iPhone X mit iOS 13.3.1.


    Bei meinen wenigen Kontakten ist es mir nicht möglich, das Feld "Firma" in der Anzeige ganz nach oben zu rücken.


    Bei Apple Kontakte ist das im Bearbeitungsmodus durch das Setzen eines Häkchens bei "Firma" möglich.


    Ich kann zwar die Karten nach Firma sortieren, sehe aber immer den jeweiligen Nach- und Vornamen groß dargestellt und die Firma klein.


    Für das schnelle Finden zum Beispiel einer Hausverwaltung brauche ich aber den Firmennamen an erster Stelle, da die Mitarbeiter regelmäßig wechseln.


    Gibt es in MS Outlook für Mac einen Weg, in den Kontakten den Firmennamen ganz oben und groß anzuzeigen?


    Das wäre mir eine große Hilfe, um unterwegs auf dem iPhone schneller eine gewünschte Firma zu finden. Vielen Dank schon mal.
     
  2. ML73 Win User

    Serienbrief => Auswertung Firmenadresse, Privatadresse

    Hallo,

    habe mich damals etwas unglücklich ausgedrückt. Ich verwende Outlook Kontakte für Serienbriefe. Im Outlook sind dafür neben reinen geschäftlichen Kontakten auch Kontakte mit beiden Adressen (geschäftlich und privat) angelegt. Hier sind aber teilweise die
    privaten Adressen die Postanschrift obwohl ein Firmenname (passend zur Firmenadresse) angegeben wird.

    Im Serienbriefassistent von Word 2010 rufe ich als Empfänger den Adressblock auf. Dort gibt es die Möglichkeit "Firmenname einfügen", was allerdings dazu führt, dass im Serienbrief bei den oben aufgeführten (privaten) Adressen der Firmenname aufgeführt wird,
    obwohl es sich um die private Adresse handelt.

    Gruß

    ML
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief => Auswertung Firmenadresse, Privatadresse

    Hallo,

    [Word/Outlook 2010]: Als Adressliste werden Outlook-Kontakte verwendet. In den Kontakten selbst wurden private und Firmenadressen eingetragen und die entsprechende Adresse als Postanschrift hinterlegt.

    Eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Postanschrift die Firmenadresse ist, auch automatisch der Firmenname berücksichtigt werden kann. Leider ist dies nicht der Fall. Ich kann leider nur den Firmennamen global ein/ausschalten.
    was meinst du mit "Firmennamen global ein/ausschalten"? Und wo stößt du konkret auf Probleme? Leider verstehe ich momentan noch nicht, was du erreichen willst und welche Hindernisse es dabei zu umschiffen gilt.

    Bei einigen Kontakten ist das Feld "Firma" gefüllt, bei anderen leer. Ist das Feld nicht leer, handelt es sich um Firmenadressen, andernfalls um Privatanschriften? In beiden Fällen jedoch soll die "Postanschrift" eingefügt werden?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  4. NLDS Win User

    Kann mit Outlook 2010 und Hotmail Connector e-Mails empfangen aber nicht senden (Fehler: 0x80040126)

    Hallo Uwe,

    konnte jetzt halbwegs syncronisieren, allerdings nur neue oder gelöschte Kontakte. Die vorhandenen Kontakte aus einer gesicherten PST-Datei wurden nicht übertragen - obwohl die nach einem Import ja auch "neu" sind. Evtl. liegts daran, dass die Kontakte mit
    Outlook 2007 erstellt wurden.

    Änderungen von Kontakten am PC werden nicht ins MS-Konto übernommern. Nur Änderungen im MS-Konto selbst oder im WindowsPhone werden auf den PC "durchgereicht". Konnte alle Kontakte schließlich nur als CSV-Datei (kommagetrennt) hochladen.

    Habe das MS-/Outlook-Konto ganz normal als E-Mail-Konto angelegt (Server automatisch suchen). Die PST- oder OST-Datei ist dann immer noch nicht verfügbar, aber die Syncronisation funktioniert zumindest wie oben beschrieben.

    Dass die Syncronisation mit den windowseigenen Programmen nicht sicher funktioniert ist wirklich ärgerlich. War schon nahe davor das WindowsPhone zurückzugeben.

    Gruß
  5. www.edvamsee.de Win User

    Kontakt aus eingehender mail automatisch speichern?

    Ruf einfach mal die Outlook Hilfe auf. Dort ganz links oben eingeben: outlook kontakt



    Die Lösungsansätze:

    1. vorgeschlagene Kontakte

    2. Rechtsklick

    Besser wie nix.
  6. Frosina48 Win User

    Persönliche Einstellungen vCard, Outlook 2010

    Hallo Mario,

    vielen Dank für Deine Antwort und den damit verbundenen Rückfragen.

