MS Project 2016 - Speicherprobleme

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 - Speicherprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisKargus, 13. Dezember 2019.

  1. MS Project 2016 - Speicherprobleme


    Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim Speichern der Datei kommt es immer wieder zu folgenden 2 Speicherproblemen:


    Problem 1

    Beim Speichern und Schließen kommt keine Fehlermeldung. Beim erneuten Öffnen der Datei wurde nur eine Zwischenstand, d.h. zwar sind die ersten Änderungen von der vorherigen Sitzung übernommen worden aber nicht der letzte Stand, der beim Schließen der Datei vorhanden war.


    Problem 2

    Wenn ich die Datei öffne, bearbeite und diese dann speichern oder schließen will, bekomme ich die Frage ob Änderungen gespeichert werden sollen, auch wenn ich gar keine Änderungen nach dem letzten speichern vorgenommen.

    -> Wenn ich auf ja klicke wird das Projekt nicht geschlossen.

    -> Wenn ich auf nein klicke wird das Projekt geschlossen, aber beim erneuten Öffnen der Datei, sind keine Änderungen vorhanden.


    Auch beim Öffnen der Datei kommt es vereinzelt zu folgenden Problem:

    Problem 3

    Bei der gleichen Datei kommt es außerdem vereinzelt dazu, dass die Datei ohne weitere Warnung geöffnet werden kann, obwohl diese seit längere Zeit von einer anderen Person geöffnet ist.


    Bei der Beantwortung zu gleichartigen Problemen wird oft der Patch-Level angeführt und das eine Aktualisierung evtl. die Probleme lösen kann. Ist dies wirklich so und wie führt man so eine Aktualisierung durch.


    Anbei die entsprechende Info aus den Kontodaten eines Arbeitsplatzes mit

    Professional = MSO (16.0.4939.1000) 32-Bit

    „normalen“ Version MSO (16.0.4266.1001) 32-Bit.
     
  2. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  3. Sharif Ghazi Win User

    Ms Project Sortierung

    Liebe Barbara,

    Zu

    1. habe ich ausprobiert. Verhält sich genau so.

    2. MS Project Online. Microsoft Windows 10 Pro. MS Project Professional 2016 -de. 16.0.11328.20420.

    Hoffe, dass es weiterhilft.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Sharif
  4. M. Hofmann Win User

    Volumenlizenz MS Project Professional 2016 und Office Professional 2016 DELL OEM gemeinsam installieren

    Schonmal danke für die Rückmeldung!

    Ist es dann möglich MS Project Professional 2016 Volumenlizenz als Click-To-Run zu installieren?
  5. PJ_JP93 Win User

    MS Project 2016

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/projectserver/de-DE/07ae34eb-3cbc-432f-bd47-1da760d372b6/ms-project-2016?forum=Office2016ITProDE
  6. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016 - Speicherprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016 - Speicherprobleme - Similar Threads - Project 2016 Speicherprobleme

Forum Datum

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017

MS Project 2016 Aktivierung

MS Project 2016 Aktivierung: Hallo, Ich habe in meiner Ausbildung eine CD erworben für MS Project professional 2016. Leider ist auf der CD nur die 32bit Version. Ich habe nun die 64bit Testversion heruntergeladen und...
Microsoft Office 18. Januar 2017
MS Project 2016 - Speicherprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.