MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.

Diskutiere und helfe bei MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich für Drag & Drop bei einer Dokumentenvorlage die Einfügeoptionen immer zu "Nur den Text übernehmen" ändern? In den Erweiterten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kuffour, 17. März 2017.

  1. Kuffour
    Kuffour Gast

    MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.


    Hallo,


    ist es möglich für Drag & Drop bei einer Dokumentenvorlage die Einfügeoptionen immer zu "Nur den Text übernehmen" ändern?


    In den Erweiterten Optionen habe ich nur die Änderungen für Ausschneiden, Kopieren und Einfügen gefunden und geändert.


    Zusammengefasst will ich per Drag&Drop Text aus einem Dokument in eine Dokumentenvorlage verschieben/kopieren und nicht jedes Mal bestätigen müssen, dass ich "nur den Text übernehmen" will.


    Danke schon mal.
     
  2. Franca_S Win User

    MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.

  3. RLandri Win User

    Kein automatischer Alternativtext für eingefügte Bilder

    Hallo,

    dieses Problem haben wir auch in Word 2010. Allerdings nur wenn man die Bilder per Drag-and-Drop einfügt.

    Wie kann man das Problem beheben?

    Grüße

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aus einer E-Mail eine Aufgabe machen mit Drag and Drop (rechte Maustaste)

    Hallo Willy,

    Bei Outlook2007 funtkioniert das tatsächlich noch wie bei OL2003. Das beschriebene Verhalten zeigt sich erst bei OL2010.
    auch in Outlook 2010 bei mir kein Problem - egal ob mit Kontextmenü oder per Drag & Drop mit linker Maustaste.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. AndBay Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    Hier noch meine Erfahrungen / Feststellungen mit Drag&Drop Problem:

    • Ich vermute das irgend etwas mit dem Postfach passiert
    • Ich logge mich auf einem neuen PC, Win10 und Office 2016 neu installiert mit allen Updates ein und Drag&Drop funktionieren direkt nicht
    • Ab und zu funktioniert Drag&Drop für einen Moment und dann laaaange wieder nicht mehr
    • Test auf 5 verschiedenen PCs, überall das selbe Problem
    • Bedeutet dass das Problem nicht an der Installation sein kann
    • Wenn ich mich aber über ein Outlook 2010 verbinde, klappt Drag&Drop Problemlos

    Lösung habe ich aber keine :-(
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

    Hallo,

    meinst du das Verschieben per Drag & Drop oder mithilfe der Funktionstaste F2 oder über die Zwischenablage?

    Falls es um Drag & Drop geht: Ist die entsprechende Option in den Word-Optionen aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen. - Similar Threads - Word 2010 Drag

Forum Datum

Ordner nach Drag&Drop verschwunden

Ordner nach Drag&Drop verschwunden: Hallo, ich habe dämlicherweise im Explorer einen Ordner B in einen anderen Ordner A verschieben wollen und nicht bedacht, dass ein Ordner B* mit selbem Namen aber anderem Inhalt bereits darin...
Apps 26. April 2022

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument: Hallo, ich arbeite mit einem Macbook und habe mit Word eine geschützte DOT-Vorlage mit Hilfe der Entwicklertools erstellt. Klassisch mit einem Drop-Down-Menü an einer Stelle und verschiedenen...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Problem mit Einfügeoptionen bei MS Word 365

Problem mit Einfügeoptionen bei MS Word 365: Guten zusammen und vorab schon mal vielen dank für jede Antwort! Ich arbeite gerade in einem Worddokument mit vielen Listen/ Aufzählungen, in die ich Inhalt einfüge. Folgendes passiert: Ich...
Microsoft Office 21. März 2019

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht: Hallo, seit ich mein Abo für Office 365 Home (Mac) verlängert habe, funktioniert das Verschieben von E-Mails per Drag & Drop nicht mehr. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Mails verschieben mit Drag & Drop

Mails verschieben mit Drag & Drop: Bis vor kurzem konnte ich meine Mails mit Drag & Drop in die verschiedenen Ordner verschieben. Leider geht das nicht mehr. Habe ich was verstellt oder gibt es diese Funktion nicht mehr?
Outlook.com 11. Dezember 2018

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017
MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.