MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

Diskutiere und helfe bei MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ynoss55, 29. Juni 2017.

  1. ynoss55
    ynoss55 Gast

    MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern


    Hallo


    Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich diese Unterbrechung verhindern? Ich möchte, dass die Vorgänge nacheinander abgearbeitet werden.
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

    Hallo,

    wenn Vorgänge unterbrochen werden ist vermutlich "Abgleich kann verbleibende Arebit unterbrechen" aktiviert. Bitte das Häkchen in Resource - Abgleichoptionen entfernen.


    [​IMG]


    Hilft das?

    Viele Grüße

    Barbara
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Vorgang unterbrechen im MS Project 2010

    Hallo Javier,

    leider kann ich Dein geschildertes Verhalten in Project 2010 nicht nachvollziehen. Daher kann ich Dir nur Anhaltspunkte geben, wo Du mal nachsehen kannst:

    • Unter Umständen wurde das Aussehen der Balken verändert. Über Rechtsklick auf das Balkendiagramm und dann auf den Eintrag "Balkenarten" kannst Du prüfen, ob Einstellungen / Formatierungen für verschiedene Balken geändert wurden.

      [​IMG]
    • Die ganze Ansicht kannst Du auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, indem Du auf dem Menüband die Schaltfläche "Gantt-Diagramm" wählst und unten auf den Eintrag "Auf Standard zurücksetzen" klickst.

      [​IMG]
    • Oder gibt es zwischen den Vorgängen beschränkende Abhängigkeiten bzw. Vorgangseinschränkungen, die eine Unterbrechung des Vorgangs verhindern.

      (Doppelklick auf Vorgang | Register Erweitert)
    • Bei migrierten Projekten aus älteren Project Versionen kann schon mal die Ansicht defekt sein.

      Hier hilft es, sich eine neue Ansicht zu generieren oder sogar das ganze Projekt in eine neue leere Project Datei zu kopieren.
    Ich hoffe, diese Ansätze helfen Dir weiter.

    Grüße

    Bernhard Fischer
  4. javierhorrach Win User

    Vorgang unterbrechen im MS Project 2010

    Hallo Robert

    Tatsächlich handelt es sich bei dieser Datei um ein migriertes Projekt aus einer alten Version. Wenn ich dies in eine leere Datei kopiere, funktioniert das wieder.

    Besten Dank an Dich!!!

    Grüsse aus der Schweiz

    Javier Horrach
  5. Chrisxxxx Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Christiane,

    da es sich bei der Community um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und dein Anliegen zu MS Project ein recht fortgeschrittenes ist, empfehle ich dir diese Diskussion auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus und können dir bestimmt einige Tipps geben, wie man die Funktion "Vorgänge unterbrechen" zum Laufen bringt.

    Unter
    diesem Link
    befinden sich einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Ich hoffe dass du schnell eine Lösung findest. Solltest du weitere Fragen zu Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
    Hallo Aileen,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe die Frage jetzt auch ins Technet gestellt, bin mir nur nicht sicher obs im richtigen Forum gelandet ist. Den Thread Link habe ich probiert (sehr nützlich, danke) allerdings habe ich die Standardfunktion des "Vorgang
    unterbrechens" dort nicht gefunden, funktioniert wahrscheinlich bei allen oder wird nicht oft genutzt.

    Nochmals Danke und Grüße,

    Christiane
  6. Aileen_G. Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Christiane,

    da es sich bei der Community um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und dein Anliegen zu MS Project ein recht fortgeschrittenes ist, empfehle ich dir diese Diskussion auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus und können dir bestimmt einige Tipps geben, wie man die Funktion "Vorgänge unterbrechen" zum Laufen bringt.

    Unter
    diesem Link
    befinden sich einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Ich hoffe dass du schnell eine Lösung findest. Solltest du weitere Fragen zu Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern - Similar Threads - Project Vorgängen verhindern

Forum Datum

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten: Guten Abend,ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und wäre um hilfreiche Antworten sehr froh. Besten Dankbereits im voraus.Ich bin gerade dabei einen Bauzeitenplan zu erstellen....
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang

Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang: Hallo zusammen,nehmen wir an ich habe einen Vorgang "A", der noch nicht ab einem festen Datum geplant ist, sondern nur mit einem vermutlichen Datum und eine bestimmte Dauer.Alle anderen Vorgänge,...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project: Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Vorgängen unterschiedliche arbeitsfreie Tage/Wochen einfügen die aber nicht für alle Vorgänge gelten. Beispielsweise habe ich einen Handwerker der im Sommer...
Microsoft Office 29. März 2021

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016: Hallo Community, ich nutze MS Project 2016 zur Produktionsplanung. Mein Vorgang besitzt 5 Untervorgänge, die alle voneinander abhängig sind. Ein Vorgang ist eine Materialproduktion und dauert...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen die Option für " Vorgang unterbrechen" ist in der Theorie mit ca 3 Mouse Klicks denkbar einfach. Leider funktioniert diese bei meinem Projektpan nicht (ich kann nur den gesamten...
Microsoft Office 23. August 2017
MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern solved

Users found this page by searching for:

  1. ms project vorgäne verbindenpfeile werden nicht ersichtlich

    ,
  2. ms project vorgänge nicht unterbrechen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.