MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

Diskutiere und helfe bei MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianHassmann, 25. August 2018.

  1. MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes


    Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden.

    Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist.

    Auf MS ist aber alles auf Deutsch voreingestellt, womit ich in die Falle ging und nun alles auf Deutsch habe, obwohl ich es im Original auf Englisch haben will (Formeln in Excel, Programmcode in Access - das funktioniert alles auf Deutsch überhaupt nicht, wenn im original auf English programmiert.


    Wie kann ich die Englschen Versionen herunterladen, OHNE ein drittes mal bezahlen zu müssen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

  3. Thomas Löwe Win User

    MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sollte tatsächlich ein Office 365 Buisness Plan abonniert worden sein, kann dieser hier gekündigt werden:

    https://support.office.com/de-de/ar...business-b1bc0bef-4608-4601-813a-cdd9f746709a

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Buisness erworben?
  4. ChristianHassmann Win User

    MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

    Ursprünglich hatte ich Office home and Business 2016 erworben

    Bei der Neuinstallation hat mich die Webseite auf ein Abonnement (das ich eigentlich nicht wollte) von Office 365 Business umgestellt, es war aber auch nichts anderes auf der MS-Webseite verfügbar.

    Bevorzugen würde ich nach wie vor Office home and Business 2016

    Da eine Neuinstallation auf dem mir von MS Deutschland im Austausch zusendeten notwendig war und mir niemand von MS sagen konnte/wollte, wie ich meine alten MS Lizenzen neuerlich herunterladen kann ist mir aus Zeitmangel nichts anderes übrig geblieben.

    Ich hatte, wie gesagt, ursprünglich Office home and Business 2016 inklusive Access und Visio in der englischen Originalversion erworben und hätte diese auch gerne wieder benutzt, weil in der Office 365 Business deutsch genau nichts wirklich funktioniert.
  5. ChristianHassmann Win User

    MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

    Genau dort liegt das Problem

    Erworben als Österreicher in Österreich

    Keine Österreichische Tolefonnummer bei MS vorhanden

    Derzeit in Übersee für mehrere Monate

    Jede Anrufminute kostet mndestens € 7,-

    und meine lokale Nummer funktioniert nicht mit MS

    Wenn also bei der Installation was nicht funktioniert bin ich nicht nur hilflos sondern auch noch arbeitslos

    Das ist das schöne an MS - alles geht nur nach deren Willen

    Hier in Übersee zu MS zu gehen hat sich bereits als nutzlos erwiesen - unwillig was zu tun

    Aber ich werde es trotzdem versuchen

    Danke für di Hilfe
  6. Thomas Löwe Win User

    MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office/Office 365 wurde eine Lizenz erworben? Stelle die genaue Versionsbezeichnung bereit.

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Warum wurde eine neue Lizenz erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes - Similar Threads - Software Neuinstallation Austausch

Forum Datum

Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der...

Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der...: Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der Reparaturmodus startet und geht in eine Endlosschleife. Wie kann man das beheben. Grit Henze-Merten
Surface 22. Juli 2023

Erneuert sich die Gewährleistung bei einem kompletten Austausch des Geräts? Erstmaliger...

Erneuert sich die Gewährleistung bei einem kompletten Austausch des Geräts? Erstmaliger...: Ich habe mein Gerät Surface Pen 2 ursprünglich am 10.07.2020 gekauft und habe, am 12.10.21, aufgrund eines Defekts, das Gewährleistungsrecht in Anspruch genommen und ein Ersatzgerät erhalten. Seit...
Surface 6. April 2023

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie: Wie lange dauert es derzeit COVID-19 in Österreich oder Deutschland eine defektes Gerät ohne Garantie kostenpflichtig bei MS auzutauschen? Erfahrungen? Danke.
Surface 21. Juli 2020

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes: Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist. Auf MS ist aber...
Microsoft Office 25. August 2018

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?: Ich würde gerne die Harddisk mit der Startpartition und dem Win-7 Betriebssystem austauschen. Die bisherige Harddisk kommt so langsam an das Ende ihrer Lebensdauer und ich habe keine Lust, alles...
Allgemeines 15. April 2018

Austausch

Austausch: habe ein austauschgerät bekommen und da steckt ein Metall zwischen Display und Rahmen. ist eine Frechheit. zerkratzt ist es auch. das ist ein schlechtes Service. warum bekommt man ein kaputtes...
Surface 17. Februar 2018

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte: Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei downzuloaden), da er anscheinend nur für eine...
Allgemeines 4. Oktober 2016
MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.