MS Project Versionsnummern von Projektplänen

Diskutiere und helfe bei MS Project Versionsnummern von Projektplänen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die Druckeinstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonHB, 2. April 2019.

  1. LeonHB
    LeonHB Gast

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen


    Guten Tag,


    ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die Druckeinstellungen konfiguriert habe) eine Versionsnummer anzeigen lassen:


    Bsp.:

    Projekt sowieso - v.0.1


    Diese Nummer soll dann bei folgenden Druckvorgängen hochzählen..


    Ist für meine Dokumentation, bin auch für ein Alternativvorschlag offen, aber am liebsten so.


    Vielen Dank im Voraus an alle die sich für mein Problem Zeit nehmen!

    Viele Grüße

    Leon
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen

    Hallo Leon,

    der Wert muss am Projektsammelvorgang eingetragen werden (Zeile 0, Format - Projektsammelvorgang)


    [​IMG]


    Das Makro muss in "This Projekt" angelegt werden, für Project in der linken Spalte und BeforePrint in der rechten Spalte.

    Code:

    Dim v_Version As String

    v_Version = pj.ProjectSummaryTask.Text1

    v_Version = Right(v_Version, Len(v_Version) - InStr(1, v_Version, " "))

    v_Version = Left(v_Version, InStr(1, v_Version, ".") - 1)

    v_Version = "v " & v_Version + 1 & ".0"

    pj.ProjectSummaryTask.Text1 = v_Version


    [​IMG]


    Aber Vorsicht: Das Macro läuft automatisch bei jedem Aufruf der Druckvorschau, auch wenn dann nicht gedruckt wird. Vielleicht ist dann eine manuelle Pflege doch einfacher?

    Viele Grüße

    Barbara
  3. LeonHB Win User

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen

    Danke für die Hilfe! Das ist ein guter Tipp auch wenn er aus irgendeinem Grund den Text eins bei mir nicht in meine Druckansicht übernimmt...

    muss ich einen bestimmten Vorgang so nennen?

    Des weiteren ist auf lange Sicht aber eine Automatisierung unerlässlich. Ist es aufwendig so ein Makro zu erstellen? Gibt es dazu ein passendes Tutorial, hab bisher nur Kleinigkeiten in Excel per Makro gelöst...

    Vielen Dank nochmal

    Leon
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen

    Hallo,

    Das mit dem automatischen Hochzählen würde ein Macro benötigen.

    Die Versionsnummer kann auf dem Projektsammelvorgang in ein Textfeld geschrieben warden. Ich habe jetzt Text1 verwendet. Dann kann das Feld in der Kopfzeile gedruckt werden.


    [​IMG]


    Hilft das?

    Barbara
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

    Hallo Henner,

    Du kannst Projektpläne von MS Project in RPlan importieren und umgekehrt von dort aus nach Project exportieren. Siehe auch
    https://actano.de/de/product/#FAQ
  6. Renke Holert Win User

    MS Project Plan in Adobe drucken

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project Versionsnummern von Projektplänen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project Versionsnummern von Projektplänen - Similar Threads - Project Versionsnummern Projektplänen

Forum Datum

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.: Hallo zusammen, ich habe mit MS Project einen Projektplan erstellt. Jetzt möchte ich diesen Projektplan in planner übertragen und in Teams to do übertragen. Kann mir jemand behilflich sein, wie...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?: Hallo zusammen,meine Frage: können Gastmitglieder sprich Personen ohne eine Lizenz für MS Project einen Projektplan in Project Online einsehen?Erläuterung:Für Project for the Web ist klar, dass...
Microsoft Office 20. Juli 2023

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?: Hallo, es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren. Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS Project in SharePoint 2016 zu konvertieren?...
Microsoft Office 29. März 2019

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project Versionsnummern von Projektplänen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.