    Jetzt versuche ich Dir step by step, genauer zu erläutern, wo das Problem liegt :)

    Ich habe ganz normal einen Kontakt erstellt.

    Unter "Speichern unter" habe ich meinen Firmennamen in Kombination mit meinem Namen manuell wie folgt (beispielhaft) hinterlegt.

    Firmenname | Sandra M

    Normalerweise erscheint hier nur die Auswahl Vor- und Nachname oder Nach- und Vorname, je nachdem wie man die Kontakte verwaltet.

    Gleiches habe ich in "Anzeigen als" hinterlegt, hier zusätzlich in Klammern meine E-Mailadresse wie folgt:

    Firmenname | Sandra M (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Soweit so gut. In meinen Kontakten kann ich die vorgenommenen individuellen Einstellungen speichern, diese werde auch immer so bei Kontaktaufnahmen per Mail angezeigt.

    Der Hintergrund ist, dass ich meinen Kontakt als vCard an meinen Programmierer weiterleiten wollte, damit er diese auf meiner Homepage einbinden kann.

    Hier habe ich ausgewählt, rechter Mausklick auf Kontakt/ Kontakt weiterleiten/ als Visitenkarte. Dies entspricht dem Format der vCard als .vcf, die der Programmierer benötigt.

    Nachdem der Programmierer den Dateianhang .vcf geöffnet hat, erscheinen bei Ihm aber nur die Standardeinstellungen, d.h.

    "Speichern unter": M, Sandra

    "Anzeigen als": Sandra M (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Der Firmenname mit I wurde gelöscht und mit den Standardeinstellungen überschrieben.

    Ich hoffe, Du kannst mit meinen Erläuterungen etwas anfangen und freue mich, auf Deine Rückantwort (am besten mit einer Lösung des Problems :)

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Outlook für Mac v16: Kontakte -- Firmenname im Kontakt ganz oben wäre schön. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Outlook für Mac v16: Kontakte -- Firmenname im Kontakt ganz oben wäre schön. - Similar Threads - Outlook Mac v16

Forum Datum

Wo sind die Kontakte in Outlook auf Mac?

Wo sind die Kontakte in Outlook auf Mac?: hallo. ich habe Office 365 auf MacOS Monterey installiert. wenn ich in outlook ein mail sende, dann wird der mail-kontakt abgespeichert, aber nicht in der kontaktansicht von outlook. aber er wird...
Outlook.com 27. Mai 2023

Sortierung von Kontakten in Outlook ändern - Gruppen oben

Sortierung von Kontakten in Outlook ändern - Gruppen oben: Liebe Helfer*innen, ich habe einen neuen PC und die üblichen Startprobleme. Ich habe viele Kontakte und darunter viele "Sammelkontakte" - also einen Kontakt unter dem ich mehrere User gespeichert...
Outlook.com 17. Mai 2022

Sortierung von Kontakten in Outlook ändern - Gruppen oben

Sortierung von Kontakten in Outlook ändern - Gruppen oben: Liebe Helfer*innen, ich habe einen neuen PC und die üblichen Startprobleme. Ich habe viele Kontakte und darunter viele "Sammelkontakte" - also einen Kontakt unter dem ich mehrere User gespeichert...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App MS und Kalender/Kontakte Mac

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App MS und Kalender/Kontakte Mac: Guten Tag in die Community, ich habe das Problem mit der Synchronisation zwischen der Kalender/Kontakte-App von Apple auf dem Macbook und dem installierten MS Office 2019 für Mac insbesondere...
Microsoft Office 18. März 2021

Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?

Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?: Hallo, ich nutze Office 365 Business Premium. Meine Frage bezieht sich auf Exchange Online bzw. Outlook (in der Desktop-Version stellt sich das Problem nicht): Wenn ich über die...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Kontakte - Outlook für Mac

Kontakte - Outlook für Mac: Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto und ein Office365 Abo. Ich nutze Outlook 2016 auf meinem Mac. Leider speichert Outlook die Kontakte nur auf dem Rechner und synchronisiert sie nicht mit dem...
Microsoft Office 25. September 2017

Kontakt nur mit Firmennamen speichern

Kontakt nur mit Firmennamen speichern: Hallo zusammen, vor der Umstellung auf das neue Outlook.com war es möglich Kontakte nur mit einem Firmennamen zu speichern. Diese wurden dann entsprechend diesem Namen in der Kontakliste...
Outlook.com 3. November 2016
MS Outlook für Mac v16: Kontakte -- Firmenname im Kontakt ganz oben wäre schön. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.