MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten

Diskutiere und helfe bei MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zuerst hatte ich mit Menü Vorgang/Schriftart die Farbe von allen Vorgängen auf schwarz verändert. Jetzt wollte ich bei Menü Format/Textarten dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerEX, 20. November 2019.

  1. VolkerEX
    VolkerEX Gast

    MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten


    Zuerst hatte ich mit Menü Vorgang/Schriftart die Farbe von allen Vorgängen auf schwarz verändert.

    Jetzt wollte ich bei Menü Format/Textarten dem Eintrag "Meilensteine" eine blaue Farbe zuweisen. Da passiert aber nichts.


    Zum Test habe ich ein neues Projekt angelegt und Format/Textarten funktioniert dort.


    Offenbar muss die mit Vorgang/Schriftart eingestellte Farbe schwarz wieder ausgeschaltet werden. Aber wie?
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten

    Hallo,

    ich finde beim Testen leider nur eine Lösung: Über Vorgänge - Gantt Diagramm - Auf Standard zurücksetzen

    Damit wird aber die ganze Ansicht auf die Ursprungsdefinition zurückgesetzt, inkl. Textfarben.

    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. Barbara Henhapl Win User

    Project 2010 - Änderungen farblich markieren

    Hallo,

    ein Antwortversuch: Registerkarte Format - Abschnitt Format - Schaltfläche Textarten. Unter
    Zu ändernder Eintrag "Geänderte Zellen" auswählen und die Hintergrundfarbe auf hellblau ändern. Das sollte aber eigentlich eingestellt sein?

    Viel Erfolg!

    Barbara
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Änderung des Formats von Hyperlinks bei allen Powerpoint-Folien

    Hallo,

    „Wie kann man das Format von Hyperlinks auf allen PowerPoint Folien auf einmal ändern?“
    die Schriftfarbe für Hyperlinks und besuchte Hyperlinks ist im Farbschema hinterlegt. Darüber kannst du sie auch ändern, sofern nicht "atypisch" formatiert wurde.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Barbara Henhapl Win User

    MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

    Ahoi,

    so etwas gibt es leider nicht. Mit den bereits gefundenen Textarten kann man für Vorgänge mit vordefinierten Eigenschaften die Textart hinterlegen. Also zum Beispiel für Sammelvorgänge Fett und Schriftgrad 14. Das gilt dann jedoch for alle Sammelvorgänge,
    unabhängig von der Gleiderungsebene. Zu beachten ist auch, dass die Definition der Textart je Ansicht gilt. Eine Änderung einer Textart in einer Ansicht bewirkt keine Änderung der Textart in den anderen ANsichten.

    Viele Grüße

    Barbara
  6. Claus Busch Win User

    Funktion bei Eintrag einer bestimmte Zahl das sich der Hintergrundfarbe wo sich die zahl befindet ändert.

    Hallo,

    markiere A1 und B1. Gehe auf Bedingte Formatierung und gebe als Formel ein:

    =UND(LÄNGE($A1)>0;$A1=0)

    und richte die gewünschte Hintergrundfarbe als Format ein.

    Für die Schriftfarbe das gleiche Vorgehen mit dem gewünschten Wert in der Formel, nur dann die Schriftfarbe als Format ändern.

    Wenn du nur die eigene Zelle einfärben möchtest, brauchst du dann keinen absoluten Bezug für die Spalte und kannst das Dollarzeichen vor der Spalte weglassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten - Similar Threads - Project Schriftfarbe ändern

Forum Datum

Desktop Schriftfarbe ändern

Desktop Schriftfarbe ändern: Hallo,unter Personalisierung läßt sich ja einigen ändern, mir fehlt nur noch die Möglichkeit, die Schriftfarbe den Schatten der Desktop-Icons zu ändern. Derzeit ist sie weiß mit Schatten, ich...
Apps 28. September 2023

Desktop Schriftfarbe ändern

Desktop Schriftfarbe ändern: Hallo,unter Personalisierung läßt sich ja einigen ändern, mir fehlt nur noch die Möglichkeit, die Schriftfarbe den Schatten der Desktop-Icons zu ändern. Derzeit ist sie weiß mit Schatten, ich...
Games und Spiele 28. September 2023

MS Project Spracheinstellung auf Deutsch ändern

MS Project Spracheinstellung auf Deutsch ändern: Hallo,ich habe MS Project Professional 2021 erworben, jedoch auf der englischsprachigen Seite, mit entsprechendem Download.Nun kann ich jedoch die Ausgabesprache nicht in Deutsch abändern....
Microsoft Office 5. August 2023

MS Project 2013: Sprache ändern

MS Project 2013: Sprache ändern: Moin!Ich benötige die Arbeitsmappe einer MS Project Datei in englischer Sprache. Bislang ist Deutsch eingestellt und in den Optionen lässt sich leider für die Anzeige und Hilfssprachen nur Deutsch...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2019 aufgesetzt. Ich kann in Word die Schriftart nicht ändern. Hab auch bereits gesucht im Internet und finde keine Lösung....
Microsoft Office 9. April 2021

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.