MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

Diskutiere und helfe bei MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auch nach langer Lösungssuche und ausprobieren kann ich leider keinen Ansatz für mein Problem finden. Beim Importieren von Ressourcen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterS1122, 25. Januar 2017.

  1. PeterS1122
    PeterS1122 Gast

    MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen


    Hallo zusammen,

    auch nach langer Lösungssuche und ausprobieren kann ich leider keinen Ansatz für mein Problem finden. Beim Importieren von Ressourcen aus einer Excel Tabelle nach Project werden Kommazahlen nicht immer übernommen. Manchmal werden sie eingetragen und manchmal aber auch nicht. Ich importiere beispielsweise eine Excel-Tabelle ohne Kommazahlen und dass funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann händisch einen Wert dieser Tabelle mit einem Komma und zwei Zahlen ergänze kann es passieren dass beim Import Null eingetragen wird. Die Zelle ist in Excel nicht formatiert. Zur Info, die Zahlen sind durch ein Komma getrennt, nicht durch einen Punkt.


    Kann mir dabei jemand weiterhelfen?


    Beste Grüße
     
  2. PeterS1122 Win User

    MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ja genau, ich möchte wie du beschrieben hast aus einer Excel Tabelle Ressourcen nach Project in die Ansicht "Ressource Tabelle" importieren. Dabei tritt das Problem in der Spalte "Standardsatz" auf, aber wie gesagt nicht immer.
    Während des Imports wird die Dezimalzahl im Import-Assistent in der Vorschau noch korrekt dargestellt aber nach dem Fertigstellen nicht übernommen.

    Ich arbeite mit Project 2013 (15.0.4885.1000), 32-Bit.

    Grüße

    Peter
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

    Hallo Peter,

    wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du aus einer Excel Tabelle Ressourcen nach Project in die Ansicht "Ressource Tabelle" importieren. Welche Spalten möchtest Du denn über Excel befüllen? Denn nicht alle Zahlenfelder sind Dezimalfelder.

    Weiterhin hätte ich die Frage, welche Versionsnummer Dein Project hat. Denn in der Vergangenheit gab es öfter mal Probleme mit den Listentrennzeichen.

    Grüße

    Bernhard Fischer
  4. Dan_Av Win User

    MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ja genau, ich möchte wie du beschrieben hast aus einer Excel Tabelle Ressourcen nach Project in die Ansicht "Ressource Tabelle" importieren. Dabei tritt das Problem in der Spalte "Standardsatz" auf, aber wie gesagt nicht immer.
    Während des Imports wird die Dezimalzahl im Import-Assistent in der Vorschau noch korrekt dargestellt aber nach dem Fertigstellen nicht übernommen.

    Ich arbeite mit Project 2013 (15.0.4885.1000), 32-Bit.

    Grüße

    Peter
    Hallo Peter,

    nur als Ergänzung zu Bernhards Frage möchte ich dir mitteilen, dass du für Fragen oder Probleme bei Project, auch in unseren

    TechNet Support
    reinschauen kannst. Dort wird öfters das Thema unterstützt und besprochen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

    MfG
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Feiertage Project 2010

    Hallo Rufer2,

    es ist richtig, dass das Tool SetHolidays seitens des Herstellers TPG offiziell nur bis zur Project Version 2007 freigegeben ist.

    Dennoch funktioniert dieses Tool zum Einstellen der Feiertage auch in Project 2010 (habe mich diesbezüglich gerade noch einmal versichert). Denn grundsätzlich hat sich beim Kalender zwischen der Version 2007 und 2010 nicht viel geändert.



    Der Vollständigkeit halber findet sich unter nachfolgendem Link ein anderes kostenloses Tool zum Import der Feiertage, welches auch unter Project 2010 funktioniert:

    http://www.grobmanschwarz.de/ms-project-download/project-holidays




    Beide Tools integrieren sich in Project 2010 in den Reiter "Add-Ins".



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen - Similar Threads - Project 2013 Problem

Forum Datum

MS Project 2013 probleme beim start

MS Project 2013 probleme beim start: Hallo, ich habe einen neuen Rechner win 10 Pro mit office 2016 pro plus. zusätzlich habe ich ein MS-Project 2013 installiert, welches aber nach Auswahlfenster der Einstellungen für Updates...
Microsoft Office 16. November 2020

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project 2013 stürzt beim Start ab

MS Project 2013 stürzt beim Start ab: Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden MS Project 2013 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Das hat auch alles soweit geklappt, jedoch stürzt das Programm ab, sobald ich beim...
Microsoft Office 9. September 2019

Anstehende Aufgaben MS Project 2013

Anstehende Aufgaben MS Project 2013: Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt mit sehr vielen Abhängigkeiten. Das Gantt Diagramm ist dementsprechend unübersichtlich. Ich suche jetzt eine einfache Möglichkeit, mir alle Aufgaben...
Microsoft Office 7. Januar 2019

MS Project 2013

MS Project 2013: Seit 2017 nutze ich MS Project 2013, und möchte dieses Programm auf meinem neuen Surface Book 2 weiter nutzen. Doch leider besteht derzeit keine Möglichkeit, das Setup-Programm aus dem Internet zu...
Microsoft Office 16. Juni 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

MS Project 2013

MS Project 2013: Hallo, seit einpaar Tagen kämpfe ich mit dem Gantt-Diagramm. Ich möchte, dass der Balken-Rollup automatisch dargestellt wird. Allerdings werden dann die Balken, die nah aneinander liegen...
Microsoft Office 9. November 2016
MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.