MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich

Diskutiere und helfe bei MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem MS Teams. Wenn ich ein Team für meine Schulklasse erstelle egal ob im Browser oder im App, erhalte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pichler Roman, 18. März 2020.

  1. MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich


    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit meinem MS Teams. Wenn ich ein Team für meine Schulklasse erstelle egal ob im Browser oder im App, erhalte ich keine Auswahlmöglichkeit welches Art von Team Kurs, etc. ich anlegen möchte. All meine KollegInnen mit der selben Lizenz können dies problemlos.


    Auch nach erneuter Zuweisung und Löschung der Lizenzen durch den Administrator, hat sich daran nichts geändert.


    Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge ohne den gesamten Account zu löschen und neu anzulegen.


    Beste Grüße

    Roman
     
  2. Peter Laimgruber Win User

    MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich

    Hallo, wir haben nun das Problem bei mir gelöst. Anbei sende ich euch den Vorgang lt. meines Administrators:

    "laut microsoft gibt es in diesem zusammenhang ein problem mit der richtigen erkennung der zugewiesenen lizenz im adminbereich von office 365.



    microsoft empfiehlt die lizenz beim betroffenen konto für 2 stunden zu entfernen und dann neu zuzuordnen. diese massnahme habe ich bei deinem konto gestern gesetzt."

    Viel Erfolg!!
  3. Pichler Roman Win User

    MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich stehe in unmittelbarem Kontakt mit meinem Administrator. Dieser hat schon alles Möglich probiert (Lizenzen löschen, neu zuordnen...). Mit einem neuen Account (neue E-Mail-Adresse), den er mir angelegt hat, funktioniert auch alles. Leider ist das für
    mich keine befriedigende Lösung.

    Ich hoffe, dass diesen Beitrag ein Administrator liest, der dieses Problem bereits hatte und eventuell eine Lösung kennt.

    Beste Grüße!
  4. Mar_438 Win User

    MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich

    Hallo Roman

    ich habe das selbe Problem! noch ein Vorschlag?

    LG
  5. Peter Laimgruber Win User

    MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich

    Hallo,

    unser Administrator hat es versucht mit euem Passwort. Hat nicht funktioniert.

    Ich wurde dann mit neuer E-Mailadresse angemeldet und da läuft die Sache.

    Nicht ganz befriedigend, jedoch fürs Erste brauchbar.

    Selber braucht man aber nicht herumprobieren.

    Das ist eine Sache vom Admininstrator und nicht eine Frage der Einstellung am eigenen Gerät.

    Beste Grüße!!
  6. Klaus Haddick Win User

    Neues Team als Kurs anlegen

    Hallo Galin,

    mein Problem ist nicht, dass ich kein Team anlegen kann, das geht wunderbar.

    Ich gebe einen Name für das Team ein klicke auf weiter.

    Dann müsste eigendlich eine Auswhglmöglichkeit kommen, in der ich die Art des Teams festlegen kann z.B. einen Kurs.

    Das kaommt bei mir nicht. Das Team wird ohne Auswahlabfrage angelegt. Ich habe also nicht die Vorzüge eines Kurses mit Lehrer und Schüler Rollen

    und einem Class Notebook.

    Das Verhalten ist identisch im Browser und auf der Desktop App und bei allen Mitarbeitern unserer Organisation.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich - Similar Threads - Teams Team anlegen

Forum Datum

Ms Teams Gruppenarbeitsräume anlegen - Probleme mit Mac

Ms Teams Gruppenarbeitsräume anlegen - Probleme mit Mac: Hallo, in einem Teams Meeting sollten Gruppenarbeitsräume angelegt werden. Bei den Teams die mit PC arbeiten geht das problemlos. Die Teilnehmer, die mit Apple arbeiten, konnten nicht mit...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Teams nachträglich als Kurs definieren

Teams nachträglich als Kurs definieren: Guten Tag! Ich habe über das Admin Center Gruppen erstellt und dann automatisch Teams anlegen lasse. Leider sind diese nun nicht als Kurse definiert, deshalb fehlen die Reiter "Aufgaben ......
Microsoft Office 16. November 2020

keine mögliche Anmeldung bei MS Teams

keine mögliche Anmeldung bei MS Teams: Hallo Zusammen Ich benutze von der Uni aus MS Teams schon seit über einem halben Jahr habe auch einen Uni Account über den ich es verwende. Seit Afang dieses Semesters kann ich mich aber auch...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

MS Teams - Anmeldung nicht möglich

MS Teams - Anmeldung nicht möglich: Hallo meine Tochter soll von der Schule aus an MS Teams-Sitzungen teilnehmen. Nun habe ich ihr ein Konto angelegt auch in die Familiengruppe hinzugefügt, und wollte sie anmelden. Nun bekomme ich...
Microsoft Office 14. April 2020

Microsoft Teams - Kurs erstellen

Microsoft Teams - Kurs erstellen: Ich möchte bei Teams als Lehrkraft einen Kurs erstellen, kann aber keine Schüler hinzufügen. Im Online-Tutorial wird die Option gezeigt, dass man Schüler über ihre Mailadresse eingeben kann, damit...
Microsoft Office 2. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Neues Team als Kurs anlegen

Neues Team als Kurs anlegen: Ich möchte gerne neue Teams alse Kurse für unsere Bildungseinrichtung anlegen. Bei der Neuanlage eines Teams erscheint jedoch nicht das Fenster bei dem ich die Teamart auswählen kann (Team...
Microsoft Office 31. Januar 2019
MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.