MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben

Diskutiere und helfe bei MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Also die Frage ist, ob ich gemeinsam mit einem Kollegen, der zwar o365 hat, aber eben nicht in meiner Organisation ist, einen Plan teilen kann. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Wolff, 6. September 2018.

  1. Tim Wolff
    Tim Wolff Gast

    MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben


    Also die Frage ist, ob ich gemeinsam mit einem Kollegen, der zwar o365 hat, aber eben nicht in meiner Organisation ist, einen Plan teilen kann.

    Mit dem gleichen Kollegen habe ich zwar schon ein geteiltes Notizbuch in OneNote (da gehts relativ leicht), aber im Planner find ich diess Funktion nicht.


    Geht das?


    Danke!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben

    Hallo Tim,



    Gastzugriff ist verfügbar in Microsoft Planner über die Office 365 Gruppen.
    Bitte prüf im
    Artikel
    , wie du Gastzugriff auf Office 365 Gruppen geben kannst. Wenn du Microsoft Teams in deinem Abo hast, kannst du auch ein Planner hinzufügen und mit Gästen darauf arbeiten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Tim Wolff Win User

    MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben

    Leider nich nicht ao ganz.

    Ich will mit einem Kollegen (nicht in meinem Tannent) gemeinsam arbeiten.

    Bekomme das aber irgendwie nicht richtig hin...
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben

    Hallo Tim,



    Die oben beschriebene Option mit Gastzugriff gibt dir die Möglichkeit mit deinen Kollegen ausserhalt deinem Tennant zu kommunizieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben

    Hallo Tim,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Cyrus H. Win User

    Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

    Hallo Georgi,

    ich habe verstanden, dass der Gastzugriff aus verschiedensten Gründen reduziert ist.

    Meinem Auftraggeber ist es wichtig, dass er mit Externen (die selber ein Microsoft Organisationskonto besitzen) die gleichen Rechte auf den Kalender besitzen, damit dieser auch von Anderen ausserhalb der Organisation gesehen werden kann. Das kann ein Externer
    nicht mit seiner entsprechenden Exchange-Online-GUI.

    1. Gibt es eine andere Möglichkeit in O365, vielleicht über eine spezielle Teamwebsite via Sharepoint Alle in einem Kalender zu versammlen?
    2. Wenn nein, kann ich ausserhalb der Organisation befindliche ADS-Zugänge (MS-Organisationskonto) als Mitglieder zu O365-Gruppen hinzufügen?
    3. Ich kann ja im Admin-Center nicht lizenzierten Benutzer (Gäste/Externe) eine entsprechende O365-Lizenz (Essentials) zuweisen. Richtig? Kann ich dann Zugang zu O365-Gruppe dann als Mitglied und nicht als Gast ermöglichen?

    Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

    Viele Grüße

    Cyrus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben - Similar Threads - Planner o365 Nutzern

Forum Datum

MS Planner

MS Planner: Hallo zusammen,nachdem ich einen Plan erstell, und Mitglieder hinzugefügt habe bin ich an die Erstellung von Buckets gegangen. Jetzt habe ich innerhalb der Bucket Aufgaben erstellt und Personen...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

MS Planner

MS Planner: Hallo,ich habe Probleme mit dem MS Planner. Ich wurde eingeladen zu einer Gruppe in MS Planner, kann aber keine Aufgaben bearbeiten oder hinzufügen. Wenn ich auf den Botton "Beitreten" klicke,...
Microsoft Office 29. Juli 2021

MS-Planner

MS-Planner: Hallo MS Community Team, gibt es die Möglichkeit eine Benachrichtigungsmail bei geänderter Fälligkeit einer Aufgabe im MS-Planner zu erhalten. Bisher habe ich hierfür keine Einstellmöglichkeit...
Microsoft Office 7. April 2020

Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen

Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen: Hallo Support, ich habe eine User Email eingerichtet mit DNS, innerhalb des O365 kann das Postfach Emails der Kollegen erhalten. Aber test welche von GMail und GMX ausgeführt wurden haben zu...
Outlook.com 5. September 2019

Ist MS-Planner in O365-NonProfit enthalten?

Ist MS-Planner in O365-NonProfit enthalten?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen ob der MS-Planner in O365-NonProfit enthalten ist? Gibt es eine Übersicht über die enthaltenen Tools? Danke und Gruß Oezcan
Microsoft Office 19. Februar 2019

O365 Planner // Leiste blendet sich nicht ein

O365 Planner // Leiste blendet sich nicht ein: Hallo Community, ich arbeite in meinem O365 mit Planner. Seit kurzem ist es so, dass die obere Leiste, wo das Symbol für Einstellungen und der Wechsel zwischen den Office Apps liegt nicht mehr...
Microsoft Office 25. Januar 2019

MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben

MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben: Also die Frage ist, ob ich gemeinsam mit einem Kollegen, der zwar o365 hat, aber eben nicht in meiner Organisation ist, einen Plan teilen kann. Mit dem gleichen Kollegen habe ich zwar schon ein...
Microsoft Office 6. September 2018
MS Planner - kann ich den auch mit o365-Nutzern AUSSERHALB meiner Orga/Tannends freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.