MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung

Diskutiere und helfe bei MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe MS VISIO Pro 2019 auf Englisch. Nun möchte ich auf deutsch umschalten, allerdings funktioniert die verfügbare Option zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svarg, 17. Februar 2019.

  1. Svarg
    Svarg Gast

    MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung


    Hallo zusammen


    Ich habe MS VISIO Pro 2019 auf Englisch. Nun möchte ich auf deutsch umschalten, allerdings funktioniert die verfügbare Option zur Sprachänderung (sowohl für Anzeigesprache (Menüs etc.) als auch für Rechtschreibsprache) nicht. Ich kann in den Optionen zu Visio "Deutsch" auswählen und als Standard festlegen - dies zeigt das Programm auch an. Nach dem geforderten Neustart des Programms ist aber alles dennoch Englisch, obwohl nach Überprüfen Deutsch als Standard ausgewählt ist. Genau so verhält es sich bei Rechtschreibung, wenn ich unten in der Statusleiste auf English klicke und dann Germany(Germany) auswähle, dann auf OK klicke, verschwindet das Auswahlfenster für die Rechtschreibsprache, aber English wird weiter in der Statuszeile angezeigt. Klicke ich erneut auf English in der Statuszeile, öffnet sich erneut das Schreibsprache-Fenster und zeigt mir, dass Germany(Germany) ausgewählt ist. Ich drücke erneut OK und in der Statuszeile nach wie vor English.


    Nach Überprüfung meines Kontos scheint alles OK zu sein. Das Produkt ist aktiviert und mit meinem Microsoft Konto verbunden.


    Bei anderen Office Produkten habe ich das nicht (ich nutze Office 365 Personal).


    Ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich weiter vorgehen?


    Grüße
     
  2. Wil fried Win User

    Ändern der Sprache im Outlook

    Ich habe das Problem auch. Seit letztem Neustart des Rechners ist die Oberfläche von Outlook in englisch und läßt sich nicht ändern. Die Systemeinstellungen von Windows sind auf deutsch / Deutschland gestellt, zeigen keine Wirkung.
  3. RAN_WB Win User

    Visio 2016: Rechschreibkorrektur auf Englisch stellen

    Hallo Herr Spohr,

    vielen Dank für ihre Antwort. Der Link hilft mir leider nicht weiter, weil wie in dem anderen Forum beschrieben erstens Englisch bereits als Rechtschreibsprache installiert ist (als einzige sogar) und trotzdem die Überprüfung immer zunächst in deutsch stattfindet
    und zweitens bei meiner Version von Visio Professional 2016 das Fenster zur Sprachauswahl auch anders aussieht als in dem Artikel beschrieben (keine Häkchen zu sehen für installierte Sprachen, keine Checkbox um die Sprache automatisch zu ändern).

    Nun gut, wie dem auch sei, trotzdem vielen Dank für ihre Bemühungen, VG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

    Hallo Christian,

    [Office 2010 32-Bit] Wenn ich bei deutscher Oberfläche die Textsprache auf Französisch oder eine andere Sprache änder, passiert auch nichts.
    hier: Office Professional Plus 2010 32 Bit unter Windows 7; Bearbeitungssprache: Deutsch, Anzeigesprache: 1. An MS Windows anpassen (Standardeinstellung), 2. Deutsch.

    alles seltsam, wenn es bei dir teilweise funktioniert. Hast du das Dokument gespeichert?
    Ich habe das Dokument gespeichert. Musste ja Word ein paar Mal schließen, wenn ich was in den Bearbeitungssprachen oder am Tastaturlayout geändert hatte. Aber wie gesagt: Mit obiger Einstellung, also Anzeigesprache Deutsch, wird das Pageref-Feld der jeweiligen
    Sprache angepasst (abgesehen von den exotischen wie Arabisch etc.). Aber bei Englisch hilft auch mehrmaliges Aktualisieren nichts.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Manuel Lemke Win User

    PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

    Das hilft nichts. Ich übersetze ein Dokument vom Deutsch in Englisch. Jedes einzelne Wort ist nervig rot unterkringelt, man muss für jedes Wort die Sprache manuell ändern in Englisch. Wäre echt froh, wenn man es wenigstens pro Folie einstellen könnte!

    Anscheinend wird die Rechtschreibkorrektur eines Dokumentes mit gespeichert?

    Wie kann ich die Sprache (NUR) FÜR 1 (GESAMTES) DOKUMENT anpassen?
  6. Ken Tucky12 Win User

    Excel - Spracheinstellungen

    Aufgrund meines Arbeitsumfeldes benötige ich Englisch als Eingabesprache bei Excel: D.h. ich möchte meine Funktionen auf Englisch eingeben.

    Was habe ich bisher unternommen:

    -Bearbeitungssprache auswählen:

    Optionen- Sprache - Englisch als "Standarteinstellung" hinzugefügt und Tastaturlayout aktiviert.

    -Anzeige und Hilfe-Sprache: Da ich Office als Microsoft Store Anwendung verwende habe ich in den Settings sowhl " Country and Region" als auch "Languages" auf Englisch gestellt.

    Weiterhin alles auf Deutsch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung - Similar Threads - VISIO Englische Sprache

Forum Datum

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Hallo,die Frage wurde schon einmal gestellt, allerding hilft mir die Lösung dabei nicht. Ich habe Visio Prof. 2021 gekauft und nun ist die Sprache auf Englisch. Ich schaffe es nicht das Programm...
Microsoft Office 18. März 2024

Warum ist Visio auf deutsch und englisch zugleich?

Warum ist Visio auf deutsch und englisch zugleich?: Ich habe seit dem neusten update ein Problem mit Visio. Gewisse Sachen sind auf Deutsch und andere auf Englisch und ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Viele auf der Arbeit haben dieses...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016

Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016: Guten Tag. Ich habe das gleiche Problem: Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016
Microsoft Office 8. Januar 2024

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Hallo CommunityIch habe Visio Prof. 2021 gekauft und nun sit die Sprache auf Englisch, ich möchte diese gerne auf Deutsch umstellen, dies funktioniert aber via "Options - Language - <preferred> "...
Microsoft Office 31. Dezember 2022

Sprache in OneNote 2016 von Englisch auf Deutsch Schweiz ändern

Sprache in OneNote 2016 von Englisch auf Deutsch Schweiz ändern: Guten Tag, ich habe OneNote 2016 installiert auf meinem Windows-10-Laptop, weil mir diese Version besser gefällt als die vorinstallierte OneNote-Lightversion. Nun ist aber diese 2016-Version in...
Microsoft Office 21. August 2020

Wie ändere ich die Sprache vom IE9 unter Windows Vista von Englisch auf Deutsch?

Wie ändere ich die Sprache vom IE9 unter Windows Vista von Englisch auf Deutsch?: Hallo erstmal. Ich bin mir sicher, die deutsche Version vom Internet Explorer 9 für Windows Vista Home Premium (32 Bit) von microsoft.de heruntergeladen zu haben. Allerdings habe ich jetzt im...
Allgemeines 7. August 2017

Wie ändere ich die Sprache vom IE9 unter Windows Vista von Englisch auf Deutsch?

Wie ändere ich die Sprache vom IE9 unter Windows Vista von Englisch auf Deutsch?: Hallo erstmal. Ich bin mir sicher, die deutsche Version vom Internet Explorer 9 für Windows Vista Home Premium (32 Bit) von microsoft.de heruntergeladen zu haben. Allerdings habe ich jetzt im...
Allgemeines 8. April 2017
MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung solved

Users found this page by searching for:

  1. visio 2010 sprache ändern

    ,
  2. visio 2019 Sprache umstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.