MS Project 2013/2016

Diskutiere und helfe bei MS Project 2013/2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WW_999, 18. Juni 2017.

  1. WW_999
    WW_999 Gast

    MS Project 2013/2016


    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster, aber eben z.B. über den Filternamen "Bestellung" aufgerufen werden kann. Der steht hir in der 3. Gliederungsebene und ich möchte gerne zumindest die 2. Gliederungsebene anzeigen lassen, um zu sehen zu welchem Vorgang die Bestellung gehört.

    Das funktioniert natürlich so übers Filter-Popup, aber ich möchte versuchen etwas aufwendige "abhaken" und "anhaken" zu vermeiden.

    Vielen Dank

    Walter
     
  2. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Professional 2013 mit "Project" lässt sich nicht mit dem Pro-Produkt Key installieren.

  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

    Hi,

    ich kann hier nur zustimmen, siehe meine Auflistung.

    Ein Hinweis, der allerdings nur vom "Hörensagen" stammt. Mir wurde erzählt, dass die Installationsreihenfolge bei 2016 entscheidend sein kann.

    Es ist also möglich, dass Project 2013 die Installation verweigert, wenn Office 2016 vorhanden ist. Dann Office 2016 deinstalllieren, Project 2013 installieren und danach wieder Office 2016. Ich habe dazu keine Erfahrung, da ich immer alles in der Erscheinungsreihenfolge
    installiert habe.

    Also: Sollte sich Project 2013 nicht installieren lassen, einfach in der beschriebenen Reihenfolge durchführen.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Sharif Ghazi Win User

    Ms Project Sortierung

    Liebe Barbara,

    Zu

    1. habe ich ausprobiert. Verhält sich genau so.

    2. MS Project Online. Microsoft Windows 10 Pro. MS Project Professional 2016 -de. 16.0.11328.20420.

    Hoffe, dass es weiterhilft.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Sharif
  6. AndreaSchüpbach Win User

    Wie kann man in Project 2010 Daten aus einer SQL-DB abfragen

    Hallo Oli

    Ich bin verzweifelt auch am Suchen wie ich das machen kann. Könntest Du mir dein makro zur Verfügung stellen?

    Wäre super!!

    Oder weiss jemand anderes wie man einfach SQL Daten einem MS Project Feld zuweisen und auch aktualisieren kann?

    Gruss Andrea

    PS: Arbeite Momentan mit MS Project 2013 Professional
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2013/2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2013/2016 - Similar Threads - Project 2013 2016

Forum Datum

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project 2013

MS Project 2013: Seit 2017 nutze ich MS Project 2013, und möchte dieses Programm auf meinem neuen Surface Book 2 weiter nutzen. Doch leider besteht derzeit keine Möglichkeit, das Setup-Programm aus dem Internet zu...
Microsoft Office 16. Juni 2018

MS Project 2016 Aktivierung

MS Project 2016 Aktivierung: Hallo, Ich habe in meiner Ausbildung eine CD erworben für MS Project professional 2016. Leider ist auf der CD nur die 32bit Version. Ich habe nun die 64bit Testversion heruntergeladen und...
Microsoft Office 18. Januar 2017

MS Project 2013

MS Project 2013: Hallo, seit einpaar Tagen kämpfe ich mit dem Gantt-Diagramm. Ich möchte, dass der Balken-Rollup automatisch dargestellt wird. Allerdings werden dann die Balken, die nah aneinander liegen...
Microsoft Office 9. November 2016
MS Project 2013/2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.