MS Project 2013: Verknüpfung zu Unterprojekten, die auf SharePoint Server 2013 abliegen

Diskutiere und helfe bei MS Project 2013: Verknüpfung zu Unterprojekten, die auf SharePoint Server 2013 abliegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine MS Project 2010 Datei, welche auf einer "Site" in SharePoint Server 2013 abliegt. In dieser Project-Datei möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joschka Hirtz, 24. Januar 2018.

  1. MS Project 2013: Verknüpfung zu Unterprojekten, die auf SharePoint Server 2013 abliegen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine MS Project 2010 Datei, welche auf einer "Site" in SharePoint Server 2013 abliegt.


    In dieser Project-Datei möchte ich nun gerne Verknüpfungen zu Unter-Projekten einfügen, welche ebenfalls in dieser Sharepoint-Site abliegen.

    Beim Auswählen dieser Verknüpfung kommt eine Fehlermeldung, dass die zu verknüpfende Datei entweder auf dem Computer oder auf dem Netzwerk liegen muss (s. beigefügter Screenshot).


    Gibt es eine andere Lösung, mehrere Unter-Projekte in einer gemeinsamen MS Project-Datei darzustellen, und dass dabei alle Dateien in Sharepoint abgelegt sind?

    Falls nein: Wäre die einzige Alternative, dass es eine gemeinsam genutzte MS Project-Datei in Sharepoint gibt, ohne die Verknüpfung zu Unter-Projekten?


    Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße,

    Joschka Hirtz


    [​IMG]
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013: Verknüpfung zu Unterprojekten, die auf SharePoint Server 2013 abliegen

    Hallo,

    Ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe viel versucht, aber die Abbildung von Unterprojekten in Hauptprojekten ist für in Sharepoint abgelegte Dateien nicht möglich.

    Tut mir leid!

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. Renke Holert Win User

    project 2007 multiprojektplanung

    Hallo,



    welche Verknüpfungen angezeigt werden, kann man in den Optionen von Project festlegen, d.h. die Verknüpfung bleibt erhalten, wird aber wahlweise im Haupt- bzw. Teilprojekt nicht angezeigt.



    Beim Einfügen von Teilprojekten wird immer das ganze Teilprojekt eingefügt. Mann dieses aber zuklappen und nur schreibgeschütz öffnen, sodass man nur den Sammelvorgang sieht und auch das Projekt nicht sperrt.



    Projektübergreifende Verknüpfungen lassen auch über eine SharePoint Liste mit dem Project Server herstellen. Zudem sieht man im Project Center nur die Sammelvorgänge von Projekten, siehe:

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-Professional-Server-2010.aspx




    Gruß

  4. Silikat Win User

    Unterprojekte in MS Project Server

    Hallo Barbara,

    das war der springende Punkt, ich hatte das total übersehen. Jetzt klappt alles, vielen Dank!

    Grüße

  5. Barbara Henhapl Win User

    Unterprojekte in MS Project Server

    Hi,

    hier handelt es sich nur um eine Standardeisntellung im Project Center. Mit den Teilprojekten ist vermutlich alles in Ordnung, sie werden nur nicht angezeigt, bis man im Menüband die Checkbox für "Teilprojekte" aktiviert.


    [​IMG]


    Hilft das?

    Barbara
  6. Barbara Henhapl Win User

    Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

    Hallo,

    wenn das nur bei einem Projekt aber dafür auf verschiedenen Rechnern passiert, gehe ich auch von einem Problem mit der Datei aus. Wenn kein Project Server / Online im Einsatz ist, schlage ich folgende Reparaturversuche vor:

    1. Korrektur mit Unterprojekt
    2. Korrektur mit XML
    Hilft das?

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2013: Verknüpfung zu Unterprojekten, die auf SharePoint Server 2013 abliegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2013: Verknüpfung zu Unterprojekten, die auf SharePoint Server 2013 abliegen - Similar Threads - Project 2013 Verknüpfung

Forum Datum

MS Project 2013: Sprache ändern

MS Project 2013: Sprache ändern: Moin!Ich benötige die Arbeitsmappe einer MS Project Datei in englischer Sprache. Bislang ist Deutsch eingestellt und in den Optionen lässt sich leider für die Anzeige und Hilfssprachen nur Deutsch...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

MS Project 2016 Pro - Haupt- und Unterprojekte in OneDrive/Sharepoint

MS Project 2016 Pro - Haupt- und Unterprojekte in OneDrive/Sharepoint: Hallo, ich versuchen in ein Projekt ein Unterprojekt einzufügen. Beide Projekte sind OneDrive/Sharepoint gespeichert. Ich erhalte dabei diese Fehlermeldung, die ich ehrlich gesagt nicht ganz...
Microsoft Office 6. November 2020

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

Anstehende Aufgaben MS Project 2013

Anstehende Aufgaben MS Project 2013: Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt mit sehr vielen Abhängigkeiten. Das Gantt Diagramm ist dementsprechend unübersichtlich. Ich suche jetzt eine einfache Möglichkeit, mir alle Aufgaben...
Microsoft Office 7. Januar 2019

MS Project 2013

MS Project 2013: Seit 2017 nutze ich MS Project 2013, und möchte dieses Programm auf meinem neuen Surface Book 2 weiter nutzen. Doch leider besteht derzeit keine Möglichkeit, das Setup-Programm aus dem Internet zu...
Microsoft Office 16. Juni 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

MS Project 2013

MS Project 2013: Hallo, seit einpaar Tagen kämpfe ich mit dem Gantt-Diagramm. Ich möchte, dass der Balken-Rollup automatisch dargestellt wird. Allerdings werden dann die Balken, die nah aneinander liegen...
Microsoft Office 9. November 2016
MS Project 2013: Verknüpfung zu Unterprojekten, die auf SharePoint Server 2013 abliegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.