MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen

Diskutiere und helfe bei MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community! Will man MS-TEAMS als Lehrperson vor allem für Naturwissenschaften Chemie, Physik bis Mathe... nutzen benötigt man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puntigam, 27. März 2020.

  1. Puntigam
    Puntigam Gast

    MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen


    Sehr geehrte Community!

    Will man MS-TEAMS als Lehrperson vor allem für Naturwissenschaften Chemie, Physik bis Mathe... nutzen benötigt man Sonderzeichen und vor allem auch die Hoch- und Tiefstellung.

    Dazu eine Frage mit Bitte um Lösung:

    Wie lässt sich die Hoch- bzw. Tiefstellung wie im herkömmlichen Word, Excel, OneNote usw. per Shortcut aufrufen bzw. wie kann man das Menüband anpassen um sich die Buttons hoch und -tiefstellen anzeigen zu lassen?

    Bitte um Rückmeldung - Danke

    Rupert
     
  2. Puntigam Win User

    MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen

    Herzlichen Dank - hab ich gemacht - hoffentlich gibt´s dazu eine Lösung bzw. Programmupdate, denn das benötigen wir wirklich.

    Denn wie wollen Sie z.B. von einer Substanz K2C8H15N2O3Cl2 (die Tiefstellung) oder von Mathe-Rechnungen x3y4w2z10 * y3v7z3 (die Hochstellung) usw. machen wenn Sie laufend unter Format den Drei Punkten den Button anwählen dann eine Zahl schreiben und dann
    wieder hineinklicken und wieder abwählen um wieder nur einen Buchstaben zu schreiben und dann das ganze laufend wiederholen. Oder gar auch noch umständlich die "Mikymouse"-Symbolauswahl im Kursnotizbuch heranziehen müssen!

    BG Rupert
  3. Wolf Spohr Win User

    MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen

    Guten Morgen,

    Bitte wende Dich mit Deiner Frage an die Kollegen
    hier
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  5. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Sorry Galin,

    wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Freundliche Grüße und schönes Wochenende

    Meinhard Risch
  6. Thomas Jacque Win User

    Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

    Hallo,
    <br />es geht hier um OneNote - nicht um Microsoft Teams.
    <br />Das Kursnotizbuch für OneNote wurde bei der Erstellung des Teams in MS Teams mit erstellt - ja.
    <br />Aber wo sollen denn in MS Teams die zugehörigen Dateien sein zu den falsch/doppelt zugewiesenen Abschnitten aus der OneNote Kursnotizbuchverwaltung? Im Kanal „Allgemein“ finde ich schon mal nichts.
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen - Similar Threads - Teams Kursnotizbuch Shortcuts

Forum Datum

Teams - Kursnotizbücher archivieren

Teams - Kursnotizbücher archivieren: Wir haben während der Corona Zeit Teams in Kombination mit OneNote genutzt, um den Schüler*innen digital Aufgaben zu stellen. Die One Note Bücher wurden als Digitale Hefter verwendet. Nach einem...
Microsoft Office 7. August 2021

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

Kursnotizbuch fehlt in Teams

Kursnotizbuch fehlt in Teams: Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:...
Microsoft Office 1. August 2019

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann. Es kommt der Fehler: "Die Suche nach %BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\PowerPoint\...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann. Es kommt der Fehler: "Die Suche nach %BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\PowerPoint\...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Kursnotizbuch in Teams

Kursnotizbuch in Teams: Seite einiger Zeit arbeite ich mit meinen Klassen mit einem Kursnotizbuch in OneNote. Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen und mit Teams arbeiten. Doch wie kann ich das bestehende...
Microsoft Office 16. November 2017
MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.