MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

Diskutiere und helfe bei MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte für die verschiedenen Ebenen/ Stufen im Projektplan die Schriftart und die Schriftgröße vordefinieren. Über Format ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 13. Dezember 2016.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen


    Hallo zusammen,


    ich möchte für die verschiedenen Ebenen/ Stufen im Projektplan die Schriftart und die Schriftgröße vordefinieren. Über Format -> Textarten habe ich schon mein Glück probiert. Hat leider nicht geklappt.


    Gibt es in Project etwas Vergleichbares wie die Formatvorlagen in Word?


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Gruß


    EtapSegler
     
  2. EtapSegler Win User

    MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für die Rückmeldung! Wenn ich einen neuen Vorgang einfüge wird <Neuer Vorgang> immer in Arial 12 formatiert. Lässt sich das ändern?

    Viele Grüße

  3. Barbara Henhapl Win User

    MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

    Ahoi,

    so etwas gibt es leider nicht. Mit den bereits gefundenen Textarten kann man für Vorgänge mit vordefinierten Eigenschaften die Textart hinterlegen. Also zum Beispiel für Sammelvorgänge Fett und Schriftgrad 14. Das gilt dann jedoch for alle Sammelvorgänge,
    unabhängig von der Gleiderungsebene. Zu beachten ist auch, dass die Definition der Textart je Ansicht gilt. Eine Änderung einer Textart in einer Ansicht bewirkt keine Änderung der Textart in den anderen ANsichten.

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

    Hallo EtapSegler,

    neue Vorgänge werden in der Schriftgröße dargestellt, die für "Alles" definiert ist.


    [​IMG]


    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Wolf Spohr Win User

    Projekt Professional 2013 "einschränkungsart" lässt sich nicht ändern. Was tun?

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabulatoren Word

    Hallo,

    du möchtest, dass sich Tabstopppositionen automatisch an eine bestimmte Schriftart und/oder -größe anpassen? Dafür bietet Word keine Funktion.

    Entweder entscheidest du dich für einheitliche Tabstopppositionen in allen Absätzen, sodass bei kleineren Schriftarten/-graden optisch mehr Abstand entsteht als bei größeren Schriftarten/-graden. Oder du stellst die Positionen je Absatz nach Augenmaß wieder
    neu ein.

    Du könntest eventuell die Standard-Tabstopps auf beispielsweise 0,3 cm festlegen. Dann muss ggf. nur noch der hängende Einzug angepasst werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen - Similar Threads - Project 2016 Schriftarten

Forum Datum

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten: Guten Abend,ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und wäre um hilfreiche Antworten sehr froh. Besten Dankbereits im voraus.Ich bin gerade dabei einen Bauzeitenplan zu erstellen....
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project: Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

MS Project Druckbereich festlegen.

MS Project Druckbereich festlegen.: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit MS Project 2016. Wenn ich eine Vorgangsliste mit Gantt-Diagramm erstellt habe und es drucken will, druckt er mir das Gantt-DIagramm (Balkendiagramm) mit...
Microsoft Office 20. November 2018

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Vorgänge deaktivieren, Project 2016: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in Project 2016 die Vorgänge deaktivieren? Vielen Dank!
Microsoft Office 17. April 2018

project 2016 periodischer Vorgang

project 2016 periodischer Vorgang: Hallo, ab welcher Version 2016 ist der Bug (project reagiert nicht mehr - Neustart erforderlich) beim Anlegen periodischer vorgänge behoben? Ich lehre bei einem Bildungsträger, der die Version...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.: Hallo! Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch nach vorne verschoben werden, sodass das...
Microsoft Office 17. November 2016
MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.