MS Project 365 - Kalenderwochen falsch

Diskutiere und helfe bei MS Project 365 - Kalenderwochen falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider finde ich die Einstellung zur Kalenderwochen, wie es treffend zu Project 2013 bereits existieren, nicht in Project 365. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian-_, 25. Januar 2019.

  1. Fabian-_
    Fabian-_ Gast

    MS Project 365 - Kalenderwochen falsch


    Hallo zusammen,


    leider finde ich die Einstellung zur Kalenderwochen, wie es treffend zu Project 2013 bereits existieren, nicht in Project 365.


    Und zwar geht es um den Wochenbeginn in 2019. KW1 Beginnt am 31.12.18 - 06.01.19 leider sind die darauffolgenden Wochen genau um eine KW verschoben, da Project erst eine Woche später beginnt die KW für 2019 zu werten.


    Für einen kleinen Tipp, wo die Einstellung zu finden ist, wäre ich sehr dankbar!


    Grüße

    Fabian
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 365 - Kalenderwochen falsch

    Hi Fabian,

    Micrososft hat uns leider das W bzw. KW für Kalenderwochen geklaut ;).

    Zur falschen Nummerierung "von Anfang". Project rechnet hier die Wochen auf Basis der Projektanfangsdatums aus der Projektinformation aus, nicht vom Anfang aus dem Projektsammelvorgang. Ich lasse hier mein Projekt in der 2ten Woche beginnen (als Anfangstermin),
    der erste Vorgang startet aber schon am 1.1.2019 - damit beginnt der erste Vorgang eine Woche vor Projektsbeginn und daher wird diese Woche als -1 darfgestellt. Mit der Korrektur des ANfangstermin sollte sich das Problem also beheben lassen (per Default ist
    der ANfangstermin immer der Tage der Projekterstellung)


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  3. Fabian-_ Win User

    MS Project 365 - Kalenderwochen falsch

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Das Projekt wurde dieses Jahr neu erstellt und beginnt am 01.01.2019.

    Folgendes ist eingestellt:


    [​IMG]


    Wie Du oben schon sehen kannst, beginnt die Woche vom 31.Dez'18 mit "Woche -1"

    Ein kleiner "Workaround" wäre folgende Einstellung:


    [​IMG]


    Da werden die Wochen richtig nummeriert, jedoch fehlt "uns" der Zusatz "Woche", damit es auf Anhieb erkenntlich ist, dass es sich um die KW handelt. Wenn es keine anderen Möglichkeit gibt dies zu beeinflussen, wäre dies Lösung auch in Ordnung. Für einen
    Ratschlag wäre ich dennoch dankbar.

    Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende!

    Fabian
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 365 - Kalenderwochen falsch

    Hallo Fabian,

    Project übernimmt eigentlich die Kalenderwoche vom Betriebssystem Hier bei uns . Bei mir sieht es auch richtig aus.


    [​IMG]


    Ich habe jetzt auch diverse Einstllungen in Project Online geändert, bekomme aber keine falsche Darstellung (ich werde es weiter versuchen, aber vermutlich erst am Wochenende).

    Die einzige Variante, mit der ich das forcieren kann, ist die Woche "vom Anfang" anzuzeigen. Wenn mein Projekt in KW2 beginnt, wird dann Woche 1 angezeigt. Kann das der Fall sein?


    [​IMG]


    Ivh melde mich, wenn ich noch etwas finde.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. ms - bltg. nbg Win User

    Ich bin im Begriff auf Office 365 umzustellen. Bleibt mir mein Office 2019 professional pro auf meinem PC erhalten und kann ich weiter lokal auf dem Rechner damit arbeiten?

    Office 365 hat kein ms project dabei. Meine Office 19 prof. pro Version jedoch schon und eben um Project geht es mir, da ich es regelmäßig benötige.
    Und ms Project möchte ich nicht nochmals erwerben müssen.
    Gruß Martin
  6. U. Schade Win User

    Fehlermeldung "Inkompatible Office-Produkte"

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für den Tipp.

    Es war MS Project 2010 und Office 365 installiert. Die Deinstallation von MS Project 2010 war die Lösung.

    Besten Dank!

    Uta
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 365 - Kalenderwochen falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 365 - Kalenderwochen falsch - Similar Threads - Project 365 Kalenderwochen

Forum Datum

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project: Hallo, bitte aktivieren Sie die Möglichkeit Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs bei Project anzuzeigen. Gerade im Bauwesen wird fast ausschließlich über KWs gesprochen und das wäre an...
Microsoft Office 14. August 2020

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project

MS Project: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt...
Microsoft Office 22. September 2018

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: MS Project 2016: Probleme beim Speichern der Datei. Änderungen werden nicht übernommen. meistens bleibt das Programm beim Speichern bzw. Schliessen hängen (keine Rückmeldung). gibt es da eine Lösung?
Microsoft Office 11. September 2017

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project 365 - Kalenderwochen falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.