MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich hoffe das mir hier einer helfen kann, ich habe ein Problem mit Project 2016. Ich habe das Betriebssystem Win 10 (upgrate von Win 7) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaiHasse, 16. Januar 2017.

  1. KaiHasse
    KaiHasse Gast

    MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten


    Hallo ich hoffe das mir hier einer helfen kann,


    ich habe ein Problem mit Project 2016.

    Ich habe das Betriebssystem Win 10 (upgrate von Win 7) und ich habe mir das Programm MS Project 2016 installiert.


    Aber um das programm zu öffnen muss ich immer ein Neustart machen, da ich das Prpgramm sonst nicht öffnen kann.

    Wenn ich das Programm anwähle passiert nichts, auch nach 10 Minuten nicht. Ich habe auch sämtliche Hintergrundpromme geschlossen ohne erfolg.


    Was kann ich tun um das Programm zu starten?
     
  2. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten

    Hallo Kai Hasse,

    oftmals hilft bei solchen Startproblemen eine Programmreparatur.

    Hierzu gehst Du in Win 10 in das Startmenü zu dem Ordner Windows-System und wählst dort die Systemsteuerung aus.

    Dort suchst Du nach dem Eintrag "Programme und Features" und darin nach "Microsoft Project 2016". Diesen Eintrag markierst Du und klickst oben im Menü auf "Ändern".

    Je nach installierter Version (Click-To-Run oder MSI) können in dem folgenden Dialogfeld unterschiedliche Auswahlen zur Verfügung stehen. Suche nach den Begriffen "Reparieren" oder "Neu Installieren" bzw. "Neu Herunterladen" und wähle eine geeignete Option
    aus.

    Erfahrungsgemäß sollte nach einer solchen Reparatur das Programm wieder ordnungsgemäß laufen.
  3. Agnethe_E Win User

    MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten

    Hallo Kai,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage Project-Probleme behandelt werden. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. jroboter Win User

    MS-Office 2013 Prof. und -Project 2013 funktionieren nicht gemeinsam

    Nein, nach dem Installationsversuch von MS-Project erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Applikation von MS-Office starten will.
  5. extraterrist Win User

    Installation Office 2016 (klick und los) mit Projekt 2016 (msi)

    Hi,

    Zitat letzter post:

    "Microsoft Office Professional Plus 2016 ist nur im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages als MSI-Version verfügbar."

    Dann müsste es sich doch installieren lassen da mein MS Project 2016 ebenfalls eine MSI Version ist und nur MSI mit MSI funktioniert.

    Die Fehlermeldung besagt, "beim Office Klick-und-Los-Installer ist ein Problem aufgetreten, weil auf ihren Computer die folgenden auf dem Windows Installer basierenden Office Programme installiert sind". Mein Key
    ist für eine Office Professional Plus 2016 Version. Diese Version gibt es nur als MSI Version. Wie kann es dann sein das die Fehlermeldung besagt, dass ich einen Klick-und-Los installer gestartet habe? Das Office
    lässt sich mit dem Key und dem Installer ohne installiertes MS Project 2016 problemlos installieren. Das ergibt keinen Sinn.

    Oder habe ich offenbar einen Klick-und-Los Installer bei welchem, warum auch immer, ein Office Professional Plus 2016 Key funktioniert obwohl diese Version nur als MSI existiert? Und das ganze geht dann aber nicht
    in Verbindung mit MS-Project?

    Irgendwo muss man doch von Microsoft für mein Office Professional Plus 2016 (MSI) Key die entsprechende MSI-Installer-Version laden können?
  6. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project 2016

    Hallo,

    der Fehler ist mir so nicht bekannt. Was passiert nach einem "Repair" von Project? Eine Alternative ist, Project zu schließen, die Datei Global.mpt umzubenennen und Project neu zu starten. Beim Neustart von Project wird die Global.mpt neu erstellt. Wenn
    das Problem dann nicht mehr auftritt, müsste ich hier noch beschreiben, Anpassungen, die in der Vergangenheit vorgenommen wurden, übertragen werden (falls es welche gibt).

    Bitte einfach das Ergebnis hier schildern.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten - Similar Threads - Project 2016 lässt

Forum Datum

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017

MS Project 2016 Aktivierung

MS Project 2016 Aktivierung: Hallo, Ich habe in meiner Ausbildung eine CD erworben für MS Project professional 2016. Leider ist auf der CD nur die 32bit Version. Ich habe nun die 64bit Testversion heruntergeladen und...
Microsoft Office 18. Januar 2017
MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.