MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern

Diskutiere und helfe bei MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hy! Wenn ich eine MS-Projekt Datei öffne, bearbeite und diese dann unter einem neuen Namen speichern will, wird die neue Datei im Hintergrund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusB1983, 15. Mai 2019.

  1. MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern


    Hy!


    Wenn ich eine MS-Projekt Datei öffne, bearbeite und diese dann unter einem neuen Namen speichern will, wird die neue Datei im Hintergrund angelegt. Wenn ich aber auch ohne weitere Bearbeitung das Projekt schließen will bekomme ich die Frage ob Änderungen gespeichert werden sollen. (keine Änderungen gemacht)

    Wenn ich auf ja klicke wird das Projekt nicht geschlossen.

    Wenn ich auf nein klicke wird das Projekt geschlossen, aber beim erneuten Öffnen des Projektes ist dieses fehlerhaft (Vorgänge sind verschwunden, Festlegungen und Formatierungen werden nicht übernommen)


    Habe bereits automatisches Office-Update durchlaufen lassen. Es wurden zwar Updates geladen und installiert aber das Problem besteht weiterhin.


    Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen,


    Liebe Grüße

    Markus
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern

    Hallo Markus,

    ich kann das mit meiner 2016 Version nicht reproduzieren. Welches Patch Level ist denn Im Einsatz? Datei - Konto - Info zu Project.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. RibA2016 Win User

    MS-Prtojekt 2013 funktioniert nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr

    Für MS-Office Projekt ist eine aktuellere Version verfügbar (2016).
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Projekt

    Hallo Tobias,

    wenn es Dir um einen Soll-Ist-Vergleich hinsichtlich Anfangs-/Endtermine und Dauern geht, machst Du Dir viel zu viel Arbeit. MS Project hat nämlich diese Funktion bereits an Bord.

    Verwende dazu die Funktion "Basisplan festlegen" und die Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung".

    Nachdem Du Deinen Projektablaufplan fertig strukturiert und mit Terminen versehen hast, speicherst Du einen sog. Basisplan ab (Register Projekt | Basisplan festlegen -> Basisplan festlegen). In der Liste findest Du max. 11 Basispläne. Speichere zunächst
    nur "Basisplan" ab. Dieser speichert alle Werte aus den Spalten "Anfang", "Ende", "Dauer", "Arbeit" und "Kosten" in separate Spalten ab.

    Wenn Du nun über Register "Vorgang" | Gantt-Diagramm die Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung" auswählst, siehst Du rechts im Balkendiagramm immer 2 Balkenübereinander. der Obere (meist blau) zeigt den aktuellen Plan an, der Untere (grau) zeigt den Soll-Wert.
    Verändern sich Datumswerte, verschieben sich die Balken übereinander.

    Möchtest Du mehr Informationen haben, kannst Du Dir die Soll-Spalten zusätzlich in der Tabelle anzeigen lassen (Rechtsklick auf dem Spaltenkopf -> Spalte einfügen). Suche nach den Spalten, die mit "Geplant..." beginnen. Somit hast du alle Soll-Werte im Blick
    und kannst damit auch rechnen oder Dir Ampeln bauen.

    Da es max. 11 Basispläne gibt, kannst Du auch mehrfache Verschiebungen kenntlich machen. Es gibt dazu auch die Ansicht "Mehrfach-Basispläne Balkendiagramm".

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Project 2010 Seitenskalierung

    Hallo Sigrid,

    Fehler in der Darstellung von Balkendiagrammen oder auch fehlerhafte Darstellungen bei Ausdrucken haben meist als Ursache ein nicht oder unzureichend gepatchtes Project Programm.

    Ich habe es gerade in meiner Project Version getestet, und da taucht weder im Balkendiagramm noch im Ausdruck bei einer Skalierung auf eine Seite ein entsprechender Fehler auf.

    Daher prüfe bitte Deine installierte Project 2010 Version über Register Datei | Hilfe -> "Weitere Versions und Copyrightinformationen". In der ersten Klammer steht dort Deine installierte Version. Aktuell haben wir die Version 14.0.7151.5000.

    Wenn bei Dir diese Zahl kleiner ist als die oben angegebene, solltest Du das
    aktuelle Juni 2015 Patch
    nachinstallieren.

    Weiterhin kann es zu Darstellungsproblemen kommen, wenn die MPP-Datei in Project 2010 im Kompatibilitätsmodus geöffnet wird. Dies erkennst Du an einem entsprechenden Vermerk in der Titelleiste. Wenn dies der Fall ist, speichere das Projekt über "Speichern
    unter" als neue Projekt-Datei ab und achte darauf, dass der Dateityp auf "Projekt" steht und nicht auf einem älteren Format.

    Ich hoffe, dies hilft Dir.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Kristof Blauth Win User

    MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Bitte mal versuchen MS Projekt nochmal sauber zu deinstallieren und dann nochmal frisch zu installieren. Oft behebt das solche Probleme.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern - Similar Threads - Projekt 2016 Fehlerhaftes

Forum Datum

MS Projekt

MS Projekt: Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken erscheint, mehr aber auch nicht.Kann mir hierzu...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern

MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern: Hallo, ich habe so ein Thema ähnlich schon mal für MSP 2016 gelesen. Da steht aber leider keine Lösung. 1. Wenn ich eine vorhandene Projekt-Datei unter neuem Namen speichere, wird...
Microsoft Office 28. Juli 2020

MS Projekt 2019

MS Projekt 2019: Guten Abend, ich habe Office 365 und MS Projekt 2019 installiert. MS Projekt habe ich erst seit 2 Tagen auf den Rechner und bei der ersten Installation gestarten und es lief einwandfreu. Nun...
Microsoft Office 4. April 2020

Kopfzeile verschwindet nach speichern des Projekts.

Kopfzeile verschwindet nach speichern des Projekts.: Hi. Immer wenn ich eine Kopfzeile hinzufüge, etwas hinein tippe und anschließend speichere, ist die Kopfzeile nach dem erneuten Öffnen der nicht mehr da. Lg Omega
Microsoft Office 25. April 2018

MS Projekt und OFFICE 365

MS Projekt und OFFICE 365: Halllo, Ich habe OFFICE 365 installiert und habe nun im Handel MS-Projekt gekauft. Nun kann ich MS-Prokekt nicht mit dem mitgelieferten Product-Key registrieren. Ich werde immer aufgefordert,...
Microsoft Office 20. November 2017

Übertragung einer MS Projekt 2016 Lizenz

Übertragung einer MS Projekt 2016 Lizenz: Sehr geehrte Damen u. Herren, Ich bin im Besitz einer obigen Lizenz. Die Software wurde von meinem ehemaligen Arbeitgeber bezahlt. Dummerweise habe ich die Lizenz in meinem Privataccount...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Übertragung einer MS Projekt 2016 Lizenz

Übertragung einer MS Projekt 2016 Lizenz: Sehr geehrte Damen u. Herren, Ich bin im Besitz einer obigen Lizenz. Die Software wurde von meinem ehemaligen Arbeitgeber bezahlt. Dummerweise habe ich die Lizenz in meinem Privataccount...
Microsoft Office 7. Juli 2017
MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.