MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung...

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und das ist meine erste Frage. Sollte ich etwas falsch machen, bitte ich um Nachsicht und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micha_K, 12. Juli 2017.

  1. Micha_K
    Micha_K Gast

    MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung...


    Guten Tag zusammen,



    ich bin neu in diesem Forum und das ist meine erste Frage. Sollte ich etwas falsch machen, bitte ich um Nachsicht und Korrektur. Vielen Dank!



    Zu meinem Problem:

    Beispiel:

    - Ein Vorgang soll jede Woche Donnerstag stattfinden.

    - Der 25.05.2017 ist ein Feiertag (im Standard-Kalender als arbeitsfrei hinterlegt).

    - Beim Anlegen des periodischen Vorgangs erkennt Project, dass ein Ereignis auf einen arbeitsfreien Tag fällt und bietet eine Neuberechnung und Verschiebung auf den nächsten Arbeitstag an (zumindest verstehe ich die Meldung so).

    - Auch bei Auswahl der Neuberechnungsoption wird für den 25.05.2017 ein Vorgang erzeugt.

    - Meine Erwartungshaltung wäre eigentlich, dass der Vorgang vom 25.05.2017 auf den nächsten Arbeitstag, also auf den 26.05.2017 verschoben wird.

    - Wenn man die Neuberechnungsfunktion abwählt, wird für den 25.05.2017 kein Vorgang angelegt.


    Die Neuberechnung und Verschiebung auf den nächsten Arbeitstag wäre genau das was ich brauche. Ich bin auch der Meinung, dass das in Project 2013 bereits funktioniert hat, bin diesbezüglich aber nicht 100% sicher.

    Kann mir jemand helfen? Mache ich etwas falsch? Habe ich eine falsche Erwartungshaltung?

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Freundliche Grüße - Micha
     
  2. Aileen_G. Win User

    MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung für arbeitsfreie Tage

    Hallo Micha,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deines Anliegens zu Microsoft Project.

    Damit man dir besser weiterhelfen kann, empfehle ich dir, deine Frage auch drüben im Technet zu stellen. Die Experten dort kennen sich sehr gut mit der Materie aus und können bessere Hilfestellung leisten.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Grunschi21 Win User

    MS-Project Periodische Vorgänge

    Dankeschön hat funktioniert.

    mfg

    Lukas
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS-Project Periodische Vorgänge

    Hallo,

    leider gibt es hier aktuell ein Problem mit Project 2016. Es gibt zwei mögliche Lösungen:

    1. Die Ländereinstellungen (zumindest temporär) auf English(US) stellen
    2. Statt wöchentlich täglich verwenden und die Frequenz auf ein entsprechendes Vielfaches von 7 setzen.
    Die Product Group ist informiert, zu einem Lösungszeitpunkt kann ich aber leider nichts sagen.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    project 2016 periodischer Vorgang

    Hallo Herr Schaefer,

    wenn Sie das aktuelle CU einspielen, sollte das beobachtete Verhalten nicht mehr auftrete. Daneben werden noch eine Reihe anderer Bugs gefixt.

    Das CU finden Sie unter nachfolgender Adresse:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3191870/may-2-2017-update-for-project-2016-kb3191870
  6. Anastasija_M Win User

    project 2016 periodischer Vorgang

    Hallo TilmanSchaefer,



    Fragen rund ums Thema Project werden im TechNet Forum gelöst, bitte erstelle also dort einen
    Thread.

    Auch würde ich dir empfehlen, dich in der Technet-Bibliothek
    umzuschauen. Es kann sein, dass du dort eine Antwort auf deine Frage findest.



    Beste Grüße,

    Anastasija
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung... - Similar Threads - Project 2016 Erstellung

Forum Datum

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten: Guten Abend,ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und wäre um hilfreiche Antworten sehr froh. Besten Dankbereits im voraus.Ich bin gerade dabei einen Bauzeitenplan zu erstellen....
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Periodische Vorgang mit Vorgänger

Periodische Vorgang mit Vorgänger: Hallo zusammen,ich habe folgenden Testplan erstellt. Eigentlich möchte ich, dass der Vorgang "Einbringung 1" am nächsten freien Montag nach Vorgang 1 stattfindet. Wie kann ich das verändern?Auch...
Microsoft Office 7. November 2022

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project: Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Vorgänge deaktivieren, Project 2016: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in Project 2016 die Vorgänge deaktivieren? Vielen Dank!
Microsoft Office 17. April 2018

project 2016 periodischer Vorgang

project 2016 periodischer Vorgang: Hallo, ab welcher Version 2016 ist der Bug (project reagiert nicht mehr - Neustart erforderlich) beim Anlegen periodischer vorgänge behoben? Ich lehre bei einem Bildungsträger, der die Version...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.: Hallo! Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch nach vorne verschoben werden, sodass das...
Microsoft Office 17. November 2016
MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.