MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fa.Stürmer, 30. August 2018.

  1. MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware


    Hallo.


    Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit.

    Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365.


    Habe bereits in der Community gesucht und diesen Hinweis gefunden.


    [​IMG]


    Allerdings steht dort Project 2016 nicht als Testversion zur Verfügung.


    Vielen Dank für Ihre baldmöglichste Antwort
     
  2. Fa.Stürmer Win User

    MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

    Hallo Fa.

    Du kannst prüfen, ob für dein Region Testversion von Project Professional verfügbar ist. Bitte prüf die Information im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin.

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist diese nicht sehr hilfreich.

    Klickt man in dem von Ihnen angegeben Artikel auf "MS Project Professional - jetzt kostenlos testen" wird man zu einer Website geführt, in der man die Region angeben muss. Soweit klar, Deutschland ist verfügbar.

    Allerdings ist dies der Download der Testversion "MS Project Online Professional".

    Da ich ein kleines Unternehmen bin und keine hohen Investitionskosten für einen Exchange-Server tätigen kann, benötige ich lediglich eine Einzelplatz-Lösung. Ich möchte das Programm nicht online nutzen bzw. meine Daten nicht online speichern. Ich möchte
    MS Project auch offline auf meinem Laptop nutzen.

    Zudem habe ich in Ihrer Produktbeschreibung recherchiert, dass eine direkte Kommunikation Ihrer Software MS Project und MS Outlook, hier insbesondere der Bereich "Aufgaben" ohne Exchange Server nicht möglich ist. Ist dies richtig?

    Falls ja, warum ist das so? Warum kommunizieren diese beiden Programme nicht standardmäßig miteinander? Warum kann man aus einem Projekt heraus nicht die einzelnen Aufgaben in MS Outlook-Aufgaben übertragen, ohne Exchange-Server? Stattdessen muss man jeden
    Tag Project neu öffnen und kontrollieren, ob heute Aufgaben eines Projectes bearbeitet werden müssen?

    Und das bei einem Softwarepreis von (lt. Ihrer Website) von 1.399,- € für MS Project Professional plus die hohen Kosten für Exchange-Server.

    Bei solch einem hohen Softwarepreis für MS Project erwartet man, dass die Microsofteigenen Programme zumindest miteinander problemlos kommunizieren, so wie sie es in vielen Fällen bereits tun.

    Selbst bei Ihrer kostenlosen Software OneNote ist das möglich und OneNote und Outlook kommunizieren wunderbar miteinander.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

    Hallo Fa.



    In Office 365 Community können wir nur mit technischen Fragen helfen und die Office 365 Dienste bieten Project Online Version an. Wie auch bei anderen Office 365 Produkte ist die Hauptidee alle Informationen übers Internet zu synchronisieren und speichern,
    damit du schneller Zugriff auf deine Information haben kannst. Ich glaube, dass auch die Project Online von Office 365 günstiger ist als die Onpremise Einrichtung wie von Project als auch von Exchange.

    Die Aufgaben von Project können in deinem Outlook nur mit Exchange eingerichtet werden, denn die Entwicklungsabteilung kann auf die beide Produkte zugreifen und nicht auf allen E-Mail Anbieter. So ist es auch mit Skype for Business Besprechungen übers Outlook.
    Man kann diese nur mit Exchange einrichten, denn unsere Entwicklunsteam kann auf beide Produkte arbeiten.

    Falls du deine Meinung und Ideen über Project mitteilen willst, kannst du dich an

    Uservoice
    wenden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

    Hallo Fa.



    Du kannst prüfen, ob für dein Region Testversion von Project Professional verfügbar ist. Bitte prüf die Information im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren

    Hallo ,
    <br />Für mich besteht das Problem, denn die Datei ist in einer alten Project Desktopversion erstellt und bei der Übertragung zu Project Online gehen manche Felder verloren. Wenn möglich speichere die Datei in einer anderen Dateiformat und versuch es wieder hochzuladen.
    <br />Kannst du das gleiche Dokuement problemlos in Projekt 2016 öffnen?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware - Similar Threads - Project 2016 Desktopversion

Forum Datum

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

MS Project 2016 Aktivierung

MS Project 2016 Aktivierung: Hallo, Ich habe in meiner Ausbildung eine CD erworben für MS Project professional 2016. Leider ist auf der CD nur die 32bit Version. Ich habe nun die 64bit Testversion heruntergeladen und...
Microsoft Office 18. Januar 2017
MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.