MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

Diskutiere und helfe bei MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LGHTL, 21. Dezember 2018.

  1. LGHTL
    LGHTL Gast

    MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"


    Hallo an alle,



    leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der Zeilenhöhe auf jedoch folgt darauf keine Änderung der Zeilenhöhe. Also quasi festgefroren. Ansicht Balkendiagramm "Gantt".



    Ich möchte die Beschriftung der Funktion "Zusammenfassung" Größer darstellen und auch den Balkentext der sich oberhalb befindet, größer anzeigen lassen. Sobald ich die Schriftgröße auf zb. 16 erhöhe passt sich natürlich automatisch die Zeilenhöhe an. Passt -> sonst geht sich ja der Balken inkl. Beschriftung nicht aus-. ABER!



    Es passt sich auch die Zeilenhöhe, sämtlicher Vorgänge an. Dadurch nimmt die Gesamthöhe zu, wodurch ich bei der Druckansicht die Darstellung kleiner skalieren muss um es weiterhin auf ein A3 Blatt darstellen zu lassen. Ergo - Die gesamte Schrift wird so klein, dass es kein Schwein mehr lesen kann.



    Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich eine beliebige Zeilenhöhe einstellen?

    Zb. Zeilenhöhe - Zusammenfassung- auf 16 "da ich nur bei der Zusammenfassung einen Balkentext oberhalb eingeblendet habe"

    Zeilenhöhe - Vorgang- auf 10



    Vielen Dank
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

    Hallo,

    es tut mir leid, aber das funktioniert nicht. Sobald für einen Balken eine Beschriftung ober- oder unterhalb definiert wird, werden alle Zeilenhöhen dem zusätzlichen Platzbedarf angepasst. Um die Zeilenhöhe beizubehalten, muss die Beschriftung also in der
    gleichen Zeile gewählt werden (links, rechts, innen).

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. ClaudiaGopi Win User

    Excel - Sortieren - Zellhöhe

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die Antwort. Kann ich den nicht fix die Zeilenhöhe individuell anpassen. Zeilenhöhe sollte zu dem Wert in der Zeile passen. Dann wäre mein Problem gelöst.

    Claudia
  4. theking2 Win User

    Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

    Danke Lisa. Mache ich eigentlich immer schon. Meinen Vorlagen haben immer eine fixe Zeilenhöhe und Abstände vor und nach. Auch habe ich Zeilenhöhe anpassen bei Hoch und Tiefgestellt ausgeschaltet. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Word hie und da
    "schummelt" mit der Zeilenhöhe. Es wäre cool wenn man diese optimierungen auf einen Schlag ausschalten könnte. Etwas wie Grundlinienraster hat ja Word nicht.
  5. WillyClausen Win User

    Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

    Hallo

    Habe das gleiche Problem mit Excel 2007 und 2010

    Bei Spaltenbreite 10 sind es jetzt 85 Pixel statt 75

    Zeilenhöhe hat sich nicht verändert. Da ich die Tabellen auch auf älteren Rechnern benutzen muss,

    kann ich Breite auch nicht einfach anpassen
  6. Solveig M. Win User

    Schattierung bei Gruppenüberschriften

    Hallo Michi,

    ich habe das nochmal selbst getestet.

    Die Zeilenhöhe lässt sich duch die Breite der Spalte einstellen. Wenn du also die Spalte nach rechts verbreiterst, dann wird auch die Zeilenhöhe kleiner. Wenn du die Spalte nach links verkleinerst, dann wird die Zeilenhöhe größer.

    Wenn du zum Beispiel den Lesebereich nach unten legst, dann passt sich die Zeilenhöhe an die Informationen aus dem Betreff an.

    Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht über Outlook finden können.

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen" - Similar Threads - Project 2010 Individuelle

Forum Datum

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?: Hallo zusammen,folgendes "Problem": Ich benötige in meiner erstellten Liste eine Spalte die sowohl eine automatisch anpassbare Zeilenhöhe, als auch Rich-Text Formatierungen zulässt.Gibt es...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

Zeilenhöhe automatisch

Zeilenhöhe automatisch: Hallo, in einer Tabelle wird in eine Zelle mehrzeiliger Text per Formelreferenz aus einer anderen Tabelle desselben Dokuments bezogen. Der Zeilenumbruch in dieser Zelle ist aktiviert und wird...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Zeilenhöhe - Excel2016

Zeilenhöhe - Excel2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm. Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel...
Microsoft Office 7. März 2018

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe: Hallo, in der Planungsansicht werden üblicherweise Termine die nur einen Tag betreffen mehrzeilig dargestellt. Termine die sich über mehrere Tage erstrecken werden nur in einer Zeile dargestellt,...
Microsoft Office 6. November 2017

Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an

Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an: Hallo, ich hab in Excel (Windows 10) Zellen mit einem oder mehreren Zeilenumbrüchen (Alt + Enter) Jetzt hätt ich gern, dass sich die Zeilenhöhe automatisch anpasst und hab das auch mit Start >...
Microsoft Office 16. Februar 2017
MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.