MS Projekt 2019

Diskutiere und helfe bei MS Projekt 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe Office 365 und MS Projekt 2019 installiert. MS Projekt habe ich erst seit 2 Tagen auf den Rechner und bei der ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E.v.G., 4. April 2020.

  1. E.v.G.
    E.v.G. Gast

    MS Projekt 2019


    Guten Abend,


    ich habe Office 365 und MS Projekt 2019 installiert. MS Projekt habe ich erst seit 2 Tagen auf den Rechner und bei der ersten Installation gestarten und es lief einwandfreu.

    Nun wollte ich MS Projekt 2019 heute wieder starten, um zu arbeiten, dabei bekam ich immer die Info, zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden. Das heißt ich kann nicht mehr MS Projek 2019 starten.


    [​IMG]


    Was kann ich machen?
     
  2. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Projekt

    Hallo Tobias,

    wenn es Dir um einen Soll-Ist-Vergleich hinsichtlich Anfangs-/Endtermine und Dauern geht, machst Du Dir viel zu viel Arbeit. MS Project hat nämlich diese Funktion bereits an Bord.

    Verwende dazu die Funktion "Basisplan festlegen" und die Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung".

    Nachdem Du Deinen Projektablaufplan fertig strukturiert und mit Terminen versehen hast, speicherst Du einen sog. Basisplan ab (Register Projekt | Basisplan festlegen -> Basisplan festlegen). In der Liste findest Du max. 11 Basispläne. Speichere zunächst
    nur "Basisplan" ab. Dieser speichert alle Werte aus den Spalten "Anfang", "Ende", "Dauer", "Arbeit" und "Kosten" in separate Spalten ab.

    Wenn Du nun über Register "Vorgang" | Gantt-Diagramm die Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung" auswählst, siehst Du rechts im Balkendiagramm immer 2 Balkenübereinander. der Obere (meist blau) zeigt den aktuellen Plan an, der Untere (grau) zeigt den Soll-Wert.
    Verändern sich Datumswerte, verschieben sich die Balken übereinander.

    Möchtest Du mehr Informationen haben, kannst Du Dir die Soll-Spalten zusätzlich in der Tabelle anzeigen lassen (Rechtsklick auf dem Spaltenkopf -> Spalte einfügen). Suche nach den Spalten, die mit "Geplant..." beginnen. Somit hast du alle Soll-Werte im Blick
    und kannst damit auch rechnen oder Dir Ampeln bauen.

    Da es max. 11 Basispläne gibt, kannst Du auch mehrfache Verschiebungen kenntlich machen. Es gibt dazu auch die Ansicht "Mehrfach-Basispläne Balkendiagramm".

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
  3. Kai v.Colbe Win User

    Ich kann MS Projekt 2013 nicht installieren

    Nein, bis heute kann ich MS Projekt nicht installieren.
  4. RibA2016 Win User

    MS-Prtojekt 2013 funktioniert nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr

    Für MS-Office Projekt ist eine aktuellere Version verfügbar (2016).
  5. Pauline R. Win User

    Aktivierung von MS Projekt

    Hallo Franziska,

    von wo hast du Project denn heruntergeladen (über welches Angebot)? Ansonsten frag mal die IT-Abteilung deiner Hochschule.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Aktivierung von MS Projekt

    Hallo Franziska,

    Project wird keinem Microsoft Konto zugeordnet. Klicke im Aktivierungsfenster auf
    Stattdessen einen Product Key eingeben und gib dann den Key ein, den du von deiner Hochschule erhalten hast.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Projekt 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Projekt 2019 - Similar Threads - Projekt 2019

Forum Datum

Microsoft Projekt 2019 lässt sich nicht aktivieren.

Microsoft Projekt 2019 lässt sich nicht aktivieren.: Hi, ich musste meine workstation neu aufsetzen. windows 10 pro 64bit und nutze für unser Startup Microsoft Projekt pro. ABER ich kann es weder online aktiveren noch über die telefon-ID...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in...

Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in...: Hallo,ich erzeuge wöchentlich, per Makro, für unseren Kartenclub aus meiner großen Mappe Makros und Power Queries, die alle Ergebnisse enthält, eine abgespeckte .xlsx-Mappe, die an alle Mitglieder...
Microsoft Office 18. November 2023

Projekt-E-Mail-Adressen

Projekt-E-Mail-Adressen: Hallo,ich habe momentan einige Probleme mit Projekt-Mail-Adressen.Aufgrund zahlreicher Projekte haben wir uns als Unternehmen vor zwei Jahren dazu entschieden, Projekt-E-Mail-Adressen anzulegen....
Outlook.com 7. November 2023

Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen?

Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen?: Ich arbeite mit 2 Bildschirmen und würde gerne 2 Projekte gleichzeitig öffnen um Termine vom einen Projekt ins andere zu kopieren. Wie ist das möglich?Ich habe bereits versucht über den Reiter...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

MS Project for Web - Projekt schreibschützen

MS Project for Web - Projekt schreibschützen: Hallo,die Darstellung der Zeitachsen-Ansicht kann nur ab Plan1-Lizensen dargestellt werden. siehe hierGibt es dann eine Möglichkeit ein Project zu für Plan 1-Mitglieder zu sperren oder einzelne...
Microsoft Office 28. August 2023

Kann in Projekts die Projektdauer über die verwendeten Ressourcen gesteuert werden?

Kann in Projekts die Projektdauer über die verwendeten Ressourcen gesteuert werden?: Liebe Commity,besteht die Möglichkeit die Dauer eines Projekts über die verwendeten Ressourcen zu beeinflussen? Ich will eine Baustelle abwickeln. Gemäß Projektplanung benötige ich für Baustelle...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Ich kann kein Projekt zu einem Roadmap hinzufügen.

Ich kann kein Projekt zu einem Roadmap hinzufügen.: Ich kann mein Roadmaps nicht mehr aktualisieren. Ich habe folgende Möglichkeiten probiert:- wenn ich ein Projekt von der Projektliste hinzufügen will, passiert nichts, - wenn ich ein Projekt...
Microsoft Office 17. Mai 2023
MS Projekt 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.