MS Teams - Kalender mehrerer Teams

Diskutiere und helfe bei MS Teams - Kalender mehrerer Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie organisiert man die Kalender z.b mehrer Teams? Konkret haben wir Teams pro Fach pro Klasse, nun kann jeder Lehrer in seinem Team Prüfungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Smass82, 14. März 2020.

  1. Smass82
    Smass82 Gast

    MS Teams - Kalender mehrerer Teams


    Hallo,

    Wie organisiert man die Kalender z.b mehrer Teams? Konkret haben wir Teams pro Fach pro Klasse, nun kann jeder Lehrer in seinem Team Prüfungen in den Teamskalender eintragen aber da er nicht Mitglied in den anderen Teams ist sieht er nie die Prüfung der anderen Lehrer.

    Es wär aber wichtig dass jeder Lehrer alle Kalender mit allen Prüfungen sieht. Oder wie habt ihr das organisiert?


    MfG
     
  2. Wolf Spohr Win User

    MS Teams - Kalender mehrerer Teams

    Hallo,

    Leider geht das nur wenn die Lehrer alle allen Teams zugeordnet sind.

    Mit freundlcihem Gruß

    Wolf Fabain Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Barbaravan de Weyer Win User

    Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

    Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

    Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

    Mit freundlichen Grüßen
  4. Nik S. Win User

    Teams bei privaten Account ohne Inhalt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Gemäß der Beschreibung habe ich gehört, dass Ihr Kollege 3 Team-Konto hat, die eine E-Mail-Adresse (d. h. Firmen-E-Mail-Adresse). Ist das richtig?

    Kann ich wissen, ob Sie MS Teams für die persönliche oder kostenlose Organisation von MS Teams (kleine Gruppe von Kollegen) verwenden?

    Um Ihnen den Hintergrund zu geben, dass MS Team free in zwei Typen mit unterschiedlichen Teams-Funktionen kommt.

    Bitte greifen Sie auf die Teams URLs zu und lassen Sie mich wissen, welche für Sie funktioniert, und ich werde weiter darauf eingehen.

    1. MS Teams für das Privatleben – https://teams.live.com

    2. MS Teams Organisation – https://teams.microsoft.com

    Haben Sie außerdem mehrere Teams-Konten, die Sie zuvor bei Teams-Apps angemeldet haben?

    Bitte lassen Sie mich wissen, welche Teams-Version Sie haben, und ich werde Ihnen weiter helfen.

    Könnten Sie mir auch mitteilen, welche Fehlermeldungen beim Zugriff auf die Teams-App angezeigt werden?

    Wenn möglich, teilen Sie einen Screenshot, um den Fehler zu visualisieren und zu erfassen.

    Bitte verwischen oder maskieren Sie alle sensiblen/persönlichen Informationen, bevor Sie den Screenshot im Community-Forum teilen.

    Bezug

    Nik
  5. .Tech Win User

    Qutlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo KlausSchöler

    Mein Name ist Daniel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

    Um kalendersynchron zwischen MS Team und MS Outlook App synchronisieren zu können oder um Teambesprechungen aus der Outlook Desktop App erstellen zu können, müssen Sie mindestens MS365 business basic oder höher abonnieren, wie im folgenden Link gezeigt: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams...

    Bitte beachten Sie, dass nicht alle MS365-Pläne MS Team-Lizenzen enthalten. Office 365 Family enthält keine MS Team-Lizenz. Sie können MS Team jedoch weiterhin kostenlos mit dem MS365-Familienplan verwenden. Bitte beachten Sie, dass MS Team vs MS Team kostenlos nicht dasselbe sind.

    Unter der Annahme, dass Sie über eine berechtigte Lizenz verfügen, wird im folgenden Artikel erläutert, wie Sie das Teams Meeting-Add-In in Outlook konfigurieren:
    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Verzichtserklärung:
    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin nicht-Microsoft-Mitarbeiter. Fast jeder hier sind Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

    Herzliche Grüße
  6. Sebastian Gross Win User

    Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

    Das funktioniert leider nicht, da ich kein Team- Owner bin, sondern nur Team- Mitglied. Lt. MS Teams gibt es keinen Team- Owner.

    Grüße Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - Kalender mehrerer Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - Kalender mehrerer Teams - Similar Threads - Teams Kalender mehrerer

Forum Datum

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim...
Microsoft Office 2. November 2020

MS TEAMS: Aufgaben aus mehreren Teams in einem Kalender sehen

MS TEAMS: Aufgaben aus mehreren Teams in einem Kalender sehen: Hallo, wir nutzen Teams in der Schule. Für jedes Fach wurde ein eigenes Team angelegt. Unter dem Reiter "Aufgaben" muss man jedes Team anklicken um die dem Fach zugehörigen Aufgaben zu sehen....
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kalender in ms teams 365

Kalender in ms teams 365: Hallo. weiß jemand ob es möglich ist den eingestellten Kalender tage- oder auch wochenweise auszudrucken? Mein Sohn und ich verlieren langsam den Überblick mit den ganzen Videokonferenzen.
Microsoft Office 4. Mai 2020

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018
MS Teams - Kalender mehrerer Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.