MS Project 2013 stürzt beim Start ab

Diskutiere und helfe bei MS Project 2013 stürzt beim Start ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden MS Project 2013 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Das hat auch alles soweit geklappt, jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JaLe99, 9. September 2019.

  1. JaLe99
    JaLe99 Gast

    MS Project 2013 stürzt beim Start ab


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade für einen Kunden MS Project 2013 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Das hat auch alles soweit geklappt, jedoch stürzt das Programm ab, sobald ich beim ersten Starten die Updateeinstellungen festlegen will. (Es geht einfach zu) Im Ereignislog finde ich dazu einen Fehler, der besagt, dass die mso.dll fehlerhaft sei, jedoch bringt mir das ersetzen dieser dll nichts, da der Fehler dadurch nicht behoben wird.


    MfG JaLe99
     
  2. JaLe99 Win User

    MS Project 2013 stürzt beim Start ab

    Hallo Barbara,

    Nach langem rumprobieren habe ich den Fehler gelöst bekommen. (Trotzdem danke für deinen Vorschlag)

    Ich habe es seltsamerweise so gelöst bekommen, indem ich die exakt selbe Version mit dem selben Installer auf einem anderen PC installiert habe und danach die "mso.dll" einfach rübergezogen habe. (Warum auch immer das auf den beiden neu aufgesetzten PCs
    nicht funktioniert und auf einem unserer Support-PCs schon... )

    MfG
  3. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013 stürzt beim Start ab

    Hallo,

    der Fehler ist mir unbekannt. Allerdings setze ich lasse ich nie ein Update durchführen, da ich meist eine leere neue Version benötige. Möglicherweise ist beim ersten Updateversuch die global.mpt beschädigt worden. Diese Datei befindet sich in %AppData%\Roaming\Microsoft\MS
    Project\15 im entsprechenden Sprachunterordner (1031 für Deutsch, 1033 für Englisch, …). Ich würde versuchen, die Datei zu verschieben, so dass das Verzeichnis wieder leer ist und dann Project neu zu starten. Kommt es wieder zu einem Fehler?

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013 stürzt beim Start ab

    Hallo,

    Hauptsache es hat geklappt!

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Hans-Georg Kujawa Win User

    OneNote Preview 2016 64bit mit Windows 10 funktioniert nicht

    Danke für den Lösungsvorschlag. Leider funktioniert er nicht. Ich habe alles wie beschrieben gemacht, das Ergebnis ist gleich null. OneNote (2016 Preview x64) stürzt sofort nach dem Start ab. Beim erneuten Start wird ein Fenster angezeigt, so nach dem Motto
    "Wir wissen nicht, was lost ist..." wo ich den Cache leeren und die Einstellungen löschen kann. Dann startet OneNote ohne Notizbücher und stürzt ab, sobald ich versuche, ein Notizbuch aufzumachen. Beim Absturz wird das bekannte Fenster "OneNote funktioniert
    nicht mehr. Es wird nach Ursachen gesucht..." angezeigt, dann ein weiteres "Es gibt zur Zeit keine Lösung für dieses Problem". Bin wieder zurück bei 2013 x64, da gib es keine Probleme.

    Ich weiß, dass es ein Preview ist, daher halte ich für sinnvoll, dass es dem Tester auch die Option gegeben sei, solche Vorfälle an MS zu melden (Wie bei Windows 10 Preview). Diese habe ich leider nicht gefunden. Ich hoffe, dass jemand von MS dieses Forum
    ab und zu liest.
  6. M. Zurhorst Win User

    Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

    Oha, bei mir crasht da nur MS Word reproduzierbar.
    <br />Manchmal klappt es einmalig beim ersten Start von MS Word, aber spätestens beim zweiten Mal stürzt Word ab.
    <br />Ich hatte es mit einer Telefonnummer versucht, das hatte aber nicht geklappt.
    <br />Danke, das hilft mir weiter.
    <br />Viele Grüße,
    <br /> Marcus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2013 stürzt beim Start ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2013 stürzt beim Start ab - Similar Threads - Project 2013 stürzt

Forum Datum

Office 2016 stürzt beim Start ab

Office 2016 stürzt beim Start ab: Hallo Zusammen, ich versuche nun seit 3 Tagen Office 2016 auf meinem Laptop zu installieren UND zu nutzen. Den Key habe ich über einen Keyseller bei Hood.de gekauft, es war ein Key zur 2x...
Microsoft Office 31. Januar 2021

MS Project 2013 probleme beim start

MS Project 2013 probleme beim start: Hallo, ich habe einen neuen Rechner win 10 Pro mit office 2016 pro plus. zusätzlich habe ich ein MS-Project 2013 installiert, welches aber nach Auswahlfenster der Einstellungen für Updates...
Microsoft Office 16. November 2020

Word stürzt beim Start ab

Word stürzt beim Start ab: Ich habe dieses Problem nun seit ca. einem Monat, das beim starten Word sofort abstürzt. Teilweise hilft ein restart des Computers etwas, jedoch wollte ich nach einer Lösung dieses Problems...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.: Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab. Habe das gesamte Office 365 Paket deinstalliert und neu installiert, jedoch der Fehler bleibt immer der Gleiche.
Microsoft Office 8. Januar 2020

MS Project 2013

MS Project 2013: Seit 2017 nutze ich MS Project 2013, und möchte dieses Programm auf meinem neuen Surface Book 2 weiter nutzen. Doch leider besteht derzeit keine Möglichkeit, das Setup-Programm aus dem Internet zu...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Groove stürzt beim starten von Musik ab

Groove stürzt beim starten von Musik ab: Seitdem ich die Windowsversion KB3206632 auf meinem Computer installiert habe, kann ich in Groove keine Musik mehr abspielen, das Programm stürzt ab, sobald ich Musik starten möchte. Ich habe das...
Apps 20. Dezember 2016

MS Project 2013

MS Project 2013: Hallo, seit einpaar Tagen kämpfe ich mit dem Gantt-Diagramm. Ich möchte, dass der Balken-Rollup automatisch dargestellt wird. Allerdings werden dann die Balken, die nah aneinander liegen...
Microsoft Office 9. November 2016
MS Project 2013 stürzt beim Start ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.