MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop das Office 365 ProPlus installiert und wollte nun anschliessend das MS Project 2016 installieren. Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rsts, 30. Oktober 2016.

  1. rsts
    rsts Gast

    MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Laptop das Office 365 ProPlus installiert und wollte nun anschliessend das MS Project 2016 installieren. Für beides habe ich Lizenzen von meiner Schuleinrichtung erhalten.

    Das 365 funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber das Project 2016 öffne, kann ich im "Aktivierungsfenster", welches gleich beim Start öffnet, nichts eingeben. Das Fenster reagiert nicht, weder wenn ich eine Email Adresse eingebe und auf den Weiter-Button klicke, noch wenn ich unten auf den Link "Statdessen einen Product-Key eingeben" klicke. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.

    Genau dasselbe Problem ist beim Visio 2016 auch vorhanden. Auch für dieses habe ich eine gültige Lizenz von der Schule.


    Das 365 ProPlus ist von microsoftonline und die beiden anderen Produkte habe ich von Microsoft Imagine Premium.


    Es wurde schon alle Programm deinstalliert und wieder neu installiert so wie der Rechner mehrmals neugestartert etc.

    Das Betriebssystem auf dem Rechner ist das Windows 7 Home Premium.


    Kann mir jemand von euch eventuell helfen?

    Ich kann mir bald nicht mehr vorstellen, dass es an den Programmen liegt. Könnte es auch ein sonstiges Programm auf dem Rechner sein oder irgend ein Update, welches diese Aktivierungsfenster wie "blockiert"?


    Besten Dank für eure Antworten.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren

    Hallo rsts,

    Wenn Du Office 2016 vom Office 365 Portal installiert hast, hast Du eine Klick-Und-Los Installation von Office. Falls Visio/Project 2016 mit .msi Installation auf dem gleichen Rechner hast, bist Du in einem nichtunterstützten Szenario und kannst mit
    jeder Menge von Anliegen rechnen. Sehe bitte den Artikeln hier.
    Wenn Du Office und Visio/Project auf dem gleichen Rechner haben willst, brauchst Du diese Anwendungen mit der gleichen Installationstechnik einrichten. Eine andere Möglichkeit wäre verschiedene Versionen von Office und Visio/Project zu installieren. Beispiel:
    Office 2013 und Visio/Project 2016, oder Office 2016 und Visio/Project 2013

    Wenn beide Installationen die Klick-Und-Los Installationstechnik verwenden, versuche bitte die Installationen von Visio und Project komplett zu entfernen und erneut zu installieren. Ich bin selber mit den Produkten von MS Imagine nicht bekannt, aber könnte
    die Support-Kontakten finden. Wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du
    den verantwortlichen Kollegen direkt kontaktieren
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Übertragung von Lizenzen

    Hallo WolfgangKrupke,



    Wie hast Du die Lizenzen für MS Project 2016 und MS Visio 2016 erworben? Über das Office 365 Portal?



    Melde Dich im Office 365 Portal an und öffne den folgenden
    Link.Siehst Du die
    MS Project 2016 und MS Visio 2016 als Installationen hier?



    Falls ja, dann kannst Du die Programme vom Surface Pro 3 deinstallieren, im Office 365 Portal die Installationen deaktivieren und danach auf dem Surface Book installieren.



    Nicht vergessen - vorher alle relevante Dateien für beide Anwendungen sichern.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. dotcom84 Win User

    Microsoft Visio und Project 2016 auf einer virtuellen Maschine mittels Parallels

  6. Marian_234 Win User

    Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort!

    Leider werde ich nicht ganz schlau aus den Links.

    Wir haben entweder MS Office 2016 oder 2019 im Einsatz. Installation soweit ich weiß über Windows Installer.

    Die Fehlermeldung die erscheint:

    "Wir sind auf ein Problem gestoßen.

    Beim Office Klick-und-Los-Installer ist leider ein Problem aufgetreten, weil auf Ihrem Computer die folgenden, auf dem Windows Installer basierten Office-Programme Installiert sind:

    Microsoft Office Professional 2016

    Klick-und-Los- und Windows Installer-Editionen von Office-Programmen können in dieser Version nicht parallel installiert werden, weshalb Sie sich für eine Variante entscheiden müssen. Versuchen Sie stattdessen die Windows-Installer Edition von Office zu
    installieren, oder deinstallieren Sie Ihre anderen Windows Installer-basierte"

    Wir können nicht auf die Nutzung von Office verzichten. Nur wegen Project jetzt einen neuen PC anschaffen, ist auch nicht möglich.

    Warum stellt Microsoft keinen Installer bereit? Warum funktionieren die Programme nicht?

    Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:

    1. Office 2016 deinstallieren für MS Project -> PC nur für Project nutzbar

    2. Neuen PC ohne Office nur für MS Project kaufen -> PC nur für Project nutzbar

    3. Office 2016 deinstallieren, Office 365 kaufen -> Sollte funktionieren, kostet natürlich Geld, was Microsoft erreichen will

    Aus meiner Sicht ist das nicht sehr kundenfreundlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren - Similar Threads - Project 2016 Visio

Forum Datum

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Office 2016/Visio 2016/MS Project 2016 - Lizenzen lokal

Office 2016/Visio 2016/MS Project 2016 - Lizenzen lokal: Hallo, ich will einen neuen PC nutzen und finde meine 2016'er Lizenzen nicht mehr. Die Produkte Office 2016/Visio 2016/MS Project 2016 sind offiziell auf mich aktiviert. Ich habe auch die...
Microsoft Office 28. Januar 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Visio 2016

MS Visio 2016: Hallo ich habe soeben Visio 2016 Online erworben und der Key wird mit einem grünen Haken bestätigt. Nach der Online bestätigung wird man gebeten sich mit seinem MS Konto anzumelden. Hiernach wird...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Überlappung MS Visio 2016

Überlappung MS Visio 2016: [IMG] Hallo, ich habe immer diese ätzende Überlappung beim Drucken... kann jemand weiterhelfen?
Microsoft Office 26. Januar 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017
MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. visio 2016 aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.