MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

Diskutiere und helfe bei MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo sehr geehrter Ansprechpartner, habe auf meinem neuen PC (2 Monate alt) die Windows 10 und die MS Office 2016 Pro und wollte mir die MS Project... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CT_1969, 14. Februar 2019.

  1. CT_1969
    CT_1969 Gast

    MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...


    Hallo sehr geehrter Ansprechpartner,


    habe auf meinem neuen PC (2 Monate alt) die Windows 10 und die MS Office 2016 Pro und wollte mir die MS Project 2013 Pro hinzukaufen aber mir wurde gesagt, dass dann die MS Project 2013 Pro auf dem PC mit der MS Office 2016 Pro nicht arbeiten würde, dass auch bei der Installation der MS Project 2013 Pro Probleme bei den Office Anwendungen verursachen würde.

    Was genau die Problem sein könnten oder welche Bereich nicht funktionieren würde konnte der Verkäufer mir nicht sagen.


    Sind die Aussagen so korrekt?

    Wenn ich troztdem die MS Project 2013 Pro kaufe wie müsste ich vorgehen um doch eventuelle Proble zu meiden?


    Hintergrund :

    Für meine privaten Zwecke reicht mir die Project 2013 Version (ca. 200 EUR) und alle anderen Version sind entweder +200,- EUR bis +400,- EUR mehr in der Anschaffung.


    Vielen Dank für ein kurzes Feedback,

    Ce.Tor
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

    Hallo CT_1969,

    ich persönlich kann nur sagen das ich Office und Project in vielen verschiedenen Versionen immer parallel laufen habe und damit noch nie Probleme hatte. (Aktuell Office 2016 und Project 2013 - anderer Computer Office 365 und Project 2013). Deine genaue Konfoguration
    kann ich nun nicht nachstellen - sollte meiner Meinung nach aber keine Probleme bereiten. Von Problemen hatte bis jetzt auch noch nicht gehört :)
  3. CT_1969 Win User

    MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

    Hallo Liam,

    zuerst vielen Dank für dein schnelles Feedback.

    Denke in meiner Anfrage ich habe einige Wörter sehr oft wiederholt, was eventuell zur einer Verwirrung geführt haben kann ODER mein Art des Verstädniss ist nicht im Einklang aller die sich mit Softwares besser auskennen als ich.

    Ich wollt nicht wissen wie ich gleichzeitig Office 2013 und Office 2016 auf einem PC gleichzeitig nutzen kann.

    Ich möchte wissen ob ich PROJECT 2013 mit Office 2016 auf einem PC gleichzeitg nutzen kann.

    Würde mich sehrfreuen,

    wenn du nochmals kurz Zeit nehmen kannst und mich bei meiner Frage unterstützend ein Feedback geben kannst.

    Danke Dir im Voraus und wünsche einen schönen Tag.

  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

    Hi,

    ich kann hier nur zustimmen, siehe meine Auflistung.

    Ein Hinweis, der allerdings nur vom "Hörensagen" stammt. Mir wurde erzählt, dass die Installationsreihenfolge bei 2016 entscheidend sein kann.

    Es ist also möglich, dass Project 2013 die Installation verweigert, wenn Office 2016 vorhanden ist. Dann Office 2016 deinstalllieren, Project 2013 installieren und danach wieder Office 2016. Ich habe dazu keine Erfahrung, da ich immer alles in der Erscheinungsreihenfolge
    installiert habe.

    Also: Sollte sich Project 2013 nicht installieren lassen, einfach in der beschriebenen Reihenfolge durchführen.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

    Hallo,

    die entscheidende Frage sind dazu die Installationsmodelle: der jeweiligen Versionen. Es gibt Klick-und-Los (Click2Run) und MSI Installationen. Click2Run kommt über ein O365 Abo, MSI wie früher üblich, über DVDs.

    Bei mir läuft folgendes parallel:

    Click2Run:

    • Office 365 (2016)
    • Project für O365 (=Project2016)
    MSI:

    • Office 2010
    • Office 2013
    • Project 2007
    • Project 2010
    • Project 2013
    Viele Grüße

    Barbara
  6. CT_1969 Win User

    MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

    Trotzdem Danke und Ciao,



    ENDE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ... - Similar Threads - Project 2013 Office

Forum Datum

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project Pro 2019 + MS Office

MS Project Pro 2019 + MS Office: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Laptop Windows10 installiert und das MS ProjectPro 2019. Möchte jetzt noch das MS Office installieren. Kann mir jemand sagen, ob ich jedes MS Office mit dem...
Microsoft Office 31. Januar 2020

MS Office 2016 Pro

MS Office 2016 Pro: Hallo zusammen, ich habe MS Office 2016 Pro gekauft und aktiviert, soweit gut. Wenn ich jetzt auf einen neuen Rechner umziehe, kann ich Office mitnehmen? Was muss ich beachten? Vielen Dank....
Microsoft Office 1. Oktober 2018

MS Project 2013

MS Project 2013: Seit 2017 nutze ich MS Project 2013, und möchte dieses Programm auf meinem neuen Surface Book 2 weiter nutzen. Doch leider besteht derzeit keine Möglichkeit, das Setup-Programm aus dem Internet zu...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Ansprechpartner für MS Project Pro 2013 Link zum Download?

Ansprechpartner für MS Project Pro 2013 Link zum Download?: Ich habe 2014 bei Amazon MS Project gekauft. Der Anbieter stellte damals einen Download Link zur Verfügung. Dieser Link funktioniert nicht mehr, bzw. es scheint den Anbieter nicht mehr zu geben....
Microsoft Office 19. Februar 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

MS Project 2013

MS Project 2013: Hallo, seit einpaar Tagen kämpfe ich mit dem Gantt-Diagramm. Ich möchte, dass der Balken-Rollup automatisch dargestellt wird. Allerdings werden dann die Balken, die nah aneinander liegen...
Microsoft Office 9. November 2016
MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.