MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

Diskutiere und helfe bei MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Teams (free) mit der gleichen E-Mail-Adresse meines Office365-Accounts. Ich bin dort zwar Besitzer der Organisation, kann die Möglichkeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Grimm OSP, 22. Oktober 2018.

  1. MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen


    Ich nutze Teams (free) mit der gleichen E-Mail-Adresse meines Office365-Accounts. Ich bin dort zwar Besitzer der Organisation, kann die Möglichkeiten als Administrator (Manage org) jedoch nicht einsehen. Der Gründer dieser Teams-Organisation ist mittlerweile kein Mitglied mehr. Da wir keine Gäste in die Organisation einladen können, nehme ich an, dass dieses Problem nur ein Administrator umstellen könnte.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

    Hallo Frank,



    Microsoft Teams Free hat keinen Administrator und aus diesem Grund gibt es Beschränkungen. Ein ähnliches Thema ist im

    Thread
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

    Hallo Frank,



    Man soll Adminrechte haben, damit die externe Kommunikation in Microsoft Teams freigeschaltet wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Frank Grimm OSP Win User

    MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

    Hallo Garlin,

    ich bedanke mich für die Antwort. Das eigentliche Problem besteht darin, dass scheinbar keine Gästerolle vergeben werden kann. Ich nahm an, dass der Administrator dies zulassen kann. Dann beziehe ich mich nur auf die zentrale Frage: ist es möglich, Gäste
    in einzelne Teams einzuladen (ohne Zugriff auf das "organisationsweite" Team)?
  5. MF_2015 Win User

    Geschäftliche Identität löschen

    Ich habe es gerade geprüft, ich habe keine Teams free-Organisation.

    Auch im Team bin ich mit meinem persönlichen Account angemeldet.

    Wenn ich auf admin.microsoft.com gehe, dann bekomme ich die Meldung:

    Sind Sie bereit, der Administrator für "meinedomaene.de" zu werden?

    Scheinbar ist meine Geschäftliche Identität völlig ohne Funktion.

    Deshalb will ich, dass diese gelöscht wird.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams (free) - Storage management

    Hallo Felix,



    Wie du in deinem Post gemeldet hast, kannst du die gewünschte Information im SharePoint Admin Center nur finden, aber die kostenfreie Version ist beschränkt und du hast keinen Zugriff darauf. Wenn Limit erreicht wird, wirst du eine Benachrichtigung bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen - Similar Threads - Teams free Administrator

Forum Datum

Microsoft Teams Free

Microsoft Teams Free: Hallo, ich habe eine Frage zu Teams free. Ich habe bei Teams Free einen Account bzw. ein Team erstellt, um mal zu schauen wie sich Teams so gegen Slack schlägt. Ebenso ist es mir gelungen...
Microsoft Office 19. März 2020

Microsoft Teams - globale Einstellungen des Administrators

Microsoft Teams - globale Einstellungen des Administrators: Hallo liebe Community, kann der Administrator in Teams für alle Mitarbeiter die Benachrichtigung einstellen? Also kann man global eine Einstellung für alle Mitarbeiter vornehmen, dass diese...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org)

Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org): Hallo Zusammen, ich arbeite sehr gerne mit Teams. Derzeit besitze ich 2 Konten. (Eigene Organisation und Gastzugriff) Im Teams kann ich zwischen den Konten wechseln. Leider erreichen mich...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams

Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams: Hallo zusammen. Wir haben MS Teams im Einsatz. Anfragen zum Hinzufügen von neuem Mitgliedern können nur vom Besitzer angenommen/abgelehnt werden. Der Besitzer ist temporär nicht verfügbar (z....
Microsoft Office 9. September 2019

MS Teams (free) - Storage management

MS Teams (free) - Storage management: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein kostenfreies MS Teams erstellt. Bekanntlicherweise wird dabei ja ein "Phanton"-Office365-Tenant kreiert, der die Basis des kostenfreien Teams bildet. Neben...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Teams free-Organisation löschen

Teams free-Organisation löschen: Hallo, ich habe eine Teams free-Organisation (Teams kostenlos) angelegt und mich dabei verschrieben. Nun wollte ich die Teams free-Organisation löschen und neu anlegen. Dafür habe ich folgende...
Microsoft Office 17. September 2018

Folders Free, Advanced File Manager

Folders Free, Advanced File Manager: Folders Free, Advanced File Manager [IMG] Folders is a featured file manager app for Windows Phone Store. It is the most secure, easy to use and professional file manager, with a simple, fresh...
Tools + Produktivität 22. März 2015
MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.