MS Teams & MS Planner

Diskutiere und helfe bei MS Teams & MS Planner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben MS Teams (Desktop-App) und MS Planner zusammen in einer Terminalserverumgebung im Einsatz. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertPeglau, 9. Juli 2018.

  1. MS Teams & MS Planner


    Wir haben MS Teams (Desktop-App) und MS Planner zusammen in einer Terminalserverumgebung im Einsatz.

    Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, funktionierte der Planner innerhalb Teams nicht mehr. Wenn man auf einen Planner-Kartenreiter innerhalb eines Teams klickt, so bleibt das Teamsfenster schwarz. Im Browser funktioniert es aber. Kann mir jemand sagen, was sich da geändert hat?

    Wir haben noch Windows Server 2008 R2 als Terminalserver im Einsatz.


    Gruß,

    Robert Peglau
     
  2. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Robert,



    Momentan ist die Microsoft Teams Installation auf RDS offiziel nicht unterstützt. Das Thema ist Microsoft Teams
    Uservoice besprochen. Microsoft Teams kann im User Directory
    installiert werden. Ich kann nicht bestätigen, ob das der Grund für den schwarzen Planner Bildschirm ist. Du kannst Microsoft Teams direkt von
    C:\users\username\appdata\local\microsoft\teams\current starten.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. RobertPeglau Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Galin,

    wir haben auch nicht mehrere Versionen auf einem RDS installiert. Wir haben mehrere RDS. Die meisten davon haben auch NUR Office 2010 drauf. Dann haben wir noch andere RDS, die dann auch NUR Office2016 drauf haben. Es gibt also keine Mischinstallation.

    Dann noch mal die Frage: Was haben Teams und Planner mit der Officeinstallation zu tun? (Es funktioniert in beiden Varianten nicht) MS Teams ist KEIN Bestandteil des Officepakets.

    Ich muss nochmal betonen, dass wir von dem Tag, als es noch funktionierte bis zu dem folgenden Tag, als es nicht mehr funktionierte, NICHTS geändert haben. Es muss also ein Update im Teams oder im Planner gegeben haben, das dazu führt, dass es unter RDS
    nicht mehr funktioniert.

    Erfordert Teams und/oder Planner eventuell jetzt etwas, was unter RDS 2008 R2 nicht mehr unterstützt wird?

    Gruß,

    Robert Peglau
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Robert,



    Ich kann dir empfehlen, dass du die neuste Office 2016 Version im Updates Pfad installierst.

    Es ist nicht unterstützt mehrere Office Versionen auf einem RDS zu installieren. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RobertPeglau Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Galin,

    wir haben das Office als 32-Bit Version in der Version 2010 und 2016 installiert. Es spielt keine Rolle, auf welchen Desktop sich der User anmeldet (Desktop mit Office 2010 oder Desktop mit Office 2016). Teams ist ja kein Bestandteil des Officepakets. Die
    User melden sich jeden Tag ab und wieder an. Das Problem besteht trotzdem. Ich kann mich so oft ab- und anmelden, wie ich will, der Planner im Teams bleibt schwarz.

    Ich weise nochmal darauf hin, dass das nur unter Terminalserver passiert. Am PC funktioniert das.

    Wir haben auf den Terminalservern keinerlei Updates installiert. Es funktionierte einfach von einen Tag auf den anderen nicht mehr ohne dass wir etwas geändert haben. Es muss also irgendwelche Updates für MS Teams und/oder MS Planner gegeben haben.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß,

    Robert Peglau
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams & MS Planner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams & MS Planner - Similar Threads - Teams Planner

Forum Datum

M365 BS Teams und Planner, Planner fehlt

M365 BS Teams und Planner, Planner fehlt: Hallo,wir verwenden das Paket "Microsoft 365 Business Standard".Leider wird in Teams auch unter "App verwalten" der Planner nicht angezeigt.Evtl. wurde die App gelöscht bzw. entfernt, wie kann man...
Microsoft Office 11. März 2022

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams: Wie kann ich auf einen vorhandenen Plan online vorhanden über Tasks von Planner zugreifen? "Vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kann ich nicht auswählen. Die Option ist vorhanden aber nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen

Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen: Hallo, ich kann keinen vorhandenen Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen. Es erscheint zwar das Auswahlfenster und "vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kann markiert werden. Es...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Aufgaben nach Mitarbeiter filtern - kanalübergreifend - Teams, Planner

Aufgaben nach Mitarbeiter filtern - kanalübergreifend - Teams, Planner: Guten Tag, wir verwenden Teams in Verbindung mit Tasks von Planner und To Do. Nun haben wir in unserem Team mehrere Kanäle und dort einzelnen Mitarbeitern Aufgaben zugeordnet. Ich möchte nun...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben: Guten Tag, ich will folgendes mit Microsoft Flow realisieren. 1. Wenn eine To-Do Aufgabe erstellt wird, dann soll in einem Planner Team eine Planner Aufgabe erstellt werden. Im Idealfall soll...
Microsoft Office 26. November 2020

Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter

Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter: Hallo liebe Community, wir nutzen den Planner in einem Kanal in Teams. Das Problem ist, dass zwei Nutzer im Filter "Zuweisung" nicht auswählbar sind. Sie tauchen in der Liste mit den Usern...
Microsoft Office 18. November 2020

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020
MS Teams & MS Planner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.