MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch

Diskutiere und helfe bei MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich stelle meinen Schülern manchmal über Teams - Kursnotizbuch eine PDF zur Bearbeitung zur Verfügung. Kurnotizbuch arbeitet über One Note, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KurtBenedikt, 5. Mai 2020.

  1. MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch


    Hallo! Ich stelle meinen Schülern manchmal über Teams - Kursnotizbuch eine PDF zur Bearbeitung zur Verfügung. Kurnotizbuch arbeitet über One Note, der Vorteil ist, dass auf eine PDF, die man sonst vielleicht nicht bearbeiten kann, hinaufzeichnen kann und so Auswahlantworten ankreuzen kann oder auch Teststellen unterstreichen kann.
    Schüler öffnen über Teams ihre Tagesaufgabe als PDF im Kursnotizbuch. Das funktioniert soweit ganz gut, manchmal, wird aber eine ältere Hü hochgeladen anstelle der aktuellen. Manchmal ist die aktuelle kurz sichtbar, dann wird geladen und die alte erscheint.
    Wir haben auch Teams auch schon ab- und wieder angemeldet, das hilft manchmal, aber nicht immer und gelegentlich funktioniert es dann erst 20 MInuten später.

    Wir haben bei einem Schüler heute schon versucht, den Cache- Speicher zu leeren, sich abzumelden - neu anzumelden,, aber heute ist da gar nichts gegangen und es hat nichts geholfen. Vielleicht kann mit das jemand erklären oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch

    Guten Morgen,

    Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

    Hier noch etwas Grundlegendes zum
    Thema Kurznotizbücher
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Das Sie an einer Schule unterrichten, setzen Sie sehr wahrscheinlich die Version "Microsoft Teams for Education" ein.

    Nur in dieser Version ist es möglich mit dem Aufgaben Modul zu arbeiten.

    Normalerweise müsste dort noch eine "Menüleiste" oder zumindest das entsprechende Symbol zum Auswählen der Gruppierung angezeigt werden. Standardmäßig (in meinem "normalen" MS TEAMS) wird hier die Möglichkeit "Gruppieren nach" angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit
    "nach Bezeichnungen" auszuwählen und bekomme die von Ihnen gewünschte Sortierung.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf die "Schulversion" von TEAMS und kann an dieser Stelle nicht mehr behilflich sein.

    Ich würde Sie bitten über Ihren Schul-Admin direkt an den Microsoft-Support heranzutreten.

    Viele Grüße

    Hansi
  4. lilalaunebaer1 Win User

    Assignments und Termine aus verschiedenen Teams zentral einsehen

    Ist es nicht möglich dies direkt bei Teams unter Aufgaben in der linken Spalte einzurichten. Wenn hier die Aufgaben nicht nach Kurs, sondern nach Fälligkeitsdatum bzw. nach Status angezeigt werden, wäre das für Lehrer und Schüler super.
  5. Galin Karlovv Win User

    Aufgaben in Teams (Schule)

    Hallo Andre,

    Bitte kontaktiere den Administrator für deine Organisation und frage, ob die Einstellungen wie im besprochenen
    Thema gemacht sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Martin Suelmann Win User

    Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier ein paar weitere Infos zum Problem:
    <br />Zu "Was meinst du mit "Die in Teams angelegten SuS verlieren immer mal wieder die Zugriffsrechte auf das Notizbuch!"?
    <br />Die Schüler sind über Teams aufgenommen und nutzen das während dieses Prozesses erstellte Kursnotizbuch. Sporadisch kommt es immer wieder vor, dass einzelne Schüler plötzlich den Zugriff auf das Notizbuch verlieren (sowohl bei Verwendung des Notizbuches in Teams als auch in der Onlineversion als auch in der 2016 App). Fehlermeldung: "Das Notizbuch wird noch eingerichtet", "Sie sind nicht berechtigt..."
    <br />Abhilfe schafft nur, wenn der Lehrer das Notizbuch direkt mit den Schülern in OneNote teilt. Aber oftmals tritt das Problem nach einigen Stunden erneut auf.
    <br />Die Schüler sind in Teams korrekt angemeldet, können auf Ihre Teams zugreifen und an Chats und Videokonferenzen teilnehmen.
    <br />Zu: "Sind immer dieselben Benutzer betroffen?"
    <br />Es sind mehrere Schüler betroffen, einige Schüler haben das Problem nicht!
    <br />Zu: "Tritt diese Angelegenheit sporadisch, oder kann immer reproduziert werden?"
    <br />Es gibt Phasen, in denen das Kursnotizbuch stabil läuft und der Fehler nicht auftritt. Tritt er auf sind mehrere Schüler gleichzeitig betroffen
    <br />Zu: "Bekommt man eine Fehlermeldung?"
    <br />s.o.
    <br />Wie wird genau das Kursnotizbuch aufgemacht?
    <br />Sowohl in der Onlineversion als auch in der App tritt das Problem auf. In der App sind die bereits synchronisierten Inhalte verfügbar, weitere Synchronisationen scheitern aber.
    <br />Zu: Können die betroffenen Nutzer das Kursnotizbuch im Teams Online erreichen?
    <br />Nein
    <br />Auffällig ist, dass das Probleme machende Notizbuch auf dieser Seite nicht angezeigt wird: https://www.onenote.com/classnotebook/notebook-fix
    <br />Vielen Dank für die Unterstützung!!!!
    <br />LG Martin
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch - Similar Threads - TEams Aufgaben Schüler

Forum Datum

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten"

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten": Hallo wie kann ein Lehrer Moderator in einem Teams Meeting verhindern dass Schüler sich gegenseitig in MS Teams "zum Spass muten" Gibt es ein log file wo diese Aktivitäten festgehalten werden...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Teams - Aufgaben - Dateien können von Schülern nicht mehr geöffnet werden

Teams - Aufgaben - Dateien können von Schülern nicht mehr geöffnet werden: Hallo zusammen, coronabedingt nutzen wir Teams seit Mitte März an unserer Schule. Anfangs hat alles super geklappt, bis die Schüler gegen Ende März keine pdfs mehr öffnen konnten. Kein Problem,...
Microsoft Office 22. April 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht: Hallo! Ich habe einen Kurs bei Teams erstellt und Aufgaben eingestellt. Soweit so gut. Dann ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Erstellen einen Schüler vergessen hatte. Also habe ich ihn...
Microsoft Office 23. März 2020

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, dass ich zugewiesen Schüler aus einer Aufgabe entfernen kann? Wir hatten nun den Fall, dass eine Lehrerin nur für 10 Schüler die Aufgabe erstellen...
Microsoft Office 19. März 2020

MS Teams - Aufgaben - Benotet

MS Teams - Aufgaben - Benotet: Liebe Cummunity! Nach dem Zurückgeben der Aufgaben (benoten) wechselt die Aufgabe den Platz von "Zugewiesen" auf "Benotet". Derzeit verschwinden meine zur Gänze beurteilten Aufgaben. In...
Microsoft Office 4. Dezember 2019
MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